Free RPG Forum

Normale Version: Metro Nr 17
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Es ist so weit wir haben  die Grundpfeiler für das RPG ausgearbeitet. Wir werden hier stetig Neuerungen hereinstellen und uns eure Vorschläge Anregungen und Meinungen anhören.

Vorab ein paar Dinge:

1. Die Umfrage bezieht sich darauf was ihr eventuell spielen wollen würdet. Das geht aber nicht damit einher, dass ich euch festlegt. Wir möchten lediglich einen groben Überblick mit welcher Art Charaktere wir in welcher Anzahl zurechnen hätten, ihr könnt euch aber natürlich noch umentscheiden.

2. Experimente- obwohl in der Umfrage als Möglichkeit angegeben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass wir keine weiteren Experimente annehmen werden. Warum? Im vorherigen Metroteil gab es 3 aktive Experimente und wir möchten importierte Chars bevorzugt behandeln. Wir rechnen aktuell mit einer Gesamtzahl von 9-10 Leuten, verteilt auf drei Fraktionen. Experimente sollten davon die am wenigsten vertretene Gruppe sein (weil wegen Lore). Sollten mehr Spieler dazu kommen ändert sich das natürlich.

3. Gore-wir überlegen das RPG mit dem Goretag zu versehen, da wir vorhaben Dinge zu schreiben wie: Als sich der Rauch der Explosion verzogen hatte, war es wieder möglich klar zu sehen. Zwar war die Regierung verschwunden, doch findet ihr euren Hacker neben seinem Computer liegen. Sein linker Arm ist unnatürlich verdreht und steht etwas ab und es ist klar zu sehen, da ist was gebrochen.
Frage: seht ihr diese Darstellungsart schon als Gore an und stimmt dem Tag entsprechend zu, oder sagt ihr kein Gore und wir brauchen das Tag auch nicht?

Hier nun also das, was wir bisher ausgearbeitet haben:

Die Geschichte:
Show ContentSpoiler:

Die Sicht der Fraktionen auf die Metro
Show ContentSpoiler:

Das Privilegiertensystem
Show ContentSpoiler:

Die Rebellion
Show ContentSpoiler:

Nähere Informationen zu den Soldaten
Show ContentSpoiler:

Die Bezirke
Show ContentSpoiler:

Zu den Modifikationen
Show ContentSpoiler:

Anmeldung
Klick here
-Wie sehen Soldaten aus die Privilegiert sind? Leuchten sie Gold-grün oder so?

-Kann man noch mit den Prothesen fühlen? Wenn ja, schlechter, genau gleich oder sogar besser als mit echten Armen und Beinen?

-Was ist ein Tonfa?

-In "Ausrüstung der Regierungsbeamten" fehlt ein b bei "Sonnenbrille" ^^
-Wie sehen Soldaten aus die Privilegiert sind? Leuchten sie Gold-grün oder so?
Die sind ebenfalls Grün. Da wird, von der reinen Farbe, kein Unterschied gemacht da Soldaten quasi eine eigene Klassifizierung in dem Privilegiertensystem bekommen haben. Sie werden lediglich intern besser behandelt.

-Kann man noch mit den Prothesen fühlen? Wenn ja, schlechter, genau gleich oder sogar besser als mit echten Armen und Beinen?
Gar nicht.

-Was ist ein Tonfa?
https://de.wikipedia.org/wiki/Tonfa
" [...] verschiedene Polizeieinheiten benutzen den Tonfa als Waffe. "

-In "Ausrüstung der Regierungsbeamten" fehlt ein b bei "Sonnenbrille" ^^
Kümmer ich mich drum, danke.
Klingt soweit erst mal super!
Ich freue mich schon!

Ich glaube nicht, dass der Gore Tag bei solch Darstellungen eingetragen werden sollte. Gore ist einfach für jeden Definitionssache, der eine kann mehr verkraften und der andere nicht. Für mich persönlich ist dies was dort oben steht kein Gore, aber wie die andren denken kann man ja nie gleich wissen.
Dementsprechend: Sollte sich jeder dazu äußern, dass dies dort oben kein Gore ist, kein Gore Tag. Ansonsten würde ich ihn mit rein packen.

Hype  Big Grin
Danke für die Antwort ^^

Also das ist für mich definitive kein gore und dafür bräuchte man auch keinen Tag. Mich stört Gore auch überhaupt nicht solange es nicht einfach sinnlos tonnenweise umher geworfen wird aber da habe ich bei eigentlich allen hier keine Sorge dabei
Wir überlegen zwei Konzepte einzuführen und würden dazu gern eure Meinung hören:

1. Erzählzeit:

Möchtet ihr das Metro im Präsens

+wirkt realistischer und näher für den Schreiber
-ist ungewohnter

oder im Präteritum/Perfekt geschrieben wird?

+einfacher weil bekannter
-wirkt mehr wie eine Erzählung und ist damit ferner


2. Charerstellung

Wir überlege einzuführen, dass die Chars dem Geschlecht ihrer jeweiligen Spieler entsprechen sollen.
Der Nachteil davon wäre natürlich die Einschränkung der spieler in ihrer Auswahl

Der klare Vorteil davon ist, dass es Frauen leichter fällt Frauen zu spielen und diese nachher realistischer wirken, selbiges gilt für Männer.

Was sagt ihr?

Erzählzeit 1 oder 2 und Chargeschlecht= Spielergeschlecht ja oder nein?
Für ersteres bin ich für Erzählzeit 1.
Klingt nach ner Abwechslung und dazu ziemlich interessant.

Charerstellung: Wie oben schon geschrieben ist es natürlich eine klare Einschränkung was die Auswahl angeht. Frauen spielen Männer und Männer spielen Frauen. Ich selber spiele ja oft einen weiblichen Charakter. Dementsprechend finde ich es echt schwer mich dafür eins zu entscheiden.
Auch wenn ich einen Männlichen Char erstellen werde, bzw. wahrscheinlich sollte es alles passen den alten mitnehmen werde, bin ich gegen das Spielergeschlecht um wirklich den die, die Wahl möchten, ihre Wahl zu lassen ob sie jetzt Männlich oder Weiblich spielen wollen.
Naja. Erzählzeit. Dadurch das ich allgemein nicht der zeitenkünstler bin, warum ned.
Beim 2ten Punkt schließe ich mich AJ an.
Ich schließe mich auch AJ an.

Das mit den Geschlechtern ist eine schlechte Idee. Es ist wahrscheinlicher das ein Mann einen besseren Mann spielen könnte als eine Frau und vica versa aber das ist ja nicht immer zu 100% der Fall. Abgesehen davon ist das hier doch ein Spaß Rollenspiel und da sollte man doch eigentlich freie Wahl haben wen und was man spielt solange man es gut macht und es passt ^^

Oder ist AJ in wirklichkeit Celestia? o.O
Wie stehst du zur Erzählzeit? Eine Präferenz oder ist dir das gleich?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8