Free RPG Forum

Normale Version: Schule, Studium, Beruf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey

da ich meine Ausbildung zur Erzieherin abbrechen musste, beschäftige ich mich viel mit dem Thema Ausbildung und Beruf zur Zeit.

Gerade habe ich ein Praktikum zur Physiotherapeutin angefangen, ein Beruf, den ich in Erwägung ziehe. Das hat mich auch auf die Idee zu diesem Thread gemacht.

Welche Ausbildung habt ihr absolviert? Oder seit ihr noch dran? Ist Studium eine Option für euch? Welchen Beruf wollt ihr mal ausüben oder übt ihn sogar schon aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Es geht hier vor allem darum, Erfahrungsberichte zu sammeln, oder über Träume und Traumberufe etwas zu diskutieren. Ein sehr alltägliches Thema.
Also, ich bin gerade im Endspurt meines Fachabiturs sowie der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten.

Studium wäre eine Option welche ich eher weniger ins Auge fassen würde. Mein Wunsch nach der Ausbildung ist eine normale Ausbildung und danach das Berufsleben.

Ich sehe für mich einfach keinen Nutzen darin nochmal zu Studieren. Es ist letztendlich nochmal 3-4 Jahre theoretischer Unterricht.
Ich bin noch im Abiturgang. Studium ist für mich sozusagen DER Weg. Es soll Informatik werden.

Und dann will ich durchstarten und einen Job in der IT annehmen...

ich freue mich schon auf Wien~
Nun bei mir sieht es bis jetzt so aus, dass ich die Schule von einer Eletrotechnischen an eine Computertechnischen Schule wechsle und dort mein Allgemingültiges Abi mache. Danach denke ich nicht, dass ich Studieren werde (momentan), dafür aber steht bei mir nach dem Abi (Ob ich es schaffe oder nicht) die Schauspielschule an, da ich unbedingt etwas in Richtung Schauspiel machen möchte. Am liebsten Film und Fernsehen, Theater oder vielleicht Synchronsprecher. Letzteres bin ich noch komplett unerfahren aber ich denke da könnte ich schon ein wenig was bieten.
Momentan ist es bei mir Folgender Weg:
Grade den Realschulabschluss machen und Ausbildung suchen wenn ich keine Ausbildung bekommen noch ein Jahr Schule machen und den Erweiterten Abschluss machen.
Wenn es mit einer Ausbildung Klappt dann gehe ich in den Mechatroniker Beruf Fachrichtung Nutz- und Personenkraftfahrzeuge.

Wenn das nicht klappt habe ich noch Plan C dieser Heißt als Landmaschienen Mechaniker zu Arbeiten.