Free RPG Forum

Normale Version: Spiele
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ich bin immer wieder auf der Suche nach guten spielen, egal ob gerade herausgekommen, angekündigt oder schon älter. Irgend welche Empfehlungen? Was spielt ihr gern? Was ist euer Lieblingsspiel?
GTA 5 kann ich nur empfehlen. Ist auf den Konsolen schon seit 16 Monaten draußen, für den PC jedoch erst seit einer Woche. Wirklich Hammer, macht extrem viel Spaß.

Was aber auch ziemlich Cool ist, ist Trine. Wir ( 2 Freunde und Ich ) haben uns das Spiel gekauft. Es ist ein Coop Spiel in welchem man seinen Charatker durch verschiedene Level steuert. Diese Level sind mit Rätseln und einer Menge Gegner versehen, die man nur mit den Fähigkeiten der Einzelnen kombiniert lösen bzw. bekämpfen kann. Zudem hat es eine ziemlich schöne Atmosphäre. Hier ist der Link.
Ein paar gute Indie-spiele: The Binding of Isaac (gerade für nicht mal 2€ auf Steam) und ": Rebirth ist ein eine Spiel, was man von der Oben Perspektive spielt. Es ist sehr simple zu spielen aber bietet eine große tiefe und auswahl an Items und Gegnern. Die Kombination von Items kann dich unbezwingbar machen oder dir zum Verhängnis werden. Diese sind wie jedes Zimmer und jede Ebene zufällig in einem Spezialraum. Es hat eine etwas steile Lernkurve aber ist man erstmal drinnen, dann fängt es erst richtig an, denn jede neue Runde ist komplett neu und bietet neue möglichkeit zu spielen an. Es gibt verschiedene Charaktere mit verschiedenen Vor- und Nachteilen an, diese spielt man nach und nach frei. Sehr großes Sucht-potential und stundenlanger Spaß ohne dabei zu frustrierend zu werden (kleinster Bruder von Darksouls würde ich mal behaupten ^^). Hoher wiederspiel Wert und nur zu empfehlen.

Faster than Light oder kurz FTL ist ein minimalistisches Sc-fi Raumschiff spiel, beidem man mit einem Raumschiff und der Crew durch Galaxien reist um seine Flotte zu erreichen, bevor einem eine Imperiumflotte einholt (weiß nicht genau). Es gibt verschieden Schiffarten, Crewrassen (aliens) und Umgebungen die alle ihre Vorteile und Nachteile mitbringen. Wie Isaac sehr geiles spiel, beidem jeder Run komplett neu ist und nur das gewählte Schiff als einzige konstante bleibt.

Paper Please ist anfangs ein einfach zu lernendes aber später sehr herausforderndes Spiel. Man spielt einen Grenzpolizisten der seine Familie versorgt, indem er Anweisungen bekommt wer eintreten darf und wer nicht. Anfangs muss man nur Leuten aus bestimmten Gebieten Einreise gewähren und andere Ablehne aber später wird es schwieriger. Mehr Papiere, mehr Sachen die Beachtet werden müssen und dass alles unter Zeitdruck, weil man nur pro richtig durchgelassene Person Geld bekommt. Es kommen auch Moralische Aspekte ins Spiel. Lässt man jetzt die Schwangere Frau rein, damit sie ins Krankenhaus kann weil es nur dort die nötigen Personen gibt die es retten können oder lehnst du sie ab und schickst sie und ihr Kind in den Tod, weil du und deine Familie ansonsten darunter leiden könnten? Und sollst du auf die Personen hören die eine Revolution starten wollen aber dadurch dich und deine Familie in Gefahr bringen oder hörst du lieber auf das System was dich beschütz aber alle anderen egal sind?. Die Story kann nebensächlich sein aber wer sie mitverfolgt und mitdenkt aber auch selber entscheidet, wem er nun mehr vertraut und loyal ist, kann eine sehr stark verwurzelte Story mit vielen Intrigen, Moralischen fragen, Dilemmas und Verantwortung für vorherige Aktionen bekommen. Das ist eher was für etwas gelassanere Personen, die weniger auf Aktion aus sind als auf ruhigeres und geistig sehr forderndes Spiel. Wem es gefällt, wird sich Wochenlang damit vergnügen können, ohne dass auch nur der Hauch von langweile kommt.

The Stanly Parable ist schwer zu beschreiben. das ist etwas, was man mal ausprobieren sollte. Ich empfehle das Spiel aber für jeden, der gerne denkt und nicht auf Aktion ausgelegt ist. Leider nur auf Englisch mit Deutschen untertiteln aber wer Englisch verstehen kann, der wird sehr viel Spaß am Spiel und am Humor haben. Vor allem die Stimme und art des Erzähler ist einfach göttlich und lässt einen dahin schmelzen.

Valiant Hearts The Great War  Soldats Inconnus  Mmoires de la Grande Guerre oder auch kurz Valiant Hearts ist ein unglaublich schönes und Herzzerreißendes Spiel. Ein Anti-Kriegsspiel, welches durch die Unglaublich gute, packende, tragische, wunderschön dargestellte und manchmal lustige Geschichte sogar mir am Ende die Tränen in die Augen brachte. Das dabei kein einziges Wort von den Personen im Spielgeschehen, sondern nur in den Zwischensequenzen oder Tagebüchereinträgen vom Erzähler oder einen der Spielbaren Charaktere, gesprochen wird, ist nicht nur faszinierend und Packend aber schadet der Art und der Erzählung kein bisschen. Nein im Gegenteil, durch das minimale Sprechen der Personen, gibt es den Charakteren mehr tiefe und lässt sie vor allem dann lebendig wirken. Die Jungs und Mädels von Game One haben das super erzählt und ich empfehle nicht nur das Video anzuschauen sondern auch das Spiel zu spielen, weil es neben der fantastischen Geschichte auch nette rätsel und ein paar Aktion stellen hat.