Free RPG Forum

Normale Version: Natural Calamity
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Chester/Hangar]

Anne LIzbeth? Menschenkolonisation...? Irgend etwas war hier doch seltsam. Wer sprach denn so? Und wer hieß noch so? Es erinnerte ihn teilweise an seine Heimat. Nun, vermutlich kam sie aus einer ähnlich spät entwickelten Welt.

"Eine Kampfplattform? Also eine Art...Roboter? Das klingt beeindruckend. Ich bin ehrlich, bisher habe ich die Gilde nicht so recht ernstgenommen, aber eine solche Forschung, wow. Das ist in der Tat interessant.", sagte er anerkennend und betrachtete ihr Werk. "So, sind sie also Technikerin?" Auf ihre Frage rückte er seinen Hut zurecht.

"Ich habe Bekannte in der Gilde und einer davon bat mich herzukommen. Er hat ein paar Geldprobleme und ich half ihm aus."
[Juno][Hangar]

"Oh, mir geht es, uh, um ehrlich zu sein, genau so, Chester. Auch wenn ich dankbar für die Subventionen bin, die Gilde scheint unzählige Sicherheitslücken aufzuweisen und ineffiziente Prozesse stehen an der Tagesordnung. Aber darum kümmere ich mich kaum, höchstens im Rahmen meiner Arbeit für Miss Fogbreaker. Mir soll es egal sein, solange ich bezahlt werde und mein Projekt verfolgen kann-"

Sie schüttelte den Kopf, strich mit der Hand über den schwarzen Rumpf.

"Es ist keine Forschung, beziehungsweise wenn überhaupt, dann nur empirisch, in kleinem Maße, Also, Feldtests. Über Wirkung, Einsatzgebiet und Fähigkeiten des Roboters habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Und ja, Das kann man so sagen, denke ich, ich bin Technikerin."

Sie nickte verständnisvoll.

"Tz, es ist echt interessant zu erfahren woher die Gildenmitarbeiter kommen und warum gerade hierhin."
[Chester/Hangar]

Er lachte.

"Oh, sie meinen warum ich der Gilde beitrat. Ich dachte sie sprachen von diesem speziellen "Raum". Ich bin beigetreten, weil die Gilde mich gekauft hat. Ich habe mir einen gewissen Ruf als Manager und Verhandlungspartner aufgebaut und zahlreichen großen Unternehmen dieser Stadt bereits unter die Arme gegriffen. Scheinbar zeichnet mich das als Diplomat aus. Und sie? Hat sie die Möglichkeit ihrer Forschung gelockt?" fragte er interessiert. Als sie die Sicherheitslücken erwähnte, wurde er hellhörig.

"Dann ist es nicht nur mein Eindruck, dass die Gilde bisweilen einen besseren Ruf hat, als sie verdient? Sagen sie...was haben sie denn schon für "Lücken" entdeckt? Die, die mir bisher über den Weg lief heißt Tarantas, ein Dunkelelf mit...speziellen Interessen."
[Juno][Hangar]

"Oh, ich verstehe. Ich denke ich kann mir weitere Fragen ersparen, Zwischenmenschliche Dinge sind irgendwie nicht meine Sache. Ich fühle mich bei meiner TEchnik wohler."

Entgegnete die junge Frau freundlich, sich dabei wieder auf ihrem Hover-Bike niederlassend.

"Also, wie bereits gesagt, ich forsche nicht bis kaum, Chester. Es ging mehr darum Erfahrungen zu sammeln und ein paar persönliche Anliegen aus der Welt zu schaffen. Insofern bin ich wohl eine kleine Egoistin, schätze ich."

Sie schüttelte lachend den Kopf, warf kurz einen Blick in ihr Holopad, das im Handumdrehen eine himmelblaue Liste in die Luft projizierte.

"Das ist das gesamte Ausmaß aller Sicherheitslücken, kategorisch gelistet und sorgfältig sortiert."

Si nickte schließlich bestätigend, stieß einen langatmigen Seufzer aus.

"Ich finde sie auch fragwürdig, ja... Aber ich brauche mehr Informationen um ein endgültiges Urteil fällen zu können. Tarnatas wäre, zu dem Schluss bin ich zumindest gekommen, keine nennenswerte Sicherheitslücke, gänge man denn vernünftig mit ihm um und würde ihn weniger in die Gilde integrieren. Mich überraschte die tief angesetzte Strafe. Dazu kommt die scheinbare Gutmütigkeit von Miss Vidshy, ein nicht wirklich gutes Kriptosystem, also die Methodik der Infoverschlüsselung, die Organisation und Befugnisse, wie auch Sonderbefugnisse der Mitarbeiter."

Ihr Blick glitt wieder zu dem Skelett-Rumpf hinüber.

"Nun ja, notfalls steige ich aus und gehe zur Polizei. Den Spezialeinheiten mangelt es ironischerweise häufig an Fachpersonal für elektronische Kampfführung. Vielleicht ist es ja in Veritas genau so."
[Arianna/Büro]

Das müssen sie nicht keine Sorge.

*bei seinem kleinen Witz seufzte sie kurz ehe sie lächelnd den Kopf schüttelte*

dann halten sie die Luft an, drücken das Loch mit ihrem Daumen zu und kriechen hierher okay?

*meinte sie lachend und sah ihn an*

Dann melden sie sich einfach so schnell es geht..das sind natürlich ausnahmen die wir immer betrachten.
Und das die Mission etwas für sie sei dahcte ich mir schon, daher habe ich sie auch erwähnt...wer weiß was wir ..oder sie...daunten so alles finden. Laut den Messungen ist das System wohl ziemlich verzwickt und groß, es gibt also einiges zu entdecken..

*Mit einem etwas überraschten Blick sah sie zu Sally ehe sie nickte*

Wenn sie das schaffen könnten und ihre Fähigkeiten damit mal unter beweis stellen könnten wäre das sehr gut...wäre eine gute möglichkeit zu testen wie sehr uns ihre Fähigkeiten hier helfen würden...selbst wenn ich schon überzeugt bin das sie in einigen situationen gold sein werden, sally.

*meinte sie kurz mit einem lächeln und sah dann wieder zu Sorin*

Haben sie denn sonst noch irgendwelche Fragen?
[Chester/Hangar]

Er lachte.

"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Letzendlich ist der Egoismus die sicherste Art der Wirtschaft, nicht? Abgesehen von meiner Frau und mir interessiert mich ebenfalls wenig. Wir scheinen uns erstaunlich ähnlich in manchen Dingen." bemerkte er und betrachtete die Liste beeindruckt.

"Das ist ebenso interessant wie beunruhigend. Woher haben sie die Liste? Haben sie so hohe Sicherheitsfreigaben?" fragte er interessiert. Sein nächster Blick galt ihrem Projekt.

"Wenn sie dieses Ding fertig stellen und vernünftig vermarkten, brauchen sie danach weder die Gilde noch die Polizei. Wenn ihre Projekt erfolgreich ist, und gut, können sie damit eine ganze Menge Geld machen. Wenn sie es nur an die richtigen Leute verkaufen. Was den Elfen angeht, er wirkt auf mich auch etwas unbeholfen. Ich bin gespannt, wo es noch mit ihm hingeht. "
[Sorin Tur Trataskaschon / Ariannas Büro]

Ich verstehe. Dan werde ich mich melden sobald es mir möglich ist.

*erhört ihr zu wie es wohl in den tunneln sein wird und schmunzelte*

Wie zuhause also.

*bei ihrer Frage, dachte er kurz nachund schüttelte dann den kopf*

Nein das währe es gewesen.
[Arianna/Büro]

Genau.
Vielleicht können sie ja mal Dean Guari aufsuchen und wenn sie interesse haben mal fragen ob er sie in die Steuerung unserer Fahrzeuge einweisen kann..vorallem in die Bohrer und Gräber...wir haben einige echt tolle und hilfreiche Maschinen, wenn sie diese bedienen können..naja..schaden würde es wohl nicht oder?

*meinte sie schmunzelnd und stand nun auf ehe sie sich kurz streckte und dann zu ihm heruntersah als sie sich über den Tisch beugte.*

Wenn das alles war dann werde ich sie jetzt erstmal entlassen...Sally wenn sie zeit haben dürfen sie ihn gerne begleiten, sollte herr Tar..Tratas.kaschon zustimmen und sich schonmal etwas besser kennenlernen, sollten sie beide wirklich vorhaben die Schrift zu lernen...ich kann es ihnen nur empfehlen, sorin.

*sagte sie und nahm nun einen Schlüssel in die Hand , zusammen mit einem Stick und einem Pad.*

Wenn sie mich entschuldigen ich hab noch einen Termin beim Polizeichef und werde diesen gleich besuchen müssen..die Zeit drängt gerade ziemlich und ich muss mich an meinen Zeitplan halten.
[Juno][Hangar]

"Er ist, grob gesagt, die einzige Möglichkeit. Kommunismus und Sozialismus scheiterten in der frühen Menschheitsgeschichte. Aber wir müssen uns glücklicherweise nicht mehr mit der Arbeit befassen, mit der sich unsere Vorfahren quälen mussten, was neue Perspektiven eröffnet."

oO(Hervorhebung einer Ähnlichkeit? Möchte er meine Sympathie gewinnen?)Oo

Sie schüttelte energisch den Kopf.

"Meine Sicherheitsfreigaben sind erweitert, aber nicht unendlich. Zugegeben: Ich könnte das System dennoch leicht hacken, unbemerkt. Aber solange dazu kein richtiger Grund besteht, sehe ich darin keinen Zweck. Die Liste basiert übrigens nur auf meinen eigenen Beobachtung während der Einarbeitungszeit., die Dunkelziffer an Sicherheitslecks ist sehr wahrscheinlich größer."

Sie hob nun die Augenbraue, lehnte sich zurück. Chester war definitiv eine interessante Persönlichkeit. Ganz egal ob normale Menschen ihm Egoismus und Profitgier unterstellen wollen würden, für Juno waren alle Ansichten erst einmal gleichwertig, zumal sie von ausgeprägten, starken Persönlichkeiten durchaus angezogen wurde.

"Schlagen sie mir gerade etwa vor in die Rüstungsindustrie einzusteigen? Verzeihung, aber Das ist ein Unikat."

Sie klopfte symbolisch auf das matte, schwarze Metall, an dem noch zahllose Kabel und lose Kleinteile baumelten.

"Es braucht Ressourcen, vor allem Geld, viel davon, um Schlachtroboter wie dieses Modell herzustellen. Außerdem weiß ich nicht ganz ob ich damit klar komme... Keine Kontrolle mehr über meine Arbeit, könnte über Fremde für viel Unheil sorgen. Aber ich behalte ihre Idee im Hinterkopf."

oO(Ein indirektes Angebot, er hebt seine Kompetenzen hervor. Ob er kriminell ist? Mal schauen Was passiert wenn ich ihm dieses Attribut unterschwellig zuordne.)Oo

"Hören sie: Ich brauche Geld, wirklich. Und zwar Viel davon, erstmal um überhaupt das erste Modell fertig stellen zu können. Einige Teile, wie beispielsweise eine große Maschinenkanone, die ich selbst zusammen setzen werden muss, sind sehr teuer und teils nicht so einfach zu erwerben. Sollten sie also nur ihre Kontakte spielen lassen können, könnte ich ihnen im Gegenzug einige Informationen anbieten, von wo auch immer gewünscht wird."
[Chester/Hangar]

Er legte die Arme aufeinander, ohne sie zu verschränken und stellte sich in eine bequeme aber stabile Position. Seine Gesprächspartnerin hatte sich zurück gelehnt und damit den Raum zwischen ihnen minimal erweitert, was er durch ein minimales vorlehnen wieder wett machte. Unsere Vorfahren. Das klang recht menschlich im Vergleich zu den anderen Aussagen. Vermutlich hatte er sich mit dem ersten Eindruck einfach getäuscht. Vielleicht machte seine Arbeit auch einfach paranoid.

"Ich spreche davon, dass das woran sie gerade basteln viel wert ist. Ob nun die Pläne, die Prototypen, das fertige Gerät, oder der Kopf, der das Ganze entworfen hat. An einem solchen Konstrukt lässt sich viel verkaufen, wenn man die richtigen Käufer kennt.", bemerkte er und warf noch mal einen Blick auf die Liste.

"All das haben sie beobachtet? Wow. Wäre es möglich, dass ich eine Kopie davon anfertige? Vielleicht kann ich sie erweitern. Aber vor allem, möchte ich gerne über die Lücken bescheid wissen. Ich lebe und arbeite hier, es ist kaum zu verhindern dass Daten von mir gesammelt werden. Und ich bin gerne abgesichert gegen solche Lücken."

Auf ihre Aussage mit dem Geld blickte er auf, ein wenig überrascht über den plötzlichen Themenwechsel.

"Geld? Ich dachte, sie bekommen die Mittel von der Gilde gestellt?", fragte er und nahm eine Hand nachdenklich ans Kinn. "Hm...hm... es könnte schwer werden, Sponsoren zu finden ohne diesen ein Angebot machen zu können... ich kenne sicherlich ein paar Leute, die ich mal anschreiben könnte, aber sehr wahrscheinlich werden sie etwas für ihr Geld wollen. Gäbe es etwas, das sie ihnen anbieten können?"