Free RPG Forum

Normale Version: Shortcut Dark Souls, lay&Elfchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zeit, ein Wort ohne Bedeutung. Und doch, alles sagend. Beinahe so viel, wie Stille. Die Stille, die dich umringt. Die Stille, die über die Welt fiel, als du entschieden hast, der großen Flamme den Rücken zu kehren. Der Finsternis Einzug zu gewähren. War es die Angst vor dem Feuer? Die Enttäuschung, über deine Erkenntnis? Oder die Absicht, das Licht kommen zu lassen? Du weißt es schon nicht mehr. Oder willst es nicht wissen. Doch wusstest du vorher, von deiner Wacht? Auserwählter Untoter... Auserwählt den Fluch zu brechen? Nein. Auserwählt das Zeitalter der Dunkelheit einzuläuten..? Nein. Inzwischen weißt du es, du wurdest erwählt und verflucht zugleich. Deine Aufgabe lag nie im letzten Zeitalter. Es war dein Schicksal zu leben. Zu überleben. Zu wachen. Nie warst du ein Ritter, stehts ein Wächter. Ein Bote. Ein Nichts.. keine Flamme, nicht einmal Rauch. Du warst verflucht, diese Welt zu töten. Und ihr Ende zu überstehen, um nun erneut das Licht zu bringen. Es war deine Bürde die Finsternis zu überstehen. Gefangen, mit nur wenigen Seelen, wartend auf einen neuen Funken. Jemand muss das Licht bringen. Und du bist es. Der Lichtbringer. Wie lange hast du gewartet, gehardert mit dem schwarz vor deinen Augen. Gewünscht, geflucht, gehofft, gezweifelt. Und dich ergeben. Zeit, ein Wort ohne Bedeutung. Doch endlich, gleich eines kurzen Hauchs Frischluft spürst du ihn. Den Funken. Es fühlt sich beinahe an, als würdest du nach so langem wieder einen Herzschlag vernehmen. Schwach, kaum da, und doch merklich. Doch du weißt, um diesen Funken zu einer Flamme zu machen, brauchst du Macht. Du bist mächtig. Aber nicht mächtig genug. Die Dunkelheit ist stärker. Irgend wo auf dieser Welt, die du bis zum letzten Winkel erkundet hast, muss es die Macht geben. Eine Macht geben. Du suchst und suchst. Treppen, Türen, Klippen, Leitern, Brücken. Welchen Weg hast du nicht eingeschlagen? Wohin bist du nicht gelangt, woran bist du vorbei gegangen. Und dann fällt dir ein einziges Bild ein. Nur eine Stelle, die du niemals betreten hast. Ein Balkon. In Anor Londo.