Free RPG Forum

Normale Version: Natural Calamity
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Lilith/ -> Bäckerei]

Sie ging mit den Beiden weiter umher, noch etwas ziellos während sie Arianna zuhörte, den ganzen Teil über ihre Autorität jedoch lediglich mit einem gestreckten 'Mhm' abkürzte.
Nach 4 Sätzen mit selben Inhalt wusste auch sie nicht mehr viel dazu zu sagen.
Trotzdem war sie nach alldem aber natürlich noch bester Laune.
Zum Dankbarkeitsdebakel mit Rahscha entschied sie sich von nun an schmunzelnd herauszuhalten, sie wollte sehen wie sich Arianna mit ihrer neuen 'Klette' schlägt.
Drollig war die Situation schon irgendwie.

"Uuhm, Bäckerrei. Ja, folgt mir. Sie ist nicht sonderlich groß oder hübsch.
Aber der Besitzer ist sehr freundlich. Kleine Geschäfte sind sowieso durchaus interessant, haben viel mehr Charme."

Meinte sie zufrieden und führte den Weg solange bis sie an einem kleinem Geschäft, fast am Rande einer ganzen Reihe von anderen Läden ankamen.
Oben stand in typischer Leuchtschrift lediglich 'Bäckerei Joseph'.
Durch die fenster sah man das um die 2 Leute auf dem Tresen ihr Morgenbrötchen genossen, weiter am Rand warf ein etwas schäbig aussehendes Alien der Gruppe einen seltsamen Blick zu, scherte sich aber auch nicht lange weiter um sie.
Die Tür ging automatisch auf als sie allesamt hindurchgingen, nichts neues für den heutigen Technikstand.
Hinter dem Tresen war ein etwas pummliger Mensch, geschätzt um die 40 Jahre alt mit einem Schnurrbart und ein paar schwarzen Locken die unter seiner Bäckermütze hervorschauten.
Sofort hellte sich sein Blick auf als er sah wer eintrat. Davon abgesehen das er Lilith schon ein paar mal hier gesehen hat und kennt scheint sich der Bäcker riesig über die Anwesenheit von solch wichtigen Personen zu freuen, immerhin sah man der Gruppe einen Gewissen Status an der Auskunft über ihre Jobs verriet.

"Lilith, sie haben Freunde mitgebracht? Wie schön! Was kann ich ihnen bringen?
Dir sicherlich einen Milchkaffee und ein Croissant. Was mag der Rest?
Oh, wollt ihr hier bleiben oder gleich das Essen mitnehmen?"


Fragte Joseph aufgeregt, wobei er sein bestes dabei gab sie Anspannung mit seiner allumgebenden Freude beiseite zu rücken.
Lilith für ihren Teil nickte das ihr angebotene lächelnd ab und wartete bis er es ihr brachte.
Dann drehte sie sich zu den Beiden.

"Gute Frage, nehmen wir's mit und essen auf dem Weg?
Und lass deinen Messenger in Ruhe, stell den aus oder so. Die Arbeit kann auch kurz warten.
Jetzt will dich erstmal frisches Gebäck empfangen."
Die Polizeipräsenz herrschte noch eine ganze Weile in dem Industriegebiet ehe nach einer Zeit die Truppen größtenteils abgezogen worden. Lediglich ein kleiner Einsatztrupp mit ein paar Spezialeinheiten blieb dort und untersuchte auf Hinweis der Gilde das Bürogebäude in dem Tarnatas zuvor noch war. Das Versteck wurde komplett durchsucht und die geheimen Räume und Gänge wurden nach einiger Zeit sogar gefunden und geleert. Wichtige Funde wurden beschlagnahmt.


[Arianna/Gastronomiebezirk]


*Die Sirenen bemerkend wandte sich ihr Blick zu den Polizeiwägen die etwas hastig durch die Straßen fuhren und richtung Industriegebiet unterwegs waren. Etwas nachdenklich sah sie diesen hinterher ehe sie zu Rahscha sah.*

Hm...
Mag sein, aber es ist etwas selbstverständliches, Rahscha...
Wirklich lohnenswert jemanden etwas...im Gegenzug zurückzugeben wäre dann wenn es etwas ist was die Person wirklich nicht machen müsste. Zum Beispiel ist die Gilde darauf ausgelegt Leuten zu helfen, also war das etwas selbstverständliches. Wenn jemand aber riskiert sie eigenständig aus einem brennenden Gebäude zu retten bevor die Feuerwehr ankommt da dies zulange dauern könnte, dann ist sowas schon angebracht....oder ein weiteres Beispiel wäre wenn jemand anhält und ihnen hilft die Panne an ihrem Wagen zu beheben.Verstehen sie? Die Person müsste das eigentlich machen, sie könnte sie auch sogesehen ignorieren da es nicht ihre Aufgabe ist sich um sie zu kümmern....wnn sie es doch macht ist so eine Geste immer gut angesehen.

.oO(Es gibt selten Wesen dich so abgeschottet Leben das sie nichtmal von verständlichen Sitten was wissen...)

*sagte sie und sah nun wieder zu lilith*

Wie man es sieht. Ich bin mehr der Fan von einem edlen Restaurant aber....gerade wäre das wohl einfach Geldverschwendung...ein einfaches Gebäck reicht mir da vollkommen.

*Gab Arianna von sich und lief nun mit dne beiden durch die sich öffnende Tür. Sich ein wenig umschauend nickte sie einigen zu und sah sich schonmal auf einer Schwebetafel das Menü an. Als sie den Bäcker sah schmunzelte sie ein wenig über seine Reaktion. Es war immer schön zu sehen wie sehr sich die Einwohner von Veritas freuten wenn Gildenmitglieder sie besuchten. Den Eindruck den die Leute von der Gilde hatten war größtenteils sehr positiv , beinahe schon utopisch und das führte immer wieder zu erfreulichen Situationen und Reaktionen der Bürger auf die Ankunft der Mitglieder.*

Guten Tag, ich hätte gerne einen Cappuccino und ein gebackenes Käsebrötchen mit etwas Schinken.
Uhm....hm?

*Während sie überlegte wurde sie von Rahscha angestupst und sah zu dem Messenger. Etwas seufzend wollte sie die Nachricht gerade aufrufen als Lilith sie unterbrach. Kurz verharrend sah sie Lilith an ehe sie lächelnd den Messenger wieder ruhen lies und zu dem Bäcker sah*

Ich denke wir machen es so wie Lilith es sagt. Wir nehmen es mit.

*gab Arianna mit einem lächelnd von sich und holte schonmal den Geldbeutel heraus.*
[Tarnatas/Gastronomiebezirk]

* Er wartet noch einige zeit ab bis sich der meiste Trubel gelegt hatte. Sein Versteck hatten sie sicher schon ausgeräumt. das wichtigste jedoch hatte er ja dabei. dies erfreute ihn . den Plunder, so dachte er sich, den er da gelassen hatte hätten sie ruhig mitnehmen können. Nun ging er auf die aus der Metzgerei. pfeift fröhlich und ging Die Straße seelenruhig runter. Sich mit der Menschenmenge, die dort um herging und ihre alltäglichen Tätlichkeiten nachgingen, am nutzen um dabei unterzutauchen*

o0( jetzt kan ich etwas entspannen. vielleicht noch den ein oder anderen Scotch mit gehen lassen und schließlich zur Gilde. Dort wird man sicher schon auf mich warten)0o

*er musste kurz lachen. ein paar Passanten schauten ihn dabei fragend an und wussten nicht so recht was sie davon halten sollten. Tarnatas störte das eher weniger. er ging weiter*
[Lilith/ Bäckerei]

"Versteh mich nicht falsch Arianna, aber... Was war noch gleich der Zweck seiner Anwesenheit hier?
Ich habe es vergessen, und ganz davon abgesehen beginne ich langsam daran zu zweifeln das er überhaupt irgendeinen Zweck haben könnte."

Sagte sie vertraulich leise sprechend zu ihrer Freundin.
Im Hintergrund fasste Joseph die Bestellungen zusammen und verschwand in einer Tür hinter seinem Tresen. Von dort konnte man gedämpft hören wie er nach wie vor aufgeregt handelt und seine Gehilfen antreibt möglichst schnell den Kaffee zu machen.
Er selbst geht wieder zurück und bereitet die beiden Türen für die Frauen vor.

"Ich bezahle dir das mal. Keine Widerrede.
Revangiere dich ein anderes mal~"

Sagte sie mit einem Lächeln und packte das Geld auf die Glasplatte vor sich.
Sollten knapp 8 Euro sein, also noch genug Geld für ihre Zigaretten.
Darauf wartend das alles ankam sah sie kurz nach draußen, man erkannte noch die Scheinwerfer der suchenden Schiffe.
Viel mehr Beachtung schenkte sie dem aber auch nicht, Kriminalität war auch in einer Stadt wie dieser nichts ungewöhnliches.
Zumal Lilith sich in letzter Zeit schwer damit tut den Job beiseite zu stellen, weshalb sie in ihrer Freizeit fast zwanghaft alles auszublenden damit sie endlich kurz entspannen kann.

"Danach können wir auch wieder zurück, wenn du nicht noch was erledigen willst.
Ein persönliches Treffen lässt sich bestimmt nochmal die kommenden Tage arrangieren.
Hoffentlich.
Bis dahin drücke ich beide Daumen für einen neuen Auftrag. Ich brauche Geeld."

Perfekt getimt kommt auch schon der Bäcker hervor. Ohne dem Geld einen Blick zu zuwerfen gibt er ersteinmal wie selbstverständlich an Lilith und Arianna das Essen und den Kaffee der in einem simplen Pappbecher ist.
Erst dann nimmt er das Geld und nickt der Gruppe nocheinmal herzlichst dankend zu.
[Rahscha/Gastronomiebezirk]

Nun und bei uns ist es selbstverständlich für eine tat etwas zurück zu bekommen. Da das aber euer Planet ist, muss ich mich euren Sitten anpassen. Ich werde mir das aber merken... nur verstehe ich nicht den wirklichen unterschied. Zivilisiert heißt doch auch gegenseitig helfen und da sehe ich keinen unterschied ob man es macht, weil es die Aufgabe von einem ist oder nicht. Am ende kommt es auf das gleiche und es wird das gleiche getan. Tut mir leid. Bei solchen Sachen entzieht sich das meiner Logik und da hilft es auch nichts, wenn ich es mir schnell merken kann, da braucht man ein Gefühl dafür wohl.

*es ging mit allen in den Laden und sah sich um. Für ein Wesen das noch nie gegessen hat, war es etwas außergewöhnliches von so viel verschiedenen Arten von Essen umgeben zu sein. Es schaute durch die Glasvitrine durch und betrachtete alles was drinnen stand. Es bemerkte wie Lilith für Arianna bezahlte und "Revangiere dich ein anderes mal" sagte. Es verstand nicht warum sie für Arianna bezahlen durfte, Rahscha hingegen nicht. Doch wollte es nicht wieder das gespräch aufnehmen und lies sich von den Scheinwerfer von draußen ablenken.*

Wofür sind die da?
[Arianna/Bäckerrei]

Nun einen Zweck hatte er selber nicht...er wollte mitkommen und ich hab es ihm erlaubt, so kann er mal sehen wie es hier so abläuft...er kennt sich wohl wenig mit unserer Kultur und Lebensweise aus, was mich irgendwie wundert aber naja.

*erwiederte sie leise und zuckte mit den Schultern ehe sie die gedämpften Geräusche des Bäckers hörte. Leise lachend sah sie zu Lilith*

Ist dieser Joseph immer so aufgeregt ? Wie lange kennst du ihn? Er scheint ja wirklich nett zu sein.
Huh?
Urgh..Lilith ...du weißt doch ich mag es nicht wenn man für mich mitzahlt

*sagte sie schmunzelnd und sah sie mit einem kopfschütteln an, ehe sie ihr ebenfalls in die Schulter knuffte. Als das Geräusch von den Düsen der Luftschiffe lauter wurde sah sie kurz nach drausen und erblickte die Scheinwerfer welche unter anderem als Scanner fungierten. Ein paar mal blinzelnd hob sie die Augenbrauen und seufzte*

Pfuh...die sind da um gesuchte Leute aufzuspüren. Irgendjemand ist vermisst...wird gesucht....ist entflohnen...was auch immmer, nun wird nach der Person gesucht. Die Fahrzeuge am Boden übernehmen Gassen und engere Gebiete, die Luftschiffe mit dem Scheinwefer welcher als Scanner gilt suchen großflächig die Gebiete ab....aber keine Sorge, ist sicher nichts worum wir uns scheren müssen, schließlich gibt es für solche Fälle auch noch die Polizei.

*erklärte sie an Rahscha gewandt ehe sie sich wieder zu Lilith wandte*

Mir ist es egal...die Besprechung hab ich jetzt erstmal verschoben kann sie aber jederzeit weiterführen...wenn du willst können wir zurück, wenn du noch was erledigen willst komme ich da gerne mit, wenn es dir natürlich nichts ausmacht.
Uh~ ah das sieht wirklich lecker aus, vielen Dank~!

*sagte Arianna an den Bäcker gerichtet und nahm freudig das Essen und den Kaffee an, ehe sie Lilith kurz zusah wie sie das Geld übergab. Dem Bäcker danach nochmal freundlich zunickend drehte sie sich um und lief aus der Bäckerrei.*

Also Lilith, hast du noch was vor? Von meiner Seite aus wäre es das denke ich mal.
[Lilith/ Bäckerei -> Stadt]

Eine Weile sah sie wenig begeistert zu Rahscha während sie in der Tüte nach ihrem Essen suchte.

"Man beantwortet eine Frage, nicht mit einer Gegenfrage. Ich bin die Abteilungsleitung unseres Militärs.
Versuchen wir's nochmal, und du?
Arianna lässt dich sicherlich nicht in der Gilde weil du lediglich sehen willst was hier so abgeht. Immerhin sind wir eine Seriöse Organisation und keine Touristenführer."

Sie geht mit den beiden raus und sieht mit einem zwinkern zu Arianna als sie mal wieder betont wie ungern sie sich bezahlen lässt.

"Und du siehst das ich diesen Fakt soeben gekonnt ignoriert habe. Hab dich auch Lieb~
Oh und Jospeh ist oft aufgeregt wenn wichtige Persönlichkeiten bei ihm sind. Er meint es nur gut.
Aber allein unsere Anwesenheit ist schon lukrativ für ihn, sagen zu können das die Gilde bei ihm mal essen war."

Sie nimmt einen großen Schluck von Kaffee und verschluckt sich dabei fast als sie von ihrem eigenen Lachen unterbrochen wird während die Frau neben ihr über die Polizeieinsätze schwadroniert.

"Mir musst du das nicht erzählen, ist ja nicht so das ich vor der Gilde bei der Polzei gearbeitet habe, thaha.
Ich hab nichts festes vor. Sicherlich werde ich nochmal mit Dean reden sobald wir Infos über die Mission haben.
Und sobald ich wieder im Komplex bin werfe ich nochmal ein Auge auf meinen ehemaligen Attentäter. ich muss ihm eh noch einen Trainingsplan zusammenstellen.
Mal sehen ob er sich schon etwas eingelebt hat. Sicherlich nicht."

Meinte sie witzelnd und schlenderte mit den Beiden durch die Straßen.

"Und du so?"
[Tarnatas/Gastronomiebezirk]

* Tarnatas schafft es mehr oder weniger den Scannern zu entkommen. sobald Der Scanner ihn seien Reichweite kommen sollte. verschwindet er entweder in eines der Gebäude oder in einer Gasse. Jedoch so das es keinen Passanten unbedingt auffällt*

o0( wen das so weitergeht komme ich erst heute Abend wieder zurück.)0o

*grummelnd geht er weiter. ganz in der Nähe der Bäckerei. jedoch hält er sich nicht an Passanten auf oder wer gerade in welchen Laden geht. nur diejenigen mit Uniform welche er gut kennt wecken seien Aufmerksamkeit.*

o0( wen ich zurück bin muss ich mich sputen. wer weiß was diese verrückten Gildenfutzel sonst noch alles gegen mich Planen. vielleicht eine Folter oder gar weiteren Geldentzug wie es diese...ach ich habe ihren Namen vergessen....mir egal..wen es um Geld geht kan ich es mir ja bei anderen..."leihen"..)0o

*er musste leise lachen. geht weiter die Straße entlang. Bald würde er in der Gilde ankommen sofern ihn nichts aufhält. doch da macht ihn das Schicksal schon einen strich durch die Rechnung. er sah Lilith so wie Arianna von hinten. Diese liefen mit einen merkwürdig aussenden Roboter herum*

o0( ach...ach verdammter mist...was machen den die hier auf der straße..... Bei Den Drei Monden von Ilinur das hat mir gerade noch gefehlt)0o
[Lithiel/Heimat->Taxi]

Die mildwarme Luft war schwer vom Duft von Honig und Blüten. Das weiche Gras streichelte ihre nackten Beine auf dem Weg zu dem Steingebilde ein Stück vor ihnen. An ihrer Seite ihr Gefährte. Der Himmel auf Eden war blau, wie immer. Eine Sonne gab es nicht. Nur den großen Lichtball in seinem Zentrum, der alles erhellte. Der Ursprung. Die klaren, blauen Seen, die Berge mit den Schneebedeckten Gipfeln, die grünen Wiesen. Die wenigen kleinen Tiere die durch die Lichten Wälder liefen. Und natürlich sie. Die Angel. Sie saßen auf den Wiesen und spielten auf Harfen, flochten Kränze oder streichelten Häschen. Sanfter Wind ließ´ihre Haare wehen und bauschte die blütenweißen Federn. Sie waren auf den Bergen, in den Wäldern, überall. Und waren da. Viel mehr, taten sie nicht auf Eden. Doch bald würde es sich ändern. Sie war ausgesucht. Sie und ihr Gefährte. Sie stieg die wenigen Stufen hinauf auf eine kleine, aus Stein gebaute Plattform. Eine Kugel aus Licht war darauf. Diese Station war die einzige Verbindung des Planeten zur Außenwelt. Zur Galaxis. Sie blickte sich zu ihrem Gefährten um und lächelte.

"Fertig?"

Fragte sie, ehe sie einstieg und einfach in der Kugel platz nahm. Das Taxi würde schon wissen wohin.
[Erion]
Nicht mehr aufgeregt als sonst irgendwo auch ging er neben Lithiel zu der Plattform von dieser sie nun losreisen werden. Ein Bein nach dem anderem und sie stiegen die paar Stufen zu dieser Plattform hinauf. Ein paar blickte würdigte er seiner Heimat noch und beobachtete die ruhige Atmosphäre mit einem neutralen Gesichtsausdruck. Nachdem sie eingestiegen war schaute er sich ein letztes Mal um, der Anblick fesselte gerade und vollführte mit seiner Hand eine Geste dass sie noch kurz warten solle ehe auch er sich zu ihr drehte. Mit einem Kopfnicken sowie einem „Ja.“ Bestätigt er ehe er sich neben sie in die Kugel begab um zu starten, zu starten in eine andere Welt als diese hier.