Free RPG Forum

Normale Version: Juwels are the Wars best Servants
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
[Artemis Daniels]

Langsam und leise summend schlendert Artemis durch die Gänge. Er hat inzwischen alle wichtigen Termine hinter sich. Also ein Gespräch mit seinem Psychologen, eine Untersuchung bezüglich seiner Verletzung und die üblichen medizinischen Tests. Bis vor etwa einer Stunde hatte er im Meditationsraum gehockt und wie jede Woche gelernt seinen Kopf weiter von allem zu befreien was ihm Schaden könnte, von allem was ihm ablenkt, sodass er sich besser auf seine Fähigkeiten konzentrieren konnte. Nun war er mit allem fertig. Unverändert suchte er nun halbherzig nach einem Ziel für den Abend. Das einzige was sich an seinem Aussehen verändert hatte war der nun reinweiße Verband welcher am Vormittag ausgetauscht wurde. Interessiert blickte er die Gestalt des Psychaters an welcher sich gerade mit seinen bereits leicht angegrauten Haaren und dem schwarzen Anzug vor ihn stellt und ihn begrüßt. Er steckt die Hände in die Taschen seiner Jeans und lehnt sich, mit dem unverletzten Arm, gegen die Wand des Ganges.

"Morgen, Doc. Was mit meinem Arm ist? Unfall bei der Arbeit. Der Laser war heißer als erwartet"

Antwortet er knapp und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.

"Und wie geht es ihnen so? Heute wieder einen mentalen Zusammenbruch erlebt?"
[Dr. Hannibal Lecture]

"Hast du ihn auf deinen Arm gelenkt oder konntest du das Licht nur nicht richtig bündeln?"

Fragte er, während er kurz stehen blieb, ihn ansah und leicht lächelte. Sie waren zwar jung doch die Haaren mit der Haltung sahen einfach zu asynchron aus, als das es jemals gepasst hätte. Der verbunden Arm trägt auch zur nicht passenden Optik bei. Er lief dann weiter.

"Nein. Wer sollte hier schon einen Mentalen Zusammenbruch bekommen? Ich sehe keinen Grund, warum das passieren sollte. Wie kommst du darauf?"
[Artemis Daniels]

"Eher nicht geschafft von meinem Arm wegzulenken. Blöder Unfall, nicht weiter. Bald bin ich den Verband schon wieder los"

Man merkte an seiner Stimmung, der kurzen Antwort sowie der leicht angespannten Haltung das er das Thema der Verletzung überhaupt nicht mochte. Es schüttelte ihn immer noch angesichts seines eigenen, dummen Fehlers und der folgenden Schmerzen. Aber auch weil ein kleiner Teil von ihm wusste das er diese Verletzung nur hatte weil Forscher mit einem Prototyp eines Waffenlasers auf ihn geschossen haben. Doch wurde diesem Teil keine Beachtung geschenkt. Seine Augen meldeten eilig das der Doktor den Gang weiterging und dennoch mit ihm im Gespräch blieb. Entsprechend wurden Befehle an Beine und Arme gesendet den Laufprozess einzuleiten, während das Gehirn weiter mit der Verarbeitung der Frage beschäftigt war.

"Kann ja immer mal passieren. Ich meine... Sie sind Psychiater. Die Möglichkeit besteht, oder?"

Fragt er unverhohlen und blickt ihn an.

"Mein Doc meint immer ich wäre ein entspannter Patient"
[Dr. Hannibal Lecture]

"Ahh. Ich verstehe schon was du damit sagen willst."

Mit seinen Augen schaute er nur kurz zu ihm rüber, ehe er wieder gerade aus lief.

"Was hat das damit zu tun? Ob ich nun Psychiater bin oder nicht, ändert doch nichts an der Tatsache, dass andere hier keinen Mentalen Zusammenbruch erleiden können. Ein Mental Zusammenbruch kann , an sich, aus den simpelsten Gründen entstehen. Jedoch sehe ich diese Gefahr bei keinem von den Bewohnern hier. Außer du willst damit andeuten, dass ich sowas machen würde, weil ich Psychiater bin. Zu ihrer Letzten Aussage, kann ich ihrem sogenannten Doc nur zustimmen. Sie sind sehr gelassen. Wie kommt das? Haben sie die Privilegien und Möglichkeiten so wie ihr Potential und den Komfort hier entdeckt oder liegt es an etwas anderem?"

Er blickte wieder neutral zu ihm. Das war eigentlich sein üblicher Gesichtsausdruck, wenn er mit jemanden redete. Nur wenn er wirklich Gefühle zeigen wollte, tat er dies dann auch. Er war schon fast leicht paranoid von der Tatsache, dass andere vielleicht seine Gesichtsausdruck ablesen könnten.
[Artemis Daniels]

Der kurze Augenkontakt blieb von ihm nicht weiter beachtet. Er steckte die Hände wieder in seine Taschen und schlendert weiter neben dem Doktor her. Er zuckt leicht mit den Schultern.

"Wenn ich sehe wie gestresst hier einige ständig sind. Kann doch sein?"

Beendet er das Thema und wendet sich daher lieber seiner Frage zu. Ein schmunzeln streicht über das schmale Gesicht des jungen Mannes und er blickt kurz zu seinen Füßen, bevor er sich wieder aufrichtet und in das neutrale Gesicht Hannibals schaute.

"Von allem etwas. Ist schwer sich hier über irgendwas wirklich zu stressen. Außer vielleicht wenn man mal einen Termin verpennt hat. Aber auch dagegen gibt es genug Sachen. Zum anderen bin ich darauf trainiert entspannt zu sein. Wenn man mal etwas meditiert merkt man schnell das viele Gedanken einfach nutzlos sind. Warum Gedanken darüber machen was der Gegenüber im nächsten Moment sagen wird wenn man es 2 Sekunden später sicher weiß? Ich bin gelassen weil es keinen Grund gibt es nicht zu sein. Außerdem gibt es hier immer irgendwas zu tun und sei es dafür zu Sorgen das die Wachmänner für ihr Geld arbeiten müssen"

Meint er mit einem schelmichen Zwinkern und schlendert ungeniert weiter den Gang hinunter.
[Dr. Hannibal Lecture]

Ein leises Lachen kam von ihm. Er blickte nur kurz und lachte wieder, diesmal etwas lauter.

"Wenn du bloß wüstes was wahrer Stress ist. Das alles hier ist ruhig. Eine Operation oder ein Examen zu schreiben, das ist stressig. Hmm.. Da hast du recht. Nur leider sieht das nicht jeder hier. Es gibt einfach ein paar hier, die verstehen das nicht. Vielleicht wollen sie es nicht aber das spielt keine Rolle. Der Punkt ist, dass sie es sich dadurch nur unnötigerweise schwerer und unerträglicher hier machen."

Er schaute seine Haare an und dann zu ihm. Er war wirklich sehr gelassen und ruhig. Ruhiger als so manch anderer den er kennt, die keine Juwele sind. Auf seine letzte Aussage, sah er in seine Augen für ein paar Sekunden und lachte dann wieder etwas.

"Oh die Wachmänner auf Trab halten hmm? Das erinnert mich an ein Sprichwort. Beis nicht in die Hand die dich füttert."
[Artemis Daniels]

Er hob eine Augenbraue.

"Warum sollte ich Wissen wollen was Stress ist? Alle die bisher darüber gesprochen haben sahen nicht gerade glücklich aus"

Er schüttelt nur leicht den Kopf bevor das altbekannte Lächeln wieder auf seine Züge tritt. Er atmet einmal tief durch und blickt dann wieder zu dem Doktor welcher wohl in diesem Moment seine Haare interessanter fand als seine Augen.

"Ich mache mir auch darüber keine Gedanken. Wenn sich Leute sinnlos Gedanken machen wollen dann sollen sie dies tun. Meine Gedanken bleiben bei mir und das gedachte wird nicht verschwendet."

Antwortet er und lacht ebenfalls. Dann setzt er eine Unschuldsmiene auf wie man sie von dem jungen Mann nicht erwartet hätte.

"Ich beiße doch nicht. Meistens... aber ihnen soll ja schließlich auch nicht langweilig werden"
[Dr. Hannibal Lecture]

"Du musst es nicht wissen, nur ist der Stress den man hier hat nicht so groß wie die meisten es hier behaupten. Tja wenn du das glauben willst, dann mach das."

Kurz irritiert von seinem Blick, was er sich aber nicht anmerken lies, lächelte er nur leicht und nickte ehe er wieder gerade aus schaute.

"Nungut. Doch wundere dich nicht, wenn du eines morgens aufwachst und dein Zimmer in Flammen steht... wenn du nicht vorher schon aufgewacht bist... Oder anderweitig nicht aufwachen kannst. Hmm ich glaube ich weiß schon wen man zu dir schicken könnte. Steven ist leicht reizbar und sehr nachtragend... ihr würdet bestimmt super klar kommen."
[Artemis Daniels]


Er schlendert wieder betont lässig durch den Gang und blickt nach vorne.

"Es wäre erstaunlich dumm von den Wachen mein Zimmer in Brand zu stecken. Immerhin ist es auch ihre Arbeit"

War seine kurze Antwort. Dann jedoch machte er wieder einen fragenden Blick. Diesmal sogar tatsächlich direkt an den Doktor gewandt.

"Steven? Wer ist das? Nie von ihm gehört. Aber wenn er leicht reizbar ist dann werden wir bestimmt super miteinander auskommen"

Antwortet er in einem sarkastischen Unterton.

"Sagen sie, Doktor. Wer war ihr nervigster Patient?"

Diese Frage kam urplötzlich und mit einer selbstverständlichkeit und einem Interesse als hätte er gerade nach der Uhrzeit gefragt. Auf die Reaktion des Doktors wartend blickt Artemis ihn nun aus den braunen Augen an.
[Dr. Hannibal Lecture]

"Wer hat gesagt, dass ER das Zimmer in Brand stecken muss?"

Mit einem verschmitzten Grinsen blickte er kurz zu ihm, ehe er wieder gerade aus schaut und seine Mimik zurück zum Ursprünglichen wurde.

"Steven ist nicht sehr lange hier. Er ist an sich ganz nett, nur ist das was ich vorhin erwähnt habe seine wahre Natur, die er versteckt. Vielleicht weiß er noch nichts davon, dazu habe ich ihn zu wenig anschauen können. Zu deiner anderen Frage. Ärztliche Schweigepflicht. Wobei ich sagen kann, dass es ich keinen nervigsten Patienten hier hatte. Für mich gibt es hier nur interessante und wenigere interessante Personen."
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16