Free RPG Forum

Normale Version: Leylands shortcut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Show ContentSpoiler:

[Star/Konvoi]

Meine Familie ist da sehr eigen und ich möchte da keinen Anlass zum Streit bieten. Mein Bruder hatte immer seinen eigenen Kopf und mehr oder weniger getan, was er wollte, natürlich im Ramen aber dennoch und es gab ständig Streit. Das suche ich lieber zu vermeiden.

*geschmeichelt strich sie sich die Mähne etwas zurück. Sie war ein Pony, welches durchaus stolz auf sein Aussehen war. Ihr schlanker Körperbau und ihre seidige Mähne kam von ihrer Mutter und war ihr wichtig. Umso mehr traf das Kompliment, was Riley problemlos erkennen konnte*

Hm...wie wär es denn, wenn ich mal bei meiner Firma anfrage, ob sie einen Nutzen für einen talentierten, jungen psyschater haben? Sie haben einige Kontakte in verschiedene Bereiche. Vielleicht mit etwas Glück, nehmen sie dich unter Vertrag.

*sagte sie und ihre Augen wurden groß*

Du hast ein Experiment, dass das dir benannt ist? Worum ging es da?
[Radiant Majesty][Konvoi]

"Verständlich, klar."

Murmelte der Hengst, nebenbei seine Satteltasche ablegend, ehe er Shooting Star einen interessierten Blick zuwarf. Ihre Mimik sprach Bände und zauberte dem Hengst ein erfreutes Lächeln ins Gesicht.

oO(Tz, ich muss mich nicht einmal verstellen. Womöglich habe ich ja zur Abwechslung mal ein wirklich interessantes Pony gefunden.)Oo

"Hätte natürlich Nichts dagegen einzuwenden, eine Möglichkeit mehr im Leben. Danke für die Mühe, ich weiß Das zu schätzen, Star."

Er nickte bedächtig und warf seinem Gegenüber ein stolzes Grinsen entgegen.

"Ich habe getestet wie sehr sich Ponys von Autoritäten in ihrer Moralität, beziehungsweise ihrem Handeln beeinflussen lassen. Die Probanden wurden in einen Raum geleitet, in welchem sich ein elektrischer Stuhl befand, auf dem Stuhl saß ein Pony, ein Arzt wohnte dem Test bei. Unter dem Vorwand man würde einen Test bezüglich der Schmerzempfindung bei Stromstößen durchführen, mussten die Probanden, unter Anweisung des Arztes, den Schalter für den elektrischen Stuhl betätigen. Nach jedem Stromstoß, welcher tatsächlich nur simuliert war, das an den elektrischen Stuhl gebundene Pony war ein Schauspieler, erhielt der Proband die Anweisung die Stromstärke mittels des Hebels zu erhöhen.
In einigen Fällen ging das bis zur Ausführung potentiell tödlicher und definitiv tödlicher Stromstöße. Nun habe ich das Experiment in leicht abgewandelter Form mit einer zweite Gruppe durchgeführt, statt eines Arztes war lediglich ein junger Auszubildener der Instruktor. Das Resultat kannst du dir, glaube ich, denken, hm?"
[Star/konvoi]


*höhst interessiert und fasziniert lauschte die Stute seinen Ausführungen über das Experiment*

Das ist wirklich unglaublich spannend. Ich habe eine Weile ähnliche Forschungen an Tieren durchgeführt, immerhin hat mich meine Firma auf Rudelpsyschologie und Verhalten bei Tieren forschen lassen. Wusstest du, dass Wölfe die so gesehen erfolgreichste Raubtiere sind, weil sie von einem männlichen und einem weiblichen, dominanten Tier angeführt werden? Das komplette Verhalten einer Gruppe von Tieren, gleich welcher Art, kann sich ändern, wenn sich die Anführer ändern. Ich denke, am Ende sind auch nichts anderes, als jene Tiere der Wildnis. Aber es ist unglaublich, dass dieses Experiment sogar nach dir benannt wurde. Wenn dich meine Firma nimmt, können solche Dinge nützlich sein. Du musst dann nur einen Weg finden, wie sie damit Geld verdienen können. Und sei es basierend auf deinen Erkenntnissen einen Pseudo Selbsttest zu erstellen, den man verkaufen kann. Gehälter zahlen sich immerhin nicht von allein.

*meinte sie und zuckte mit den Schultern*

Was hast du denn bisher über die Expedition hier heraus finden können? Wie würdest du mit deinem Fachwissen die ganze Gruppe hier einschätzen?
[Radiant Majesty][Konvoi]

"Selbstverständlich. Ich wäre ein ziemlich schlechter Beobachter von Gruppendynamik und sozialen Arrangements, wäre mir Das entgangen. Die Natur hat einige Organismen hervor gebracht, die sich in Gruppen organisiert haben. Autoritäre Führung, beziehungsweise Hierarchien wurde positiv selektiert, aufgrund der Effizienz und Einfachheit solcher Strukturen, zumal die Unfähigkeit der Tiere sich komplex zu artikulieren hinzu kam. Es gibt da einige , interessante Abhandlungen über den Sprachursprung und weshalb alle sprechenden Spezies der primitiven Tierwelt überlegen sind."

Ein gehässiges Grinsen huschte ihm über die Lippen.

"Oh, Das willst du gar nicht wissen. Aber ich will mal nicht so sein. Wenn ich ehrlich bin, ich bin überrascht, dass sie sich so lange gehalten hat. Nicht nur, dass ich mir bei Mardon mittlerweile beinahe sicher bin, dass eine anankastische Verhaltensstörung vorliegt, einige Ponys scheinen auch psychisch nicht die besten Voraussetzungen für diese Expedition mitzubringen, die durchaus belastend sein kann. Zuletzt hat man das ja am Fall Sora gesehen. Hinzu kommen Ponys wie Trueshot.
Im Ernstfall könnte sich die Summe all dessen als verhängnisvoll in Notsituationen erweisen, oder eher gesagt, wird. Meine größte Sorge ist und bleibt aber, nach wie vor, Mardon. Seine Schlüsselposition und seine Psyche stehen im krassen Kontrast, so viel sei gesagt: Ich halte es für durchaus möglich, dass er aufgrund der unverarbeiteten Traumata und momentaner Zustände einen stärkeren Kontrollzwang entwickelt, als jetzt noch. Aber nähere Aussagen kann ich leider nicht treffen.... Ist ja auch egal, ich wollte das Thema nicht wieder aufbringen, Verzeihung."

Entgegnete der Ponyhengst kopfschüttelnd und verharrte kurz still.

"Auf welche Musik stehst du eigentlich so, Topazlöckchen?"
[Star/Konvoi]

*sie nickte*

Es wäre wirklich nett, wenn du nicht mehr so sehr über ihn herziehen könntest. Es mag stimmen, er hat schlechte Seiten und über seine Psysche möchte ich nicht urteilen. Aber ich mag ihn noch immer, auch wenn ich nicht weiß, ob ich von Liebe sprechen kann, so bleibt er ein mir lieber Freund.

*sagte sie und nickte*

Dennoch ich stimme dir zu. Ich habe die Gruppe jetzt auch schon beobachtet und auch, dass ich so leicht in ihrem Respekt steigen oder zumindest eine gewisse Autorität erlangen konnte, spricht für ihr sehnen nach einem starken Anführer, dem sie folgen könnten. So weit nicht das schlechteste, allerdings gefährlich. Die Gruppe ist ziemlich sicher leicht zu manipulieren. Spätestens, wenn sich jemand der vertrauenswürdiger erscheint offen gegen ihre Anführer stellt, könnte Mardon Probleme bekommen. Er müsste dominanter auftreten, aber das wird ihm kaum gelingen. Nun ja...bisher leben wir, hoffen wir, dass es so bleibt.

*sie zögerte kurz ob des Spitznamen, doch er störte sie nicht wirklich.*

Musik? Hm... ich persönlich mag zumeist klassische Stücke, besonders Violinspiel hat es mir angetan. Und zum tanzen eben rythmische Stücke. Und du? Gibt es bei dir besondere Vorlieben?
[Radiant Majesty][Konvoi]

"Wie gesagt, es tut mir Leid das Thema aufgebracht zu haben, zumal ich nicht über ihn hergezogen habe, ich betrachte objektiv, als Psychater. Aber ich kann verstehen, dass du darüber nicht reden willst, nochmals: Verzeihung."

oO(Schade eigentlich. Dann muss ich die momentane Situation irgendwie zu meinen Gunsten nutzen...)Oo

Der Psychiater warf der Stute ein bestätigendes Nicken zu.

"Das mag sein, allerdings scheint bisher keiner Mardon offen konfrontieren zu wollen. Selbst wenn manche nicht mit seinem Führungsstil konform gehen, so dramatisch ist die Lage nicht. Andererseits ist es schwer vorauszusagen, wie sich die Gruppe verhalten wird. Bleiben wir gespannt."

Der nachdenklichen Miene wich ein breites Lächeln.

"Oh, ich bin begeisterter Jazz-Hörer. Unglaublich schöne Musikart. Aber Klassik ebenso, gerade die Epoche der Canterlot-Klassik und des Cloudsdale-Barock haben es mir angetan, die Stimmgewalt orchestraler Epik und Gloria in Kombination mit sehnsüchtiger Tagträumerlyrik... Brillante Werke und Komponysten."
[Star/Konvoi]

Ich hoffe einfach, dass du in der Lage sein wirst ihm zu helfen, Riley. Ich mag ihn wie erwähnt und ich möchte nicht, dass er Schaden nimmt. Weder er, noch die anderen in dieser Expedition.

*sie nickte*

Oh ich liebe es, Konzerte von Orchestern beizuwohnen. Die Akustik in einem Konzertsaal ist oft atemberaubend und ich liebe es, wie die verschiedenen Instrumente miteinander harmonieren. Jazz? Oh, die Musik gefällt mir auch recht gut zum entspannen, allerdings hat es sich leider nie ergeben, dass ich zum ausgiebigeren hören kam. Vielleicht haben wir ja mal zeit, gemeinsam reinzuhören, wenn all das hier vorbei ist.

oO(Was mache ich hier eigentlich die ganze Zeit...? Ich wollte doch keine Pläne für nach der Expedition machen und mich schon gar nicht an jemanden binden...andererseits, Riley wird schon okay gehen. Auf jeden Fall dürfte meine Familie nichts gegen ihn haben.)Oo

*sie blickte nach vorn und erblickte dort etwas, das wie ihr nächster Haltepunkt aussah*

Ich glaube, wir werden gleich rasten. Dann sollten wir uns fürs erste denk ich verabschieden und helfen, das Lager aufzubauen. Es war schön, mal wieder mit dir zu sprechen.

*meinte sie lächelnd*