Free RPG Forum

Normale Version: Die Königswahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
RPG
Anmeldung
Ideenthread

Hier die Disskusion bzw. der Absprachen thread zur Königswahl
Hey,

da ich vorhabe mein Reich und meinem Char eine Verbindung zu reich 3 und 9 zu geben, könnten sich jene, welche diese Gebiete wollen mal melden, dann sprechen wir das ab^^
Es gibt einen Starttermin:

Das RPG wird am Sonntag den 4.1.2015 an den Start gehen. Wer an diesem Datum gar nicht kann meldet sich bitte kurz bei mir
Hi^^ ich hätte gern eine Karte von der Burg und am liebsten Bilder von den wichtigsten Räumen wie Speisesaal, Wahlsaal, Festsaal etc
Ist in Arbeit Wink
Ein Paar kleine Tipps und Anregungen

Da ich mitbekommen habe, dass viele sehr unsicher sind, was das RPG angeht, und ich so was schon gemacht habe, dachte ich, ich schreib mal ein paar Sachen runter, die mir so einfallen.

Ich möchte hier nicht jemandem vorschreiben, wie er zu spielen hat oder denke an jemand bestimmtes. Es sind lediglich Anregungen zur Gestaltung des Spiels.

Wie mache ich das Spiel lebendiger?

->Sitten und Gebräuche.

Jeder Char von euch ist ein Mensch aus einem anderen Land. Ihr könnt euch entsprechende Landessitten überlegen. Küsst man einer Frau bei euch die Hand? Oder verneigt man sich? Ist vielleicht eine Verneigung nur für höher Gestellte reserviert und es reicht ein Nicken? All diese Dinge können wirklich interessant sein, besonders weil so jemand vielleicht beleidigt ist, weil ihr die Sitten nicht kennt. Oder jemand euch beleidigt. Ihr könnt diese Sachen in einen spoiler in eure Anmeldung packen, oder verdeckt Chase mitteilen, um euch abzusichern. Sollte spontan etwas ganz schief laufen, könnt ihr euch das natürlich auch merken.

->Kleine privat Ziele und Feden

Eine neues Handelsbeziehung zum Nachbarn. Vielleicht ein neues Kleid für die Gattin daheim. Oder wie wäre es mit einer Wette mit dem neu gewonnen Freund, wer bekommt das hübsche Hofmädchen zu erst ins Bett? Vielleicht auch endlich die Chance, dem verhassten Nachbar beim abendlichen Tanz ein Bein zu stellen oder kleine Gemeinheiten ins Essen zu mischen? Wenn euer Char ein privates Ziel findet, hat man immer was zu tun.

->Frau/Mann finden

Wenn schon nicht der Königstitel, dann vielleicht die ledige Gräfin von x? Wenn man nicht alle Provinzen haben kann, ist doch eine besser als keine, oder?

->Erfahrungen machen

Wie schaffe ich es denn nun, mit Fürst X zu reden, ohne ihn zu beleidigen? Gibt es vielleicht kleine Familiengeheimnisse zum Aufdecken? Oder gar zu verbergen? Ihr sitzt an der Quelle zu Informationen, versucht euch zu bilden. Wenn es etwas gibt, dass andere erfahren könnten, schreibt es in die Anmeldung oder sagt Chase bescheid. Oder bringt es so mit ein, vielleicht an einem gemütlichen Kamin bei Wein, Weib und Gesang?

Warum will ich König werden?

->Geld, Macht, Ruhm, Frauen. Das übliche Motiv. Der König hat, was jeder Mann begehrt.

->Einfluss für das eigene Reich. Natürlich darf der König nicht einfach offiziell Staatsmittel in die Heimat abschicken aber...~

->Eigene Überzeugung. Einfach, weil ich der Beste für diesen Beruf bin. Im Land liegt so viel schief und ich kann das richten und den Menschen Besserung bringen. Durch ein neues Systhem, bessere Steuern, oder einfach weil ich verdammt gut aussehe.

Ich bin eine Frau. Was mache ich?

->Ehemann auf den Thron setzten. Oder den Sohn. Ersetzte einfach: wählt mich, durch: wählt meinen Mann und der Punkt ist sicher

->Stimme teuer verkaufen. Eine Stimme ist viel wert, daraus lässt sich Profit schlagen und der eigene Einfluss mehren

->Mann finden. Vielleicht gar den neuen König? Ein hübscher Körper und eine zarte Stimme können wunder bewirken, in Macht Angelegenheiten.

Wie bekomme ich Stimmen?

->Wahlwerbung. Wählt mich, und ich verspreche euch...

->Bestechung. Ein paar gut plazierte Münzen...

->Charme. Manchmal hilft ein Glas Wein, eine fröhliche Nacht und ein unterschriebener Vertrag besser, als 1000 Worte.

->Denunzierung und Eleminierung der Gegner. Graf x ist gleich auf? Mal sehen, wie viele ihn wählen, wenn sie davon erfahren, dass er seine eigene Tochter ..... Ob das wahr ist? Aber natürlich, wer würde schon lügen? ^.~

Ich habe einen Fehler gemacht, alle hassen mich, was jetzt?

1. Vorkoster und Leibwache einstellen
2. Dienstboten bestechen, um gute Gerüchte zu verbreiten
3. Nett sein und informieren
4. Leute, die dich weiter schmähen aus dem Weg räumen.

Ich möchte irgend was tun. Nur wie?

Ihr plant ein Attentat? In der Bibliothek ist ein Buch, dass verraten könnte, dass euer Sohn ein Bastard ist? Ihr seid schwanger?

Wendet euch einfach an eure SL. Schreibt Chase eine Nachricht mit der entsprechenden Vorbereitung und er erledigt den Rest.

Beispiel: Fürst x wurde beleidigt und möchte Dame y vergiften. SL angeschrieben, ausführlich beschrieben, wie das von statten gehen soll, welcher Assasine, wann das Gift platziert, welches Gift, ggf mit Chase absprechen und warten, bis Dame y das Gift zu sich nimmt und der entsprechende SL post kommt.


Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.

lg, Lay
Aufgrund einiger Dinge die sich geändert haben gibt es ein paar neues Zahlen:

Ungefähre Einwohnerzahl einer Provinz: etwa 100-200 tausend

Maximale Armeestärke (stehendes Heer): 1000 Mann. Wenn diese Anzahl voll Ausgenutzt ist ist die Provinz ein Kriegsstaat und hat entsprechend weniger Handwerker oder Bodenschätze um das ganze auszugleichen.
Ich wollte mal ankündigen das in nächster Zeit ich für das RPG nichts tun kann. Mein Zeitplan sowie das was noch erledigt werden muss ist momentan zu viel als das ich noch ein RPG managen kann. Wer momentan gefreezt ist darf sich entfreezen und ihr dürft auch normal weiterspielen. Nur wird erstmal kein Input meinerseits mehr kommen.