24.05.2015, 16:17:05
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Die Vorgeschichte
J. 1842
Die erste Finsternis hat sich über Jardan gelegt. Eine gigantische Armee aus Abscheulichkeit, angeführt von einem einzelnen Menschen beginnt ihren ersten Angriff. Fast sämtliche Städte der Menschen welche nicht von der Finsternis befallen sind bersten unter der eisernen Faust des dunklen Königs.
Schnell werden die Zwerge aus ihren bergen gezwungen, ihre Gänge sind bald gefüllt mit unzähligen gepfählten Kriegern. Traurige Steinhaufen zeugen vor dem letzten Tor noch davon wie einst Golems versuchten die schwarze Armee zu stoppen. Auch die grüne Heimat der Elfen, stand schnell in Flammen.
Anstatt das sich die Rassen verbünden entschied sich ein jeder für sich selbst zu kämpfen. Schließlich starben auch die Meisten für sich selbst. Ihre Leichen wurde auf groteske Weise zur Schau gestellt oder angefressen auf dem Boden zurückgelassen. Gefangene hat man zu weiteren Abscheulichkeiten konvertiert.
Es gab keine Hoffnung. Niemand war dort um zu helfen, noch nicht einmal die Drachen, schon gar nicht die Halbgötter. Jardan schien verloren. Auf Speeren aufgesteckt wurden sie, ihre Kinder lagen mit aufgerissenen Körpern herum. Die wenigen welche noch am Leben waren konnten nicht mehr kämpfen. Die Angst hat sie alle fest im Griff.
Trotzdem segnete man Jardan mit einem Wunder. Ein heiliges Schwert, auf die Erde hinabgeschickt vom Gott sollte die Finsternis brechen. Ein heute namenloser Held nahm es in seinen Besitzt, er schlachtete sich durch die Armeen und streckte schließlich auch den befallenen Herrscher über die Finsteren Streitkräfte nieder.
Nach dem Tod des grausamen Führers brachen die Wolken auf, die Armee ward fort und nie wieder gesehen. Doch auch der Held war weg, das Einzige was von ihm verblieb war jene Klinge die den Krieg und die Finsternis brach. Das Licht kam zurück nach Jardan, und mit ihm der Friede. Später normalisierte sich sogar wieder sämtliches Leben in Jardan. Heutzutage sind fast keine Spuren mehr vom Krieg zu sehen, die Finsternis war zurückgetrieben. Doch das Schwert selbst brachte einen neuen Fluch mit sich.
Es dauerte nicht lange bis das erste Wesen die Waffe fand und an sich nahm. Mit all der Macht die in ihr Lag. Es folgten unzählige Tode. Krieger, Reisende und große Führer haben für das einzige Schwert gemordet. Viele Leben wurden durch die Gier nach dem Schwert beendet, doch nun ist es endlich in den Händen des Ordens. Sicher, bis eine neue Finsternis hereinbricht.
( Davon sollte die Rasse die euch interessiert gelesen werden, der Orden und die Kirche. Alles Restliche ist optional. )
Das Setting
Anmeldung
Die Vorgeschichte
J. 1842
Die erste Finsternis hat sich über Jardan gelegt. Eine gigantische Armee aus Abscheulichkeit, angeführt von einem einzelnen Menschen beginnt ihren ersten Angriff. Fast sämtliche Städte der Menschen welche nicht von der Finsternis befallen sind bersten unter der eisernen Faust des dunklen Königs.
Schnell werden die Zwerge aus ihren bergen gezwungen, ihre Gänge sind bald gefüllt mit unzähligen gepfählten Kriegern. Traurige Steinhaufen zeugen vor dem letzten Tor noch davon wie einst Golems versuchten die schwarze Armee zu stoppen. Auch die grüne Heimat der Elfen, stand schnell in Flammen.
Anstatt das sich die Rassen verbünden entschied sich ein jeder für sich selbst zu kämpfen. Schließlich starben auch die Meisten für sich selbst. Ihre Leichen wurde auf groteske Weise zur Schau gestellt oder angefressen auf dem Boden zurückgelassen. Gefangene hat man zu weiteren Abscheulichkeiten konvertiert.
Es gab keine Hoffnung. Niemand war dort um zu helfen, noch nicht einmal die Drachen, schon gar nicht die Halbgötter. Jardan schien verloren. Auf Speeren aufgesteckt wurden sie, ihre Kinder lagen mit aufgerissenen Körpern herum. Die wenigen welche noch am Leben waren konnten nicht mehr kämpfen. Die Angst hat sie alle fest im Griff.
Trotzdem segnete man Jardan mit einem Wunder. Ein heiliges Schwert, auf die Erde hinabgeschickt vom Gott sollte die Finsternis brechen. Ein heute namenloser Held nahm es in seinen Besitzt, er schlachtete sich durch die Armeen und streckte schließlich auch den befallenen Herrscher über die Finsteren Streitkräfte nieder.
Nach dem Tod des grausamen Führers brachen die Wolken auf, die Armee ward fort und nie wieder gesehen. Doch auch der Held war weg, das Einzige was von ihm verblieb war jene Klinge die den Krieg und die Finsternis brach. Das Licht kam zurück nach Jardan, und mit ihm der Friede. Später normalisierte sich sogar wieder sämtliches Leben in Jardan. Heutzutage sind fast keine Spuren mehr vom Krieg zu sehen, die Finsternis war zurückgetrieben. Doch das Schwert selbst brachte einen neuen Fluch mit sich.
Es dauerte nicht lange bis das erste Wesen die Waffe fand und an sich nahm. Mit all der Macht die in ihr Lag. Es folgten unzählige Tode. Krieger, Reisende und große Führer haben für das einzige Schwert gemordet. Viele Leben wurden durch die Gier nach dem Schwert beendet, doch nun ist es endlich in den Händen des Ordens. Sicher, bis eine neue Finsternis hereinbricht.
( Davon sollte die Rasse die euch interessiert gelesen werden, der Orden und die Kirche. Alles Restliche ist optional. )
Show ContentDer Canon zu einzelnen Themen:
Elfen
Zwerge
Menschen
Magie und Magier
Die Kirche und das Licht
Die Dunkelheit und dessen Abscheulichkeiten
Drachen
Die Welt
Show ContentSpoiler:
Nicht lange dauerte es bis neben den Menschen eine neue Rasse ihren Weg nach Jardan fand.
Die ersten Elfen dieser Welt wurden den Erzählungen nach aus reinem Licht geboren.
Sie waren die mächtigsten und reinsten ihrer Art und wurden seidher als Hochelfen in den Alten Schriften der Elfen festgehalten.
Ihre Nachfolger, die Elfen haben sich einen Namen für ihre so eigene Lebensweise gemacht.
Die Elfische Schmiedekunst, ihr Baustil, ihre legendären Bogenschützen und sogar ihr bezaubernder Gesang im Zusammenspiel mit mystischen Instrumenten haben diese Rasse zu etwas ganz besonderen gemacht. Sie sind im Gegensatz zum Menschen viel enger mit der Magie verbunden, ihnen fällt es wesentlich einfacher diese zu nutzen. Ihre Körper sind grazil hübsch,
Ihre Augen geheimnisvoll oder so wild wie ein Tier. Die Elfen sind sehr eigensinnig und haben sich als Hüter von großen Wäldern sowie auch Magischen Artefakten und Schriften ihren Platz verdient.
Die ersten Elfen dieser Welt wurden den Erzählungen nach aus reinem Licht geboren.
Sie waren die mächtigsten und reinsten ihrer Art und wurden seidher als Hochelfen in den Alten Schriften der Elfen festgehalten.
Ihre Nachfolger, die Elfen haben sich einen Namen für ihre so eigene Lebensweise gemacht.
Die Elfische Schmiedekunst, ihr Baustil, ihre legendären Bogenschützen und sogar ihr bezaubernder Gesang im Zusammenspiel mit mystischen Instrumenten haben diese Rasse zu etwas ganz besonderen gemacht. Sie sind im Gegensatz zum Menschen viel enger mit der Magie verbunden, ihnen fällt es wesentlich einfacher diese zu nutzen. Ihre Körper sind grazil hübsch,
Ihre Augen geheimnisvoll oder so wild wie ein Tier. Die Elfen sind sehr eigensinnig und haben sich als Hüter von großen Wäldern sowie auch Magischen Artefakten und Schriften ihren Platz verdient.
Zwerge
Show ContentSpoiler:
Fast Gleichzeitig mit den Menschen kamen sie einher. Ihnen wird nachgesagt das die Erstgeborenen
aus dem Stein der tiefsten Höhlen selbst entstanden sind.
Ein Jeder Zwerg hat eine angeborene Affinität zu Erzen aller Art, am meisten davon Gold.
Kein Zwerg kann zaubern, wieso ist nicht bekannt doch hat die Natur es einfach nicht vorgesehen einen Zwerg der Magie zu bemächtigen. Stattdessen helfen sich die Zwerge mit ihrer Fortschrittlichen Bau und Schmiedekunst aus. Dabei wird im Gegensatz zu den Elfen eher auf Praktisches Design als auf Eleganz gelegt. Die Zwerge mögen keine Magie besitzen, doch sind sie die einzige Rasse die bisher dazu fähig ist Dinge wie Gewehre und Kanonen zu erschaffen und zu nutzen. Außerdem sind sie bekannt dafür das sie mächtige Golems aus festen Stein schaffen können. Niemand sonst weiß wie man sich derart mächtige Wesen sonst zu eigen machen kann.
Ihre Goldgier und die Gier haben sie in einen wohl aussichtslosen Krieg mit den Drachen verwickelt.
aus dem Stein der tiefsten Höhlen selbst entstanden sind.
Ein Jeder Zwerg hat eine angeborene Affinität zu Erzen aller Art, am meisten davon Gold.
Kein Zwerg kann zaubern, wieso ist nicht bekannt doch hat die Natur es einfach nicht vorgesehen einen Zwerg der Magie zu bemächtigen. Stattdessen helfen sich die Zwerge mit ihrer Fortschrittlichen Bau und Schmiedekunst aus. Dabei wird im Gegensatz zu den Elfen eher auf Praktisches Design als auf Eleganz gelegt. Die Zwerge mögen keine Magie besitzen, doch sind sie die einzige Rasse die bisher dazu fähig ist Dinge wie Gewehre und Kanonen zu erschaffen und zu nutzen. Außerdem sind sie bekannt dafür das sie mächtige Golems aus festen Stein schaffen können. Niemand sonst weiß wie man sich derart mächtige Wesen sonst zu eigen machen kann.
Ihre Goldgier und die Gier haben sie in einen wohl aussichtslosen Krieg mit den Drachen verwickelt.
Menschen
Show ContentSpoiler:
Sie waren als erstes auf Jardan. Und sie sind über das ganze Land am meisten vertreten.
Keine Rasse vermag es so vielfältig und verbreitet zu sein wie die der Menschen.
Doch hat auch niemand unter sich so viele unstimmigkeiten.
Während Elfen in vollkommenen Frieden unter sich leben finden die Menschen immer wieder einen Grund um sich untereinander zu bekriegen. Meist geht es um Macht. Selten aber wurden sie in einen Krieg mit anderen Rassen verwickelt. Ihre Städte sind riesig und viele unter ihnen haben sich auf der Welt einen Namen machen können. Immer wieder wird in den Schriften der Elfen sowie auch in denen der Zwerge ein Menschenname erwähnt, sie sind sehr erkundungsfreudig.
Auch wenn es jedem Wesen schwer fällt Magie überhaupt ansatzweise zu wirken, so sie denn mit einer Begabung geboren sind, gibt es trotzdem auch unter den Menschen ein paar wenige Magier.
Einige ihrer Namen sind unter den Menschen weltbekannt.
Die Menschen sind am meisten dafür anfällig von anderen Mächten korrumpiert zu werden.
Sie sind auch die Einzigen die von der finsteren Macht beeinflusst werden.
Die Menschen haben den Orden Jardans einst ins Leben gerufen, auch wenn dieser mittlerweile in jeder Rasse vertreten ist.
Keine Rasse vermag es so vielfältig und verbreitet zu sein wie die der Menschen.
Doch hat auch niemand unter sich so viele unstimmigkeiten.
Während Elfen in vollkommenen Frieden unter sich leben finden die Menschen immer wieder einen Grund um sich untereinander zu bekriegen. Meist geht es um Macht. Selten aber wurden sie in einen Krieg mit anderen Rassen verwickelt. Ihre Städte sind riesig und viele unter ihnen haben sich auf der Welt einen Namen machen können. Immer wieder wird in den Schriften der Elfen sowie auch in denen der Zwerge ein Menschenname erwähnt, sie sind sehr erkundungsfreudig.
Auch wenn es jedem Wesen schwer fällt Magie überhaupt ansatzweise zu wirken, so sie denn mit einer Begabung geboren sind, gibt es trotzdem auch unter den Menschen ein paar wenige Magier.
Einige ihrer Namen sind unter den Menschen weltbekannt.
Die Menschen sind am meisten dafür anfällig von anderen Mächten korrumpiert zu werden.
Sie sind auch die Einzigen die von der finsteren Macht beeinflusst werden.
Die Menschen haben den Orden Jardans einst ins Leben gerufen, auch wenn dieser mittlerweile in jeder Rasse vertreten ist.
Magie und Magier
Show ContentSpoiler:
Die Magie ist in ganz Jardan zu finden. Viele mystische Wesen haben sie innewohnen.
Doch wissen die wenigsten von ihnen sie bewusst zu nutzen.
Es gibt in Jardan nur sehr wenige Magier. Sie sind unbeschreiblich mächtig durch ihre Fähigkeit die Magie zu bändigen. Weißmagiern die heilen und schaffen bis zu Schwarzmagiern die nur zerstören.
Graumagier die sich damit beschäftigen Dinge wie zum Beispiel die Natur zu manipulieren, also Druiden sind zwar auch selten, aber insgesamt eher vertreten. Da die Gabe die ihnen innewohnt nicht so stark verbreitet sein muss wie es bei einem vollen Magier der Fall ist.
Nach einem abkommen hat man beschlossen das Jeder Magier in einer riesigen Akademie ausgebildet wird bis er wieder an sein Volk übergeben werden kann, oder sich dazu entscheidet auf Pilgerreise zu gehen.
Es gibt nur männliche Magier. Auch Frauen können die angeborene Gabe haben zu zaubern, diese werden aber als Hexen angesehen und sind bei Sichtung zu töten.
Auch wenn den Bewohnern Jardans bewusst ist das Magier trotz ihrer Seltenheit existieren so herrscht unter Zwergen und Menschen der Aberglaube. Man denkt Magier sind gefährlich.
Hexen essen dich wahrscheinlich wenn du ihnen im Wald begegnest, wenn du Glück hast bist du nur ein Frosch. Nur wer einen Magier gesehen hat oder belesen ist weiß das dem nicht so ist.
Trotzdem wird einem Magier genauso wie einem Adeligen viel Respekt gezollt, viel sind als Legenden oder Heldenfiguren bekannt.
Doch wissen die wenigsten von ihnen sie bewusst zu nutzen.
Es gibt in Jardan nur sehr wenige Magier. Sie sind unbeschreiblich mächtig durch ihre Fähigkeit die Magie zu bändigen. Weißmagiern die heilen und schaffen bis zu Schwarzmagiern die nur zerstören.
Graumagier die sich damit beschäftigen Dinge wie zum Beispiel die Natur zu manipulieren, also Druiden sind zwar auch selten, aber insgesamt eher vertreten. Da die Gabe die ihnen innewohnt nicht so stark verbreitet sein muss wie es bei einem vollen Magier der Fall ist.
Nach einem abkommen hat man beschlossen das Jeder Magier in einer riesigen Akademie ausgebildet wird bis er wieder an sein Volk übergeben werden kann, oder sich dazu entscheidet auf Pilgerreise zu gehen.
Es gibt nur männliche Magier. Auch Frauen können die angeborene Gabe haben zu zaubern, diese werden aber als Hexen angesehen und sind bei Sichtung zu töten.
Auch wenn den Bewohnern Jardans bewusst ist das Magier trotz ihrer Seltenheit existieren so herrscht unter Zwergen und Menschen der Aberglaube. Man denkt Magier sind gefährlich.
Hexen essen dich wahrscheinlich wenn du ihnen im Wald begegnest, wenn du Glück hast bist du nur ein Frosch. Nur wer einen Magier gesehen hat oder belesen ist weiß das dem nicht so ist.
Trotzdem wird einem Magier genauso wie einem Adeligen viel Respekt gezollt, viel sind als Legenden oder Heldenfiguren bekannt.
Show ContentSpoiler:
Es ist auf der ganzen Welt bekannt das es neben den kleinen Halbgöttern einen großen, ultimativen Gott gibt. Der Allmacher, so wie er erstmals von den Menschen betitelt wurde. Er hat sich noch nie gezeigt, doch ist seine Präsens Spürbar. Anhänger der Kirche wie auserwählte Priester oder heilige Paladine können sogenannte Wunder erbitten, in dem sie den Gott bitten das er ihnen beisteht.
Wenn der Wirker treu und stark in seinem Glauben ist willigt der eher Gott zur Hilfe ein, indem er das erbetene Wunder verwirklicht. Ob nun Dunkelheit weicht oder ein Blitz auf den Feind herabfällt. Die Elfen, die Menschen und Zwerge glauben allesamt an den Allmacher. Nur hat dieser bei jeden einen anderen Namen. Sein Zeichen, eine goldene Sonne die das Leben und das Licht repräsentiert, ist jedoch überall verbreitet. Die Zwerge aber vertrauen mitlerweile eher auf ihr Wissen. Am stärksten glauben die Menschen. Die Kirche selbst ist nach wie vor die stärkste Macht.
Wenn der Wirker treu und stark in seinem Glauben ist willigt der eher Gott zur Hilfe ein, indem er das erbetene Wunder verwirklicht. Ob nun Dunkelheit weicht oder ein Blitz auf den Feind herabfällt. Die Elfen, die Menschen und Zwerge glauben allesamt an den Allmacher. Nur hat dieser bei jeden einen anderen Namen. Sein Zeichen, eine goldene Sonne die das Leben und das Licht repräsentiert, ist jedoch überall verbreitet. Die Zwerge aber vertrauen mitlerweile eher auf ihr Wissen. Am stärksten glauben die Menschen. Die Kirche selbst ist nach wie vor die stärkste Macht.
Die Dunkelheit und dessen Abscheulichkeiten
Show ContentSpoiler:
Wer von der Dunkelheit verwandelt wird zeigt teilt oft mit anderen Abscheulichkeiten die Ähnlichen Merkmale. Das Fleisch wird älter, die Haare wachsen lang und alle Gliedmaßen werden länger. Am Ende bleibt ein groteskes Abbild des alten Selbst übrig. Etwas scheint sie anzutreiben, ihnen Ziele zu geben. Doch ist eine Abscheulichkeit ein instinktgesteuertes Wesen was nach Tod und Blut sucht. Am Gefährlichsten sind jene Abscheulichkeiten welche nicht nur vom Wahn befallen werden, sondern diesem Empfangen. Abscheulichkeiten mit einem Funktionierenden Bewusstsein sind entweder Anführer von größeren Horden oder wahrlich schreckliche Mordwerkzeuge. Eine Abscheulichkeit ist mit normalen Waffen fast unmöglich zu töten. Damals war das heilige Schwert die einzige Waffe welche sie zu töten vermochte. Heute hütet die Kirche in Zusammenarbeit mit dem Orden eine wichtige Ressource für den Kampf gegen sie.
Drachen
Show ContentSpoiler:
Sie sind mächtig, gefährlich und groß. Um die Menschen scheren sie sich nicht, lediglich wird mal eine unachtsame Karawane zerstört. Selten aber zeigt sich ein Drache den Menschen. Gerade drei mal passierte es das ein Drache einen Krieg beendete. Das aber nur weil dieser entschied die Ansammlung von Wesen als Bedrohung zu sehen. Momentan sind viele Drachen in einem Krieg gegen die raffgierigen Zwerge. Es ist auch bekannt das sie offen jagt auf Wyvern machen, da sie diese als niedere Art von ihnen sehen. Es ist nicht gerade selten das manchmal ein toter Wyvern vom Himmel fällt weil ein Drache seiner Existenz müde war.
Der Orden Jardans
Gegründet wurde er etwa ein Jahrhundert nach dem ersten großen Befall der Finsternis, im Jahr 1900. Seine Hauptaufgabe ist es das heilige Schwert zu hüten, sodass es niemanden mehr schaden kann. Er wird bei jeder Rasse respektiert, fast gleichgestellt mit der Kirche.
Erst wenn eine neue Finsternis ausbricht liegt es an ihnen sich einen neuen Träger zu suchen damit dieser die Welt zurück ins Licht holt.
Neben dieser Aufgabe ist es ihre Pflicht zur Stelle zu sein wenn größere Ansammlungen von Abscheulichkeiten gesehen werden, denn sie sind die Fähigsten Krieger im Kampf gegen die Finsternis. Der Orden ist groß und in ganz Jardan verbreitet. Sein Hauptsitzt ist in der größten Stadt der Menschen, zusammen mit der Kirche.
Heutzutage ist es ruhiger geworden, und viele neue Ordensmitglieder sind eingetroffen.
Die wenigstens von ihnen können behaupten gegen eine Abscheulichkeit gekämpft zu haben,
Fast niemand kennt den Horror mehr der einst Jardan im Griff hatte...
Der Orden Jardans
Gegründet wurde er etwa ein Jahrhundert nach dem ersten großen Befall der Finsternis, im Jahr 1900. Seine Hauptaufgabe ist es das heilige Schwert zu hüten, sodass es niemanden mehr schaden kann. Er wird bei jeder Rasse respektiert, fast gleichgestellt mit der Kirche.
Erst wenn eine neue Finsternis ausbricht liegt es an ihnen sich einen neuen Träger zu suchen damit dieser die Welt zurück ins Licht holt.
Neben dieser Aufgabe ist es ihre Pflicht zur Stelle zu sein wenn größere Ansammlungen von Abscheulichkeiten gesehen werden, denn sie sind die Fähigsten Krieger im Kampf gegen die Finsternis. Der Orden ist groß und in ganz Jardan verbreitet. Sein Hauptsitzt ist in der größten Stadt der Menschen, zusammen mit der Kirche.
Heutzutage ist es ruhiger geworden, und viele neue Ordensmitglieder sind eingetroffen.
Die wenigstens von ihnen können behaupten gegen eine Abscheulichkeit gekämpft zu haben,
Fast niemand kennt den Horror mehr der einst Jardan im Griff hatte...
Die Welt
Show ContentSpoiler:
Der Kontinent auf dem ihr euch bewegt heißt Jardan. Von hohen Bergen hinzu Schneebedeckten Flächen und Wäldern gibt es hier alles. Am meisten aber Flach und Hügelland. Ihr wisst das es einen Inselkontinent gibt den die Menschen Rieseninsel getauft haben.
Doch hat sich bisher noch nie jemand hinauf gewagt. Links von euch liegt das Niemandsland Grixis. Ein ehemals dich besiedelter Kontinent, welcher heutzutage gänzlich von der Finsternis befallen ist. Rechts davon liegt in weiterer Kontinent, welcher aber für die Handlung unwichtig ist.
Doch hat sich bisher noch nie jemand hinauf gewagt. Links von euch liegt das Niemandsland Grixis. Ein ehemals dich besiedelter Kontinent, welcher heutzutage gänzlich von der Finsternis befallen ist. Rechts davon liegt in weiterer Kontinent, welcher aber für die Handlung unwichtig ist.
Das Setting
Show ContentSpoiler:
Im Groben ist es ein relativ klassisches Fantasy Setting. Man bekriegt sich mit Schwertern und Bögen, manchmal auch Armbrüsten.
Die Zwerge sind die Einzigen welche tatsächliche Schusswaffen wie Gewehre nutzen können.
Magier sind sehr selten, alle davon Männer.
Frauen sind zwar im großen und ganzen Repsektiert und dürfen sogar Kämpfen, doch wird sie in der Nähe eines Mannes immer die zweite Geige spielen und
für all ihre Taten weniger Respekt ernten.
Die Kirche ist unbeschreiblich mächtig und dementsprechend groß, sie arbeitet mit dem Orden zusammen welcher eine ebenfalls große Machtstellung hat.
Ihr als Spieler werdet euch im Orden befinden und dafür sorgen das die heilige Klinge sicher bleibt.
Auch wenn ihr ebenfalls hier seid um Abscheulichkeiten zu töten, die wenigstens von euch haben je eine zu Gesicht bekommen...
Je nach Situation müsst ihr euch als Gruppe von A nach B bewegen, das Schwert hüten und später oftmals wichtige Entscheidungen treffen welche sich auf den Verlauf des rpgs auswirken. Das Ende davon ist dementsprechend unklar. Mensch, Zwerg und Elf kann sind im Orden vertreten. Ihre Heimat und abstammung hat hier keine Bedeutung. Trotzdem sind hier nur ehrenhafte Wesen. Frühere Kriminelle werden hier nicht sein.
Die Zwerge sind die Einzigen welche tatsächliche Schusswaffen wie Gewehre nutzen können.
Magier sind sehr selten, alle davon Männer.
Frauen sind zwar im großen und ganzen Repsektiert und dürfen sogar Kämpfen, doch wird sie in der Nähe eines Mannes immer die zweite Geige spielen und
für all ihre Taten weniger Respekt ernten.
Die Kirche ist unbeschreiblich mächtig und dementsprechend groß, sie arbeitet mit dem Orden zusammen welcher eine ebenfalls große Machtstellung hat.
Ihr als Spieler werdet euch im Orden befinden und dafür sorgen das die heilige Klinge sicher bleibt.
Auch wenn ihr ebenfalls hier seid um Abscheulichkeiten zu töten, die wenigstens von euch haben je eine zu Gesicht bekommen...
Je nach Situation müsst ihr euch als Gruppe von A nach B bewegen, das Schwert hüten und später oftmals wichtige Entscheidungen treffen welche sich auf den Verlauf des rpgs auswirken. Das Ende davon ist dementsprechend unklar. Mensch, Zwerg und Elf kann sind im Orden vertreten. Ihre Heimat und abstammung hat hier keine Bedeutung. Trotzdem sind hier nur ehrenhafte Wesen. Frühere Kriminelle werden hier nicht sein.