Free RPG Forum

Normale Version: Anmeldung: Die Königswahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
RPG
Disskusion
Planung und Ideen

Starttermin: 4.1.2015

Bereits Vergebene Provinzen: 1,2,3,4,10,12,13,14,15
Freie Provinzen: 5,6,7,8,9,11

So liebe Spielerschaft. Hier nun die Anmeldung für das noch nicht Eröffnete RPG "Die Königswahl"

Warum jetzt schon?

Ganz einfach. Ihr habt die Möglichkeit euch lang und breit Gedanken über euren Char und sein Reich zu machen und ich habe lange genug Zeit an den Anmeldungen rumzumärkeln Tongue

Dennoch fangen wir an mit der Kurzbeschreibung die ihr bereits soweit alle als PN erhalten habt:

Show ContentSpoiler:

Desweiteren einige Canonspezifische Eckpunkte:

  • Magie existiert nicht! Zumindest nicht als aktive Macht der Welt
  • Drachen existieren zwar. Sind in Ethlorien nur durch Legenden und Erzählungen bekannt
  • Weitere Magische und Außergewöhnliche Wesen (Riesige Wölfe, Einhörner etc.) Sind die große Seltenheit und den meisten nur durch Erzählungen bekannt
  • Im Osten hinter dem Rückgrad der Welt befinden sich weitere Reiche. Allerdings ist der Handel mit ihnen schwer und nur durch wenige Pässe möglich
  • Im Westen befinden sich weit im Meer noch einige kleine Inselstaaten mit denen ein Reger Seehandel herrscht
  • Die Insel im Westen. Erany genannt ist laut einer Legende das Schiff des Riesen Razhak welcher die Menschen über das große Meer nach Ethlorien gebracht hat.
  • Frauen sind in Ethlorien offiziell nicht gleichberechtigt. Allerdings können auch sie einen sehr großen Einfluss erlangen und durchaus durch den Tot ihres Gatten zum Fürst einer Provinz werden.

Nun zur Anmeldung. Es wird erst mal eine Anmeldung mit einigen kurzen Anmerkungen geben. Im nächsten Post dann eine Kopiervorlage welche über die "Zitieren" Funktion sehr einfach übertragen werden kann.

Charakterteil

Name: Ich denke hier muss nicht viel erwähnt werden außer das hier bitte auch der Titel genannt wird.
Alter: Auch hier ist der Informationsgehalt er gering.
Geschlecht: Männlich/Weiblich/Anderes (Muss ja Politisch korrekt sein)
Herkunft: Kommt euer Charakter aus dem Landteil in dem er auch regiert oder ist er vielleicht abewandert/angeheiratet etc?
Aussehen:Bild oder Kurze Beschreibung des Charakters
Besondere Merkmale: Hat euer Char besondere Merkmale wie eine Narbe, ein Blindes Auge oder ähnliches (Optional wenn diese bereits unter Aussehen aufgezeigt wurden)
Besondere Fertigkeiten: Besitzt euer Char besondere Fertigkeiten die ihn auszeichnen und formen?
Geschichte: Ein kurzer Abriss des bisherigen Lebens eures Chars (Wichtig! Dies sollte ein Informativer Text sein. Kein Roman und auch keine Erzählung. Es sollen kurz wichtige Schlüsselpunkte des Bisherigen Lebens zusammengefasst werden)


Reichsteil

Name: Siehe bei Name im Charakterteil. Wichtig auch hier den Titel zu nennen (Fürstentum, Grafschaft, Herzogtum)
Position:
Welche Position auf der Karte besetzt eure Kleine Nation? (Einfach die Nummer hier reinsetzen)
Besondere Merkmale: Hat die Grafschaft, das Fürstentum, das Herzogtum besondere Merkmale die es Auszeichnen beziehungsweise über die eigenen Landesgrenzen bekannt machen?
Hauptwirtschaftspunkt: Sind die meisten eurer Einwohner Händler, Handwerker, Jäger? Oder besonders: Was Produziert oder Verarbeitet das Land hauptsächlich?
Armee: Gibt es überhaupt eine Stehende Armee und wenn ja wie groß? Wenn nicht. Gibt es Söldnertruppen die Häufiger und eurer Flagge kämpfen?
Geschichte: Ein kurzer Geschichtlicher Abriss über das Land (Hierbei die Anmerkung aus dem Charakterteil Beachten)

Zum Ende noch die Wichtige Karte:

Show ContentSpoiler:

Eine Wichtige Sache noch:
Platzhalteranmeldungen. Da es im RPG das System wer zuerst kommt Mahlt zuerst gibt und die Spielerzahl sowie die Position der einzelnen Provinzen begrenzt ist dürfen Platzhalteranmeldungen gesetzt werden. Dort steht dann zum Beispiel nur die gewünschte Position drin und der Rest wird nachgetragen sobald sie fertig ist. Damit sollen Personen die sehr ausführliche und durchdachte Anmeldungen schreiben nicht benachteiligt werden.

Es ist möglich teile der Anmeldung geheim per PN an mich zu senden sollte der Spieler nicht wollen das diese Details öffentlich in einer Anmeldung stehen.
Charakterteil

Name:
Alter:
Geschlecht:
Herkunft:
Aussehen:
Besondere Merkmale:
Besondere Fertigkeiten:
Geschichte:

Reichsteil

Name:
Position:
Besondere Merkmale:
Hauptwirtschaftspunkt:
Armee:
Geschichte:
Name: Johanna von Arundel
Alter: 19
Geschlecht:/Weiblich
Herkunft: 9. Verheiratet mit dem Fürst von Arundale im Alter von 14, verwitwet.
Aussehen:
Show ContentSpoiler:
Besondere Merkmale: grüne Augen.  
Besondere Fertigkeiten:
Geschichte:

Johanna wurde als ältestes Kind ihrer Familie geboren. Mit ihren roten Haaren und grünen Augen war das Kind von außergewöhnlichem Aussehen. Sie entwickelte sich zu seinem schlanken und grazilen Mädchen und der Vater verstand, das Außergwöhliche seines Kindes zu einer exotischen Schönheit umzuwandeln. So drang die Kunde von ihr selbst bis in den Norden hoch, wo der Fürst von Arundel Interesse an ihr anmeldete. Ursprünglich gewünscht für seinen Sohn aus erster Ehe. Doch kurz vor der Hochzeit, verschwand der abwesende Sohn auf einer Seereise spurlos. Der Fürst jedoch wollte nicht auf die Mitgift der Familie verzichten, ebenso waren wichtige Handelsabkommen getroffen. So blieb ihm nichts, als die junge Frau selbst zu heiraten.

Die Ehe mit ihrem Mann verlief für die junge Frau… ruhig. Doch nicht glücklich. Der Fürst war ihr wie ein Vater, doch mit seinen stattlichen 58 Jahren viel zu alt, für seine wesentlich jüngere Frau. Nach vier Jahren Ehe, verstarb der Fürst auf einer Seereise, als sein Schiff in einen Sturm geriet.

Die kinderlose Johanna blieb allein zurück in diesem wichtigsten Seehandelsreich, welches sie verwaltete und somit auch als Abgesandte zur Königswahl kam.

Reichsteil

Name: Arundale
Position: 1
Besondere Merkmale: größten Handelshafen. Die Söldnertruppe „die roten Lachse“ sind dafür bekannt, noch nie ein ihnen anvertrautes Schiff verloren zu haben, größter Markt für Früchte des Reichs.
Hauptwirtschaftspunkt: Fischerei und Seehandel.
Armee: 200 Mann Armee, 250 Seesöldner
Geschichte: Gegründet wurde Arundale nachdem die gleichnamige Hafenstadt es zu viel Ansehen und Reichtum brachte. Vorher gehörte es zu (3). Als es die Bewohner der Stadt jedoch leid waren, Steuern zu zahlen, anstatt ihrem eigenen Reichtum verpflichtet zu sein, begann die Rebellion, welche schließlich gewonnen wurde. Hinter einem charismatischen Führer versammelten sich Schiffsleute, Bauern und Söldner und erwirkten ihre Eigenständigkeit.

Mithilfe des florierenden Handels war das Land in der Lage, einen gewissen Reichtum anzuhäufen. Einige prachtvolle Städte entstanden.

Regiert wurde das Reich traditionell von einer Familie, unterstützt von einem Rat, welcher sich aus niederem Adel und Reichen Händlern zusammen setzte. Das Land hatte lange mit wenig zu kämpfen und ist für ein nördliches Reich glücklich gelegen, durch die Meereslage. Das einzige, was den Bewohnern zu schaffen macht, ist die oft raue See, doch mit dieser haben sie gelernt umzugehen.

Die Stimmung im Reich ist gut. Man ist stolz auf die Eigenständigkeit und das Talent, die raue See zu bändigen und mit ihr zu Leben. Im Vergleich zu anderen nördlichen Reichen ist das Leben hier ausgelassen, wenn auch lange nicht mit dem Süden zu vergleichen.

Glaube

Der Glaube der Bewohner von Arundel ist recht einzigartig. Sie glauben, dass die Menschen im inneren einer Frau Leben, welche die Terra nennen. Sie steht für die Erde und das Land. In der See hingegen lebt ein Gott, welcher die Frau begehrt und sie daher versucht Stück für Stück in sein Reich zu ziehen, ohne dabei darauf zu achten, dass sie dies töten würde. Daher müssen die Menschen das Land sichern und die See versuchen zurück zu schlagen und zu bekämpfen.
Charakterteil

Name: Graf Alexander von Cyia
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Herkunft: Grafensohn der Grafschaft Cyia
Aussehen: Der breitgebaute Graf besitzt kurze, hellbraune Haare und eine helle Hautfärbung. Er ist mit fast 1.80 relativ groß und strahlt eine fast agressiv kalte Stimmung aus. Welche er jedoch meisten geschickt überdeckt und mit einer freundlicheren Grundeinstellung auf Leute zugeht. Solange sich diese ihm nicht zum Feind machen
Besondere Merkmale: Alexander merkmal ist die einhändige, verzierte Streitaxt an seinem Gürtel welche seit jeher im Besitz des jeweiligen Grafen des Haafenstaates war. Zum Zeichen des Friedens hat er diese während der Verhandlungen die Klinge mit einem Lederüberzug gesichert welcher jedoch schnell entfernt werden kann, sollte es nötig werden.
Besondere Fertigkeiten: Er wurde neben dem Kampf mit Axt und Schild auch in den Grunzügen der Seefahrt unterrichtet. Das Cyia hauptsächlich von Seefahrt und Schiffsbau lebt.
Geschichte: Die frühe Geschichte des Grafen war unspektakulär. Er lernte was es hieß zu leben, zu arbeiten und zu führen. Ebenso lernte er die Grafschaft sehr genau kennen und verstand bald alle Fasseten der Kultur und des Lebens der Bürger. Im Alter von 24 Jahren schickten ihn seine Eltern mit einem Schiff, einem Captain und einer Crew auf den Weg. Er sollte die Insel Erany umsegeln um zu beweisen das er es würdig war ein Seefahrerstaat zu führen. Diese Prüfung schloss er Primär durch die Hilfe des anwesenden Captains, Rolf genannt, ab. Diese Prüfung zeichnete ihn da er selbst auf Anweisung seiner Eltern ab und an Hand anlegen sollte. Nach seiner Rückkehr hielt er den Kontakt mit dem Captain aufrecht und behielt ihn selbst nach dem Tot seines Vaters als Freund. Seine Mutter verzichtete auf den Thron was ihm die Möglichkeit gab den Thron zu besteigen. Es half seinem Anspruch jedoch nicht das seine Mutter weiterhin am Hof residierte. Immer wieder wurden Stimmen laut er sollte den Thron an die rechtmäßige Erbin abtreten.


Reichsteil

Name: Grafschaft Cyia
Position: 4
Besondere Merkmale: Die Hauptstadt der Grafschaft erstrekt sich über fast 3 Meilen an der Küste Entlang aber kaum ins Landesinnere.
Hauptwirtschaftspunkt: Schiffsbau und Fischfang
Armee: Keine stehende Landarmee. Allerdings eine Flotte aus 1 Galeone, 3 Briggs und 6 Karacken
Geschichte: Die Grafschaft Cyia ist ein Zentrum der Seefahrt. Die große Hauptstadt Cyias erstreckt sich an der Küste entlang und besteht zum großen Teil aus Lagerhäusern oder Werften. Der Handel steht immer wieder in der Konkurenz mit dem verhältnismäßig jungen Arundel. Nach der Wiedervereinigung entschied der König das ein Teil Cyias dem Königreich übergeben werden sollte. Dort steht nun Lorien. Eine Entscheidung die nicht jedem im Reich gefiel. Viele sehen auch heute noch Lorien als Rechtmäßigen Teil Cyias an.
Charakterteil

Name: Wilhelm Strong
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Herkunft: ältester Sohn des zuvor regierenden Paares von Winterfell
Aussehen: durchschnittliche Größe, kräftig gebaut, Blonde kurze Haare, kurzer Vollbart
Besondere Merkmale: raue Stimme, Narbe am linken Bein
Besondere Fertigkeiten: So wie jedem aus seiner Familie ist ihm die Kunst des Domestizieren eines Wildtieres bekannt.
Geschichte: Er ist der älteste Sohn des zuvor regierenden Paares von Winterfell dessen Platz er, nachdem die beidem im alter ihren Platz ihren Kindern übergeben, eingenommen hatte. Seine beiden Brüder hatte er eine hohe Position in der Grafschaft gegeben so wie es der Brauch in der Familie war. Seine Eltern waren zwar nicht mehr in der Regierung beteiligt doch standen sie ihren Söhnen immer mit ihrem Rat und ihrer Erfahrung bei Seite sollten sie Probleme haben. Kurz nachdem Wilhelm seinen Platz eingenommen hatte, heiratete er die Tochter eines reichen Händlers aus Arundale. Mit ihr ihr führt er eine glückliche ehe aus der ein Sohn, der auch Wilhelms Nachfolger werden soll, und zwei Töchtern entstanden.

Reichsteil

Name: Herzogtum Winterfell
Position: 2
Besondere Merkmale: besitzt eine größere Stadt im Norden in der auch das Anwesen des dort herrschenden Geschlechts steht. Eine etwas kleinere Stadt am Rande ihres Reiches, des Reiches Arundale und Fürstentum Stephke. Diese wird Primär für den Handel zwischen den drei Reichen genutzt. Zwischen den beiden Stadten befinden sich noch 5 kleiner Dörfer verteilt im ganzen Reich.
Hauptwirtschaftspunkt: Fell und Fleischhandel von den Dort recht reichhaltig vorkommenden Tieren, der Verkauf der aus den Wäldern dort gefangenen und domestizierten Tiere.
Armee: /
Geschichte:
Show Content'Ausgeschieden':
Charakterteil

Name: Fürst Lorentz von Stephke
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Herkunft: Sohn des Ehemaligen Fürsten Ewalt von Stephke. Er ist somit in seinem eigenem Reichsteil geboren.
Aussehen: Schwarzes Haar mit dunklen, braunen Augen. Ungefähr 1,74m groß.
Besondere Merkmale: Keine.
Besondere Fertigkeiten: Konnte schon seit jungen Jahren gut mit dem Bogen umgehen / jagen. Er ist gerne unter anderen Menschen und mag es sich zu amüsieren. Er spielt ebenfalls gerne Schach.
Geschichte: Er beherrscht sein Reich schon seit mehreren Jahren, nachdem der ehemalige Fürst, sein Vater, an einer Krankheit starb. Als einziger Sohn übernahm er folglich die ehemalige Stelle des davorigen Fürsten.

Reichsteil

Name: Fürstentum Stephke
Position: 3
Besondere Merkmale: Vielfalt von Tierarten die sich meistens in den großen Wäldern aufhalten. Durch die kalten Temperaturen haben die meisten Tiere wertvolles Fell, womit ebenfalls gehandelt wird. Das Klima ist im ganzem Gebiet sehr frostig, was das Anbauen von Feldern erschwert, deswegen fokussiert sich die Bevölkerung im Bereich der Nahrung auf das Fleisch und dem Jagen.
Hauptwirtschaftspunkt: Hauptsächlich der Handel von Holz und anderen Rohstoffen aus den Wäldern, z.B. Teer aus Birken. Jedoch machen zahlreiche Tierpelze sowie Fleisch auch eine wichtige Einnahmequelle aus.
Armee: Offiziell 350 Mann, das Land besitzt jedoch eine verdeckte Armee, welche weder erwähnt wurde, noch eine bekanntgegebene Zahl hat.
Geschichte: Das Fürstentum Stephke war vor mehreren Jahren weit ausgebreitet, bis das heutige nebenanliegende Arundale durch eine günstige Position sowie Handel reicher wurde. Dadurch wollten dessen Bürger nicht mehr Steuern zahlen und verlangten durch eine Rebellion Unabhängikeit. Nach einigen Auseinandersetzung kam es jedoch zu einer Verhandlung, da die Söldnerarmee Arundales schon der Armee Stephkes entsprach und somit ein Krieg zu vielen Verlusten beider Seiten führen würde. Durch die Einigung bekam das nordwestlich anliegende Reich Unabhängigkeit. Jedoch blieb die Situation zwischen den beiden Fürstentümer weiterhin angespannt, mit der Zeit verbesserte sich die Beziehung ebenfalls nicht. Nachdem Lorentz von Stephke an die Macht kam, fing er an seine Armee leicht expandieren zu lassen, ohne dies offiziel anzugeben. Nur wenige kennen seine Motive dafür.
Ich starte später, da ich bis zum 6.1 keinen Zugang zu einem PC habe.

Charakterteil

Name:
Alter:
Geschlecht:
Herkunft:
Aussehen:
Besondere Merkmale:
Besondere Fertigkeiten:
Geschichte:

Reichsteil

Name:
Position: 8
Besondere Merkmale:
Hauptwirtschaftspunkt:
Armee:
Geschichte:
Charakterteil

Name: Imperator Azir (Pharao von Shurima)
Alter:43
Geschlecht:Männlich
Herkunft:Shurima. Sohn des verstorbenen Pharaos Zumaka
Aussehen:
Show ContentSpoiler:
Show ContentSpoiler:

Besondere Merkmale:
-Durch den besonderen Helm eine leicht hallende Stimme, welche zudem noch sehr tief klingt.
-seine wahrscheinlich außergewöhnliche Rüstung welche er beinahe durchgehend trägt.
-Ein langes als speer funktionierendes Zepter mit einem großen glasklaren Kristall welcher das Sonnenlicht grellend spiegelt ,sollte man ihn hoch in die Sonne halten.
-Hat meistens 1-2 Wachen um sich herum.

Besondere Fertigkeiten:
-Gekonnter Kämpfer im Umgang mit Speer und Schild.
-Kommt mit jeden Wetterbedingungen klar, außer dem Gegenstück zur Wüste, nämlich einem Blizzard oder Schneesturm
-Gute Reflexe und gute Sinne.

Geschichte:Als Sohn von Zumaka war Azir schon als kleiner Junge fest dazu bestimmt Thronfolge von Shurima zu werden, doch stand er trotzallem noch vor ein paar Prüfungen. Er absolvierte sie mit Leichtigkeit. Es waren kleine Prüfungen wie eine Expeditionsleitung oder das Niederstrecken einer Wüstenbande, doch wurde ihm noch vor dem Tod des Vaters eine sehr wichtige Aufgabe erteilt. Er sollte das Monument der Sonnenscheibe in der Hauptstadt Axero fertigstellen. Unter seiner Herrschaft! Der Pharao trat früher ab als geplant und so kam Azir mit 30 an die Macht. Als neuer Pharao wurde er sehr schnell bekannt und beliebt in seinem Reich, er war ein vorbildlicher Anführer und sollte, wollte und würde großes vollbringen. Also fing er mit dem Monument an. Unter seiner Herrschaft war das Monument , die Sonnenscheibe , nach 8 Jahren fertig. Seid 5 Jahren thront nun die goldene Sonnenscheibe über Axero und verkündet allen Eindringlingen, Wanderen oder Verbündeten in welch goldenem Sonnenglanz sich Shurima erheben wird.
"We walk a path of radiance!" - Imperator Azir



Reichsteil

Name:Fürstentum Shurima
Position: 12

Besondere Merkmale:
-Ausgebreitetes Wüstengebiet.
-Viele Unentdeckte Schätze von unvorstellbarem Wert.
-Eigene Architektur wie sie nirgendswo anders bekannt ist.

Hauptwirtschaftspunkt: Bezieht den Reichtum von den unzähligen Schätzen welche Shurima und die Wüste bietet (Gold, Juwelen usw.) , doch ist auch Handeln ein großer Aspekt von Shurima. Ihre Früchte und Gewürze sind auf dem Markt ein gut verkaufbares Gut womit Shurima auch eine gute Summe einnimmt.

Armee: Circa um die 900 Mann, bestehend aus Speerträgern, Kamelreitern und Bogenschützen, sowie einem speziellen Wüstentrupp. (Rüstung ungefähr so: Boop)

Geschichte:Shurima war schon immer ein kampfbereites und begabtes Königreich, voller Wunder und Erkundungsmöglichkeiten. Seit langem ist Shurima bekannt dafür das es ein wenig von den anderen Reichen...abweicht. Sei es in der Lebensform , in der Religion oder etwa in politischer und militärischer Hinsicht. Stetige Expeditionen hielten Erkunder am laufen, Projekte die Bauarbeiter und Architekten und wilde Wesen und Banditen die Jäger und das Militär. Es ist auch weit bekannt das Shurima um einiges größer werden soll und es auch dabei ist.
Ein großes Reich braucht auch eine passende Hauptstadt. Mit Axero ist dies genau gegeben. Axero existiert sehr lange und hat dementsprechend eine beeindruckende Größe, doch ist das ganze System hinter der Stadt noch viel atemberaubender. Die Stadt ist in mehren Etagen in die tiefe Gebaut , erhebt sich aber auch gleichzeitig vom Boden in die Höhe. Unter der Stadt und den Wohngebieten liegen verwinkelte Netze. Sie reichen von Grabstätten bis zu ziemlich komplizierten aber effizienten Wassernetzen und Tempel in einem großen Umkreis unter dem gesamten Krater.
Show ContentErstmal raus :
Seiten: 1 2