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Normale Version: Der Londoner Kongress
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Hallo,

Ich möchte hier ein neue Vollrpg Idee vorstellen, die ich so noch nie gemacht/gesehen habe. Bisher sind viele Dinge noch in einer frühen Planungsphase bzw. Brainstormingphase. Ich wollte trotzdem das grobe Konzept hier vorstellen um nachzuschauen wie das Interesse besteht.

Das ganze wird ein Alternate-History RPG im frühen 20.Jahrhundert. Ein wichtiger Teil wird auf diplomatischen Verhandlungen liegen, obwohl ich auch versuche etwas Action einzustreuen.

Das Jahr ist 1906. Europa stolpert von einer Kriese in die nächste. Kleinkriege gehören schon fast zum Alltag. Um diesem diplomatischen und politischen Chaos Herr zu werden lud Königin Victoria I, Königin des britischen Weltreiches die Staatsoberhäupter der großen europäischen Nationen zur Londoner Konferenz zusammen um ihnen einen Vorschlag zu unterbreiten. Eine unabhängige neutrale Organisation, dessen Aufgabe es sein sollte die Mächte Europas im Frieden zu halten und Dispute diplomatisch beizulegen, ohne zu den Waffen greifen zu müssen. Mit der Unterzeichnung des Westminster Abkommen von 1897 beschlossen die Staatsoberhäupter von Britannien, Frankreich, dem deutschen Kaiserreich, dem russischen Zarenreich, Österreich-Ungarn und Italiens die Gründung des Londoner Kongresses. Einer Organisation welche den zwischenstaatlichen Frieden und die diplomatischen Aufrecht erhalten sollte.

Ihre Aufgaben fächern sich dabei von Botengängen bis hin zu diplomatischen Anlässen. Sie fungieren als Diplomaten, Streitschlichter und Zeugen. Die Neutralität der in London ansässigen Organisation wird weitgehend anerkannt und auch ihr Einfluss ist kaum zu verübeln. Auch wenn die Organisation auf der einen Seite durch die Kleinstaaten kritisch beäugt wird, welche von dem Abkommen vollkommen ausgeschlossen wurden, auch die anderen Großreiche beobachten mit Argusaugen die Aktionen des Kongresses. Immerhin steht er auf britischem Boden.

Die Spieler sollen nun eine Abgesandschaft der Organisation übernehmen welche an verschiedene Königshöfe und Regierungssitze reist um dort verschiedenste Dinge zu klären und zu verhandeln. Dabei versuche ich die Spieler immer wieder in historische Begebenheiten und Ereignisse zu werfen, welche natürlich von den Spielern beeinflusst werden können.

Meine Frage ist nun ob es Vorschläge/Kritik gibt und wie die allgemeine Stimmung zu so einem RPG aussieht?
UPDATE

Ich möchte noch ein paar Dinge einwerfen die sich in der frühen Planung ergeben haben.

Die Organisation
Der Londoner Kongress wurde 1897 unter Anleitung von Königin Victoria I gegründet. Als Hauptsitz dient ein prächtiges Herrenhaus in London, welches im Dienst der Krone von einem britischen Adeligen 'gespendet' wurde. Im Herrenhaus befindet sich neben Schlafräumen für Gäste und Angestellte der Organisation, der Kongressaal, ein Krankenzimmer, eine Waffenkammer, mehrere Kaminzimmer und ein Innenhof mit ordentlich gepflegtem Garten und einer Fläche für Training. Zudem steht eine Bibliothek mit einer großen Zahl Bücher verschiedener Themen sowie eine Dokumentensammlung mit Karten, Herrschaftslisten und weiteren Informationen zur Verfügung. Diese Sammlung wird zu jedem Zeitpunkt von den Mitarbeiter überwacht. Der Kongressaal dient für Gewöhnlich als Essensaal für Anwesende, ist jedoch auch Empfangssaal und steht als Verhandlungssaal zur Verfügung, wenn Verhandlungen auf neutralem Boden erfolgen sollen.

Eine weitere Besonderheit des Kongressgeländes ist das Verbot des Betretens durch Sicherheitsbeamte der Londoner Polizei, Staatsbeamte und besonders Soldaten. Ausgenommen hiervon sind geladene Gäste und Begleitung von selbigen. Der Kongress behält sich das Recht vor selbige Personen des Geländes zu verweisen, sollten sie einer Verhandlung im Weg stehen.

Die Struktur
Der Kongress wird von Vorsitzenden und seinem Stellvertreter geleitet. Ihm unterstehen die 6 Botschafter, welche als Korrespondenten an den Königshöfen der unterzeichnenden Reiche (Großbritannien, Frankreich, das deutsche Kaiserreich, das russische Zarenreich, Österreich-Ungarn und Italien) fungieren. Die Korrespondenten der Königshäuser wählen alle 5 Jahre einen neuen Vorsitzenden. Bis zum heutigen Tage wurde der anfangs bestimmte Vorsitzende nicht ersetzt. Seinen Stellvertreter ernennt der Vorsitzende selbst. Auch die Korrespondenten werden vom Vorsitzenden einberufen. Die Diplomaten stellen die Arme der Organisation dar. Sie reisen durch ganz Europa und werden an verschiedenen Höfen vorstellig um Kriesen zu beheben und Streits diplomatisch beizulegen.

Zusätzlich beschäftigt die Organisation Heiler, Soldaten, Bibliothekare, Gärtner, Köche, Bedienstete, Stalljungen, Kutscher und Handwerker um die Ausrüstung der Organisation in stand zu halten.
UPDATE
So drei weitere Punkte die ich ausführen will:

Die Charaktere: Was darf gespielt werden.
Insgesamt beschäftigt die Organisation neben den Diplomaten auch zahlreiche Angestellte und Helfer. Daher ist es auch durchaus möglich Schreiber, Soldaten, Heiler oder Diener zu spielen. Dabei sollten 2 Dinge beachtete werden:
1. Jeder Charakter muss Reisen können. Alle Ortsgebundenen Professionen sind ungeeignet.
2. Das Hauptaugenmerk wird auf den Diplomaten liegen. Das heißt, dass die anderen Charaktere sehr wohl eine wichtige Rolle spielen können, zum Beispiel als Berater oder Begleiter, jedoch der Hauptfokus des RPGs auf den jeweiligen Diplomaten liegen wird.

Des weiteren stehen Angehörige aller unterzeichnenden Nationen (siehe oben) zur Verfügung. Angehörige anderer Nationen haben es sehr schwer in die Organisation aufgenommen zu werden.

Die Diplomaten sind gebildete Personen die in erster Linie aus den höheren Häusern der Staaten stammen. Einfaches Volk hat keine Chance als Diplomat in die Organisation zu kommen und selbst die einfacheren Jobs werden eher an die mittleren bis hohen Schichten vergeben.

Ablauf des RPGs:
Das RPG wird ein Vollrpg mit entsprechender Postreihenfolge. Während der Reisen, sowie in den angereisten Städten ist es erlaubt sich Frei zu bewegen. Hierbei können auch mehrere Postreihenfolgen entstehen. Während der Hauptevents sind jedoch alle Spieler in einer Reihenfolge zusammengefasst.

Wie historisch wird das Ganze:
Ich versuche mich so nah wie möglich an der geschichtlichen Vorgabe zu halten. Daher werden auch viele historische Ereignisse in das RPG einfließen. (Tipp: Um die Spannung aufrecht zu erhalten, empfehle ich sich nicht über die Ereignisse des Jahrhunderts zu informieren)
Dennoch, muss ich viele Dinge anpassen, besonders was die zwischenstaatlichen Beziehungen angeht. Während des heftigen, imperialen Wettstreits der Nationen Europas wäre eine solche Organisation, auch noch auf britischem Boten schlicht unmöglich. Niemand würde dem Vertrag zustimmen. Entsprechend werde ich die Staatsoberhäupter der Länder leicht anpassen müssen, damit sie sich auch auf nichtmilitärische Lösungen einlassen