Free RPG Forum

Normale Version: Metro Nr 17
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
(04.06.2016, 17:11:52)BloodBlade66 schrieb: [ -> ]Ich schließe mich auch AJ an.

War auf beides bezogen. Ich habe nur bei dem Geschlechterpart meinen Senf dazu gegeben ^^
Ich muss mich da dem Rest anschließen. Ich bin selbst schon mal von meinem Stil abgewichen und habe eine Kurzgeschichte in Präsens geschrieben.

Ich finde es dabei relativ schwer begleitende Erklärungen mit dazuzunehmen. Es ist definitiv eine Herausforderung, der ich jedoch nicht abgeneigt bin.

Zum Geschlechterpart... Die Argumente die angebracht wurden sind gut. Dennoch bin ich eher dafür das ganze offen zu lassen.
Danke schon Mal für die bisherigen Meinungen!

Ehe wir es vergessen, das RPG wird spätestens am 11.7 starten
Ich glaube ich kann meinen Mitspielern zutrauen das jeweils andere Geschlecht auch ausreichend realistisch auszuspielen, das sollte wohl kein Problem sein. Tongue

Was den Schreibstil angeht, da bin ich mir noch ein wenig unschlüssig, das ist eben Geschmackssache und subjektiv. Ich bevorzuge definitiv das Präteritum, kann aber auch verstehen, dass einige das Präsens verwenden wollen. Man ist als Leser sicherlich näher am Geschehen, aber ich meine, dass es nur als szenisches Präsens - also spärlich verwendet - seine volle dramatisch-klimatische Wirkung entfaltet. Zumal: Nervenaufreibende Spannung geht auch im Präteritum. Angel
Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Erstmal liest sich das Ganze schon echt gut und ich freue mich schon drauf, doch habe ich noch eine Frage:
- Sind Privilegierte nur in den Visoren der Soldaten farblich hervor gehoben? Ich denke ja, bin mir aber nicht sicher...

Was die Erzählzeit betrifft, bin ich zwie gespalten...mir liegt es deutlich mehr in der Postion des Beobachters zu schreiben, bin aber der Herausforderung aus der 'Ich'-Perspektive zu schreiben nicht abgeneigt. Mir ist beides recht.

Das Charaktergeschlecht an das des Spielers zu binden ist zwar ein Schritt, den ich nachvollziehen könnte, aber ich finde es sollte einem in einem Rollenspiel auch immer die Möglichkeit bestehen sich aus zu probieren. Wenn es gar nicht geht, wird sowohl er als auch der Rest das schnell merken und dann kann man es immer noch ändern. Aber von vorn herein einem Mann zu untersagen er könne keine Frau spielen oder eine Frau keinen Mann finde ich nicht fair.
Deshalb, lange Rede kurzer Sinn -> Freie Geschlechtswahl beim Charakter
Hey hey,

ein paar schnelle Anmerkungen:

Wir haben in den letzten Tagen festgestellt dass ihr alle schon so fleißig arbeitet. Das ist super! Aber ihr überholt uns D:

Also:

Da sich Night zu unserer Freude entschieden hat mitzuspielen, sind damit alle 3 Experimentenplätze belegt. Mehr möchten wir einfach nicht anbieten, da wir die Experimente nicht in der Überzahl haben wollen.

ABER:

Bitte nicht so schnell aufgeben! Wir haben es zwar, Profis wie wir sind, vergessen in den Startpost zu schreiben, doch sind Modifikationen unter den Bürgern und Soldaten inzwischen auch die Norm geworden. Eine große Firma stellt Maßgeblich Prothesen und andere Kleinigkeiten her. Daher: nicht so schnell aufgeben. Auch eure Bürger oder Soldaten dürfen Modifiziert sein und das sogar ohne bei Sichtkontakt erschossen zu werden.

Und allem zum trotz, wir lassen mit uns reden. Wenn ihr ein Charkonzept habt das eine Modifikation beinhaltet oder anderweitig "special" ist, dann sprecht uns einfach an. Wir haben diesen Thread extra früh erstellt und wir werden auch den Anmeldethread früh erstellen, damit wir genug Zeit haben mit allen Spielern ihre Chars abzuklären.


Zweite Ankündigung:

Am Wochenende, wann genau können wir nicht sagen, werden wir den Startpost hier noch mal ergänzen und ein paar Dinge wie wichtige Infos über Waffen und die Arbeit der Soldaten, Über Bespitzelung, über das Aussehen der Metro und über Modifikationen unter Bürgern und Soldaten einfügen. Falls ihr noch Themen habt die ihr gerne genauer erklärt haben wollt, bitte kurz bescheid geben.

Ebenfalls wird am Wochenende der offizielle Anmeldethread rausgehen. Da könnt ihr eure fertigen Steckis posten und wie gesagt ihr habt entsprechend mehr als genug Zeit Rücksprache mit uns zu halten.
@Night,

ja, nur die Soldaten besitzen ein entsprechendes Visier auf welches die Regierung ihre Daten übermittelt und so die Färbung der Leute einstellt.

lg,

Lay
Schade das alle Plätze für Experimente besetzt sind, aber was solls. Man brauch ja nicht unbedingt Modifikationen für einen interessanten Charakter.

In welcher Zeit das RPG geschrieben ist wäre mir persönlich egal, beides passt.

 Zur Geschlechtersache, ich denke diese spezielle Regel würde nur wirklich Sinn machen wenn das Geschlecht eine größere Rolle in der Gesellschaft spielen würde und/oder besonderes Wissen vorhanden sein muss welches eben nur die Spieler haben, die das gleiche Geschlecht wie der Charakter haben. Mir fallen sonst keine speziellen Gelegenheiten ein wo z.B. eine Frau schlechter gespielt werden kann von einem Mann als einer Frau. Wie ein Charakter agiert im normalen Leben hängt ja eher vom Umfeld ab als vom Geschlecht, finde ich.
@Lay:

Okay, danke für die Info.
Es wird, was mir erst jetzt klar geworden ist, eine kleine Herausforderung meinen alten Char zum Menschen zu konvertieren, aber das kriege ich schon hin^^
Gute Einstellung rayvi! Aber wie erwähnt auch Bürger und Soldaten können sich modifizieren Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8