Free RPG Forum

Normale Version: Fallout: Mohave
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
[Dean]

Er nahm die Waffe wieder in seine Hände. Die Nacht war dunkel und gefährlich und er wagte es nicht so nah am Collorado seine Taschenlampe anzuschalten, weshalb er in fast völliger Dunkelheit seinen Weg zur Heimat suchte. Immer begleitet vom leisen Rasseln und dem Hecheln seines neuen Begleiters.
Bei Dean
Hin und wieder bleibt der junge Nachtpirscher kurz stehen und schaut zum anderen Flussufer, beruhigt sich aber schnell wieder und trottet Dean dann weiter hinterher. Drüben sind inzwischen einige Lagerfeuer zu sehen. Offenbar fühlt die Legion sich sicher und hält es nicht für nötig, Späher auszusenden.

Bei Face
Der Mann schüttelt den Kopf.
"Auf keinen Fall", setzt er an, "Das wäre zu riskant. Wenn Sie den Auftrag erledigt haben, warten sie etwa einen Tag, dann schauen sie sich die Unterseite der Brücke am Handelsposten 188 an. Dort werden Sie entweder Ihre restliche Bezahlung oder deren Versteck vorfinden."
[Dean]

Etwas erleichtert aber nicht entspannt darüber das er keine Patroulie sah. Ging er weiter. Ein Stück den Fluss runter konnte er bereits die ersten Lichter der Siedlung erkennen.
Bei Dean
Plötzlich ertönt ein Schuss und der Nachtpirscher bleibt jaulend stehen. Leise winselnd schaut er sich nach dem Schützen um, der scheinbar aus der Nähe des Dorfes kommt. Gleichzeitig laufen mehrere Leute mit Taschenlampen auf ihn zu. Einer, ein älterer Mann mit einem zerkratzten Pipboy, bleibt bei ihm stehen, während die anderen das immer noch winselnde Tier umzingeln.
"Dean! Geht es dir gut?", fragt er aufgeregt. "Irgendwas stimmt doch nicht mit dir, wenn du nicht einmal einen Nachtpirscher bemerkst, der dich verfolgt."
[Dean]

Er zuckt zusammen bei dem Schuss und reißt sein Gewehr vom Rücken. Mit der Waffe in der Hand blickt er dem alten Mann entegegen.

"Schön das inzwischen schon meine eigenen Leute auf mich schießen"

Meint er wütend und schaut sich kurz nach dem Pircher um dem es scheinbar gut ging. Dann wendet er sich wieder um.

"Glaubst du wirklich ich hätte ihn nicht bemerkt? Ich weiß nicht was mit ihm los ist aber er ist mir gefolgt ohne mich anzugreifen und wehe euch ihr schießt nochmal auf einen der euren. Dann feuer ich zurück."

Meint er angespannt. Nun musste er sich entscheiden. Der Pircher war ihm den ganzen Weg gefolgt. Keine Drohgebärden, keine Angriffe. Er hat ihn sogar seine Verletzung versorgen lassen. Sollte er ihn einfach behalten? Es war immer noch ein eigentlich gefährliches Tier des Ödlandes. Aber er hatte bemerkt das ihm das ruhige Geleit auf dem Weg irgendwie beruhigt hatte.
Bei Dean
Der Alte scheut ihn an und mustert dann den Nachtpirscher.
"Wir haben nicht auf dich geschossen, sondern auf das Vieh da. Und du sagst, der sei dir einfach gefolgt?"
Die anderen Dorfbewohner haben den Nachtpirscher derweil an eine Hauswand gedrängt, wo sich das Geschöpf ängstlich zusammengekauert hat. Die meisten seiner Artgenossen hätten wohl angegriffen, aber dieser liegt einfach zusammengerollt da und fiept leise.
"Scheint jedenfalls anders drauf zu sein als die meisten Nachtpirscher. Und trägt das Ding da einen Verband am Hinterlauf?"
[Dean]

"Ich stand keine 3 Meter neben dem 'Vieh'. Hätte der Schütze nur ein wenig verfehlt hättet ihr einen Jäger weniger"

Er wendet sich um und bemerkt das Wesen was von den Dorfbewohnern an die Hauswand gedrängt wird.

"Ja, meinen Verband"

Mit diesen Worten geht er entschlossen zu dem Kreis und schiebt zwei der Dorfbewohner beiseite um sich vor den Pircher zu stellen.

"Schluss jetzt! Greift ihr jetzt schon alles an? Heiliger nochmal. Da draußen gibt es genug das euch mit Freuden in Stücke reißt. Geht und tötet das"
Bei Dean
Die Dorfbewohner schauen ungläubig zu, wie sich Dean der Kreatur nähert. Der Nachtpirscher winselt immer noch, scheint sich aber etwas zu beruhigen. Einige der Männer greifen unruhig nach ihren Waffen, während die anderen in ihren Taschen nach Gegengift kramen. Es dauert eine Weile schaut das Wesen Dean an und legt den Kopf schief, bevor es langsam auf ihn zu tappst und seinen Kopf gegen Deans Hand drückt.
[Dean]

Er blickt auf das Wesen hinab und mustert es kurz. Es verhällt sich wirklich wie ein Hund. Ein ganz normaler, einfacher Hund. Dann blickt entschlossen auf und nimmt sein Gewehr wieder in beide Hände.

"Hört mir jetzt ganz genau zu. Wer den Nachtpircher mit dem Verband angreift oder verletzt, den werde ich behandeln als hätte er mich angegriffen. Habt ihr das Verstanden?"

Fragt er mit fragenden Blick in die Runde.
Bei Dean
Die Dorfbewohner starren ihn an, als hätte er verkündet, das Dorf an die Legion verkaufen zu wollen.
"Hast du völlig den Verstand verloren?", fragt ihn einer völlig verwirrt.
"Dieses Vieh ist gefährlich! Sicher tut es nur so, um dich im Schlaf anfallen zu können", meint ein anderer.
Der Alte, der Dean vorher angesprochen hat, hebt beruhigend die Hände.
"Beruhigt euch, Männer. Selbst wenn es so wäre, denkt ihr wirklich, wir würden nicht mit einem einzelnen Nachtpirscher fertig werden?"
"Und wenn es nicht nur einer ist? Was, wenn sein Rudel irgendwo lauert?"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24