Free RPG Forum

Normale Version: Natural Calamity
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Chester/Eisdeele]

Er nickte.

"Nun, der erste davon geht nachher auf meine Rechnung. Immerhin haben wir sie warten lassen. Wie steht es denn bei ihnen? Haben sie inzwischen schon einen Auftrag bekommen?", fragte er höflich und gab die Bestellung für sich und seine Frau auf, welche sich kurz Richtung Bad verabschiedet hatte.
[Ares/Lobby]
Mangels einer Beschäftigung wandert die Androidin durch die Eingangshalle der Gilde und sieht sich wieder die verschiedenen Aushänge, Plakate und Hologramme an.
[Tarnatas/ Eisdiele]


Danke..den Rest können sie ruhig auch zahlen...was die Aufträge angeht... wen ich Diese Lilith richtig verstanden habe und sie in 2 tagen keine neuen Spuren dieses Kriminellen haben...wollen sie mich auch hinzuziehen~... aber ich arbeite schon daran..auf meine art~

* er grinst dabei Finster. Zwar hat die Gilde ihn unter Beobachtung. doch auch er weiß sich weiter zu helfen wen es nötig ist*
[Chester/Eisecafe]

"Oh, nun das wird nicht nötig sein. Ich bin mir bereits relativ sicher zu wissen, wer dahinter steckt. Sobald ich in die Gilde zurückkehre werde ich ein paar Anrufe tätigen, ich hoffe, dass sich die Ganze Sache damit aufklären wird.", sagte er und schüttelte nur den Kopf.

"Ich bin sicher, sie sind ein fähiger böse Junge.", meinte er schmunzelnd und nahm das Getränk an, welches ihm gebracht wurde. Er war noch nicht ganz sicher, wie viel von dem Dunelelf zu halten war. Doch in einem war er sich sicher: er war ein Aufschneider. Viel zu offen damit, woran und vor allem wie er arbeitete. Es wunderte ihn nicht, dass er bereits in den Statistiken geführt wurde. Wie auch immer, vielleicht würde er ja noch nützlich werden.
[Dean/Lobby]

Es war ein alltäglicher Anblick. Dean war im Dienst und hatte entsprechend Uniform und Seitenwaffe parat. So ausgerüstet betritt er die Lobby und schaut sich um. Ein Paar Soldaten, Ein paar Angestellt, ein Paar Besucher, ein Presseteam. Nichts auffälliges. Nur die Gestalt einer stählernden Frau zog seinen Blick auf sich. Vielleicht die Andoidin von der Natalie gesprochen hatte. Ein Gerspräch wäre sie sicher wert. Daher ging er auf den Roboter zu und mustert sie kurz.

"Guten Abend. Dean Guani mein Name"

Meint er freundlich. Auch wenn er sich anfangs ein wenig komisch vorkam so mit einem offensichtlich künstlichen Wesen zu sprechen.
[Ares/Lobby]
Die Androidin dreht sich zu der Stimme um und salutiert, als sie erkennt, dass sie einen menschlichen Soldaten vor sich hat.
"Ares, Prototyp Mk. II, wie kann ich Ihnen helfen?"
Ihre Leuchten sind von einer Sekunde auf die nächste Olivgrün, als würde sie in einen militärischen Modus wechseln, und so klingt auch ihre Sprechweise im Moment.
[Dean/Lobby]

Er musterte Ares deutlich interessiert. Aber auch etwas zurückhaltend. Nicht nur das sie ihn momentan in Olivgrün anleuchtete, warum auch immer, auch sprach sie mit ihm als Wäre er Feldgeneral der Infanteriedivision. Doch blieb er ruhig und antwortete ihr entsprechend. Vielleicht ein Programmierfehler.

"Ich habe gehört sie sind als neustes Mitglied der Gilde beigetreten."

Zugeteilt passt glaube ich besser


"Wer hat sie gebaut? Und warum sind sie hier?"

Fragte er deutlich direkter als er es jemals bei einem Intelligenten Wesen tun würde. Aber er hatte keine Lust das ihn die Androidin missverstehen würde.
[Ares/Lobby]
Sie entspannt sich und ihre leuchten kehren zu ihrer üblichen smaragdgrünen Farbe zurück.
"Das ist richtig. Ich wurde in einer Forschungseinrichtung auf der Erde gebaut und dann an die Gilde verkauft, als das Projekt aus Kostengründen eingestellt wurde."
Dabei muss sie ein wenig nach oben schauen, da der Soldat vor ihr etwas größer ist als sie selbst.
[Dean/Lobby]

Er beobachtete die Leuchten. Noch immer keine Idee was diese Darstellen sollten außer ein äußerst Interessantes Lichtspiel. Dann jedoch schaute er auf.

"Prototyp? Die Erde hat uns einen Prototypen einer gecancelten Reihe verkauft?"

Er überlegte einen Moment. Was könnte wohl der Zweck dieses Prototypen sein und warum verkauft die Erde ihre Technologie? Dann bekam er eine Idee.

"Ares, wie lauten die 3 Gesetze der Robotik nach Isaac Asimov?"

Es war ein Uraltes Konstrukt von der Erde. Er hatte darüber in einem Buch über die Geschichte der Robotik gelesen. Es stammte noch aus dem 19. Jhd und wurde doch heute noch als Grundlage der Programmierung ziviler Roboter genutzt.
[Ares/Lobby]
Sie lächelt und zählt die Gesetze auf
"Ein Roboter darf kein menschliches Wesen  verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert."
Dann lacht sie und schüttelt den Kopf.
"Aber ich bin an diese Gesetze nicht gebunden, da ich für militärische Operationen konzipiert wurde und zudem eine vollwertige KI mit eigener Persönlichkeit besitze. Ich weiß also selbst, was richtig und falsch ist."