Free RPG Forum

Normale Version: Alltagstalk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Um das Thema von Skype aufzugreifen:

Psyeudodrepessionen sollten sich von mir wirklich besser fern halten. Ich neige dazu Leuten detailierte Anleitungen zum suizid zu geben, wenn ich das Gefühl habe, sie lügen mich dahingehend an.
Hmm... ich toleriere solche Leute, irgendwelche Gründe müssen sie ja für ihr Verhalten haben. Vielleicht wollen sie ja einfach nur offene Ohren.

Andererseits... kann man es auch übertreiben. Also wenn Leute immer wieder davon reden, Gleise als Bett zu missbrauchen, Brücken als Sprungbretter, oder im selbstversuch testen wollen, ob eine Schusswaffe einen tatsächlich umbringt, oder doch vielleicht Schwebetests mit Seilen durchführen zu wollen... und sie dann noch erzählen, dass ihnen die Haut so juckt, dass sie schon Messer zum Kratzen gebrauchen...

dann nervt's.

Wer depressiv ist, begibt sich nicht auf Foren wie Bronies.de und verleiht solchen dann einen schlechten Ruf :I

Oder gar hierher :I
Ich muss sagen ich habe kein Verständnis und auch kein offenes Ohr dafür. Ich habe eine Depressive Erkrankung durchgemacht und weiß, wie man sich da verhält. Und das letzte worrauf man Lust hat ist eine Skypekonfi von 20 Leuten zu erzählen, wie schlecht es einem geht. Alles, was diese Personen erreichen ist, dass Leute die wirklich Hilfe suchen bei ihnen vertrauten evtl. auf taube Ohren stoßen.

Abgesehen davon gibt es Personen, die wirklich auf diese Pseudodepressionen eingehen, was gefährlich sein kann. Diese Aufmerksamkeits Huren werden nie aufhören, solange sie bekommen was sie wollen. Die "helfende" Person allerdings, leidet irgend wann unter extremen, emotionalen Stress, was für sie wirklich gefährlich werden kann. Abgesehen von rl leiden, können solche Situationen zu einem tatsächlichen Burn out führen.
Autsch. Da muss ich wohl auf der Hut sein :I


Und was sagst du zum Thema

"Wenn ich nicht zu bronies.de gekommen wäre, dann wärest du mit dem ICE über mich gebügelt D:"?


Ist sowas dämlich oder soll man dafür Verständnis haben?


Bin in der Reifephase, sowas muss ich halt wissen :I
Keine Frage. Depression ist eine schwere Krankheit die einen Menschen komplett zerstören kann. Viel widerwärtiger finde ich die Leute die diese Krankheit ausnutzen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese Leute die immer rumheulen wie scheiße es ihnen doch geht und wenn man ihnen vorschlägt sie sollen sich doch mal fachkräftige Hilfe holen kommt nur "Der kann mir auch nicht helfen".
Kenn ich zu gut :I

Zuweilen kann ich wegen solchen Leuten die Meinungen der Dolaner zu gut verstehen :I
(25.05.2015, 13:37:33)J-C schrieb: [ -> ]Und was sagst du zum Thema

"Wenn ich nicht zu bronies.de gekommen wäre, dann wärest du mit dem ICE über mich gebügelt D:"?

Ist sowas dämlich oder soll man dafür Verständnis haben?

Nun erst einmal ist das keine Verständnisfrage, sondern eine Aussage. So dir die Bedeutung der Worte klar sind, kannst du sie verstehen.

Ich würde sagen: 90% Schwachfug, aber nicht umbedingt gelogen. Internetkontakte können eine Ablenkung schaffen welche die Situation entspannt, vielleicht ist man hier wirklich auf jemanden getroffen, der einen guten Psyschiater empfehlen konnte? Man weiß es nicht. Ebenso muss man differenzieren: Beinahe jeder Jugendliche macht in der Pubertät eine Phase der Depression durch und in dieser ist es auch nicht unnormal über Suizid nachzudenken. Aber von darüber nachdenken zu ernsten suizidalen Gedanken ist ein Schritt.

Kurz: Eine Depression ist eine Krankheit. Inklusive aller Begleiterscheinungen. Sie wird ebenso wenig durch Gespräche mit ungeschulten Freunden vergehen, wie es eine Grippe durch die Pflege der Liebste tut. Man fühlt sich besser, doch letztlich bedarf es eines Arztes.

Und was Wichtigste im Umgang mit diesen Dingen: Eine Depression ist keine Entschuldigung für das verhalten online. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, hat in einem Forum nichts verloren, egal mit welcher Erkrankung! Meldet sich ein Freund zwei Monate nicht und sagt nachher, es ging ihm schlecht, er hatte keine Motivation und er würde dran arbeiten ist das okay. Baut jemand in einem öffentlichen Forum Mist und argumentiert als letzter Ausweg mit: nimm Rücksicht, ich hab Depressionen ist das schwachfug.