Free RPG Forum

Normale Version: Der weite Weg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
[Nija Lee]

Sie blieb still, während die Personen sich sammelten. Immer mehr Lichter gingen an und es kam jemand auf sie zu. Im schwachen Licht der Taschenlampe konnte sie leicht menschliche Züge ausmachen. Ein Mensch mit dunkler Haut? Es war nicht zu sagen, bei den ähnlichen Konturen. Ihr wurde ein Handtuch auf den Arm gedrückt und sie nickte.

"Danke." meinte sie kurz angebunden und betrachtete das Chaos. Da gab es die beiden Anführer. Die, die "den Überblick" hatten. Einer von ihnen wohl vom Charakter her, weniger von der Ausbildung. Starke Charaktäre, doch bargen solche Dinge natürlich die Gefahr für Fehler. Daneben jemand, der zweifelsfrei ausgebildet war. Fachwissen also. Doch manchmal neigten Personen mit Fachwissen dazu, die Grundlagen zu vergessen. Dann gab es die helfenden, wie sie vor ihr stand. Wenig Interesse an eigenen Entscheidungen, aber eifrig bemüht zu helfen. Außerdem entnahm sie noch jene, die erst einmal hamstern wollten, herumliefen und alles durchsuchten nach nützlichen Dingen. Jedoch vermisste sie eines.

"Ähm...ich hätte einen Vorschlag." sagte sie ruhig und blickte dort hin, wo sie die beiden Anführer vermutete. "Wie wäre es denn, wenn wir erst einmal hinaus gehen, bevor das Schiff gleich untergeht oder explodiert und uns von außen ansehen, was überhaupt los ist.. und je nachdem was los ist, zurück gehen und die Personen die wir retten wollen dann durch den bekannten Ausgang hinaus bringen? Wir wissen nicht ob wir sinken, brennen oder direkt neben einer Stadt liegen. Selbst finden wir verletzte, können wir sie nur blind durch das Schiff tragen. Es nutzt nichts, Dinge mitzunehmen von denen wir nicht wissen, ob wir sie brauchen oder um in 2 Minuten in einem Feuerball zu verglühen.", merkte sie an.
[Bap'crita / Messe]

*sie hält ihr Pad gleich wieder runter als sie merkte, dass das keine gute Idee war. Daran, dass sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, hatte sie nicht gedacht.*

Ou ... tut mir leid, das wollte ich nicht. Geht es wieder?

*sie sah ihn entschuldigend und etwas geknickt an dann nickte sie und leuchtete einmal ihre Umgebung ab*

Okay, ich leuchte ihnen den Weg.

*jetzt hört sie den Vorschlag der Kaminoianerin und blickte zu ihr. Ihr Vorschlag klang vernünftig, doch wollte sie keinen hier zurück lassen. Dann kam ihr eine Idee und sie sprach etwas lauter damit sie auch alle hören konnten*

Wie währe es wenn wir uns aufteilen würden? Ein Teil sucht einen Weg nach draußen und sieht nach wie die Lage von außen ist. Die andere Hälfte bleibt ihr und sucht nach überlebenden. Selbst wenn wir genau neben einer Stadt währen, würden die Rettungskräfte zu lange brauchen. Wir sind schon mal hier, wir können den anderen hier helfen.
[Cal'sur/Messe]

*blinzelnd sah er noch ein paar Sterne, aber es ging wieder*

Alles ok.
War ja keien Absicht.
Ich finde ihre Idee gut.

*er nickte und sah sich dann um*

Wer schon laufen kann und einen Ausgang suchen will das geht durch die Tür, wir bleiben erstmal hier.
Wenn der Ausgang Unterwasser ist, dann rufen sie mich, ich werde dann gucken wie lange man tauchen müsste oder wie der Weg allgemein ist.

*mit den Wirbeln knackend sah er Bap'crita an*

Dann wollen wir mal alle noch lebenden rausholen, gehen sie vorran, sie haben das Licht.
[Sylve/Messe]

Ihr wurde direkt nach dem Verbinden des Arms der Kaminoanerin eine Taschenlampe in die Hand gedrückt.
Vorsichtig gingen sie weiter. Sie hielt die Taschenlampe wie ein wertvolles Utensil. Hoffend dass die
Batterie nicht im Inneren des Schiffes schon ausgeht.

Eine leise und ruhige Stimme ertönte. Es war die Kaminoanerin. Sie wusste ihren Namen leider nicht.
Ihr Vorschlag erstmal raus zu gehen wäre angebracht. Ein schlechtes Gewissen plagte sie da sie
direkt aus Angst Essen einpackte. Überzeugt von diesem Vorschlag gingen sie dem Schein der Taschenlampe
weiter nach. Im Hintergrund hörte sie die Twi'lek sprechen. Aufteilen in Gruppen? Hörte sich vernünftig an.

"Die Zeit könnte ebenso knapp sein da haben sie recht. Wir drei versuchen einen Weg nach draußen zu finden. Ich möchte
ungern eine Verwundete noch hier drinnen lassen."
[Thi Am-Ris/Messe]

Es blickte sich um da sich bereits ein organisiertes Chaos entwickelt hatte und doch irgendwie alle auf einen Nenner kommen. Es überlegte schnell. Es gab bereits verletzte. Der Nautolianer wäre ihre beste Hilfe sollten sie wirklich unter Wasser sein. Die Messe befand sich, soweit er wusste, abgetrennt von den Äußenwänden im Inneren des Schiffes. War also vermutlich der Ort der als letztes von einem Hüllenbruch betroffen werden würde. Um das ganze zumindest mal etwas zu organisieren erhob er die Stimme.

"Die Einstiegsrampen sind aus der Tür links und rechts. Wer mithelfen will nach Überlebenden zu suchen begleitet erst mal die Verletzten mit zu den Rampen. Von dort aus haben wir einen besseren Zugang zum Schiff"

Gab er die ersten Anweisungen und schaute sich noch nach verletzten um die Hilfe brauchten.
[Zeratul/Messe->Loch im Flur]

Als alles durchgeschüttelt wurde, wurde er beim wiederkehr der Schwerkraft von einem Tisch am Hinterkopf getroffen. Dadurch war er eine lange Zeit bewusstlos. Als er zu sich kam, lief er aus der Messe raus, ohne die anderen zu beachten. Er erstmal etwas frische Luft, wenn es Luft gab. Nach einer Türe, die nach draußen führte, suchend, stieß er nach kurzem Wandern durch die Flure auf ein Klaffendes Loch in der Wand. So weit seine Erinnerungen richtig waren, war dort ein Zimmer, welches wusste er nicht aber er war sich sicher, dass vorher dort ein Raum war. Wie sah die Umgebung wohl aus? An der Wand entlang sich stützend, lief er zum Loch und sah hinaus.
[App Zaine/ messe]

App versuchte den Gewirr von Stimmen den weiteren Verlauf des Planes heraushören und sagte dann zu den Anwesenden

"Also wenn wer vom Rettungstrupp nen Plan will dem kann ich einen geben, von weiteren Passagieren habe ich keine Ahnung aber die Crew besteht neben mir nur aus dem Captain und seiner Assistentin"

Er hustete nochmal etwas

"Ich kann mit nur einem Arm wenig helfen und würde lieber checken wie ich die Fluchttüren aufkriege, ich bräuchte aber noch jemanden der sich mit techik auskennt der mir hilft, mit nur einem Arm geht nicht gut, oder einen mit einem Hochleistungslaser, den nehme ich auch"

Er grinste etwas in die Dunkelheit hinter ihm
Der Plante auf dem ihr abgestürzt seit scheint nicht wirklich lebensfeindlich, das Schiff liegt etwas auf der Seite und  scheint sich mit dem Bug in den Boden gegraben zu haben, die reche Seite des Schiffes ist angehoben so dass man von hier aus ins Wasser springen kann. Es ist ein kurzer Entfernung Küste zu sehen und das Wasser scheint auch nicht sehr tief, außer in der direkten Umgebung um das Schiff.

Der Pilot scheint das Schiff relativ intakt runter gebracht zu haben, obwohl die der Küste zugeneigte Seite völlig geschmolzen ist.

Ob das Schiff noch weiter untergeht kannst du aufgrund der Dampfes nicht sehen.

Die Landschaft stellt sich wie folgt dar.

http://www.v3wall.com/wallpaper/1600_120...756596.jpg

Show ContentSpoiler:

Das Wetter ist gut leichter Wind aber nicht so schlimm.
[Sylve/Messe]

"Technik? Ich kenne mich ziemlich gut mit Technik aus, aber ohne Strom werden wir die Fluchttür auch nicht aufkriegen. Und ich kann
die Kaminoanerin jetzt nicht alleine lassen."

Vielleicht könnte sie jemand anderes mitnehmen.

"Ohne Strom müsste ich erstmal die Funktion der Tür checken. Vielleicht gehts auch ohne Strom. Du arbeitest hier, hast du einen Plan?"

Mit ihrem Blick suchte sie nach den Anderen. Sie erblickte die Twi'lek und den Nautolaner.

"Könnt ihr sie mit euch nehmen und aufpassen? Sie verliert noch geringe Mengen Blut, ich möchte nichts riskieren.
Wir würden uns dann um den Ausgang für die restliche Besatzung kümmern."
[Cal'sur/Messe]

*er suchte mit der Twi'lek nach weiteren Überlebenden und machte sich aber keine wirklich großen Hoffnungen. Sich umsehend seufzte er leise, die Messe war im Arsch um es freundlich zu sagen und wenn noch jemand hier war, dann war er oder sie wohl schlimmer verletzt als der Rest*
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18