18.03.2015, 18:04:10
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Anmeldung
Natural Calamity
Guten Tag liebe Leser und herzlich willkommen im Rpg "Natural Calamity" , ein Sci-Fi Rpg der wahrscheinlich etwas anderen Art.
Dieses Rpg ist ein Rpg für Leute die vorallem Spaß haben (wenn sie Zeit haben) diese auch in dieses RPG zu investieren und auch mal etwas neues ausprobieren wollen.
Fangen wir am besten direkt mal an worum es hier überhaupt geht.
Die Story
Das Setting
Die Stadt
Eine unglaublich große und schöne Stadt mit einer exellenten Ökobillanz. Neuste Filtersysteme , Umwelttechnologien wie Entsäuerungssysteme und eine nachhaltige Lebensweise machen aus der Großstadt Veritas den idealen Lebensort. Die Menschen leben in Zufriedenheit , Sicherheit und Zuversicht sowie Stolz auf ihre wunderschöne Stadt. Die Stadt bietet unglaublich viele Möglichkeiten sich zu unterhalten oder seine Freizeit zu verbringen, sie ist darauf ausgelegt jedem das perfekte Leben zu beschehren. Die riesige Stadt verfügt über eine perfektionierte Landwirtschaft und Industrie sodass sie keineswegs abhängig von anderen sind, mit der Ausnahme von einigen seltenen Ressourcen die importiert werden müssen. Dafür ist der riesige Industriehafen zuständig, bei dem ab und zu mal große Transporter von verschiedenen Kulturen landen aber auch viel innerländischer Transport betrieben wird. Sogesehen befinden sich dort die Lager der Industrieanlagen und hier ist der Knotenpunkt des Transportsystems von Veritas.
wurde natürlich auch geachtet. Damit man auch zu Fuß gut durch die Stadt kommt gibt es an einigen stellen Teleport- und Transportsysteme die einen in gewisse Bereiche der Stadt bringen, zum Beispiel dem Industrie oder Gewerbegebiet. Desweiteren gibt es Überbrückungen die von Haus zu Haus führen, teils sogar komplette Brücken die zwischen die Häuser hin und her führen, wie zum Beispiel eine große Brücke die sich über die Hauptstraße erstreckt. Es ist also kein Problem sich durch die Stadt zu bewegen, auch wenn sie noch so groß ist.
Neben der guten und durchdachten Struktur der Stadt bietet die Zivilisation auch ein weitreichendes und effektives Kommunikationssystem.
verteilen die Signale in einem sehr großflächigen Raum und decken so einen großteil der Oberfläche in ihrem Wirkungsbereich ein. Wichtig ist dies vorallem für die Gilde die sogut wie überall jederzeit in Kontakt mit der Zentrale aber auch anderen Leuten sein muss. Genau so wichtig ist es allerdings aber auch für die Sicherheitskräfte. Es gibt nicht oft Unfälle und die Kriminalitätsrate ist sehr gering, trotzallem wird in der Stadt auf ein gutes und stabiles Sicherheitssystem gesetzt. Sowohl im Bodenbereich aber auch in der Luft wird darauf geachtet das keine Verbrechen oder Unfälle passieren.
Am Tag gibt es vorallem im Stadtzentrum von Veritas sehr viel zu tun. Es gibt eigentlich alles was man sich vorstellen kann. Egal ob es sportliche Aktivitäten sind, besondere Gebäude wie z.B ein Museum oder einfach die pure Lust auf Shopping , im Stadtzentrum ist alles auffindbar und möglich. Vorallem bekannt und beliebt sind in diesem großen Bezirk die Fähren die sowohl zu Wasser als auch zu Luft täglich Rundgänge machen, die besondere und beinahe schon atemberaubende Blicke auf die große Stadt geben. Durch die klare Luft und die saubere Atmosphäre ist ein Blick bis zum Horizont möglich. Ebenfalls beliebt ist selbstverständlich der Marktplatz. In diesem finden sich alle möglichen Geschäfte auf, die für jede Person spannende und besondere Angebote aufweißen. Es gibt sogar einen seperaten Gastronomiebezirk in welchem verschiedenste Speisen, Getränke und Süßigkeiten angeboten werden. Im Marktplatz gibt es ebenfalls mittendrin einen kleinen Stadtpark in dem sich immer mal wieder ein paar entspannte und sich ausruhende Leute auffinden lassen. Ein wahrer Leutemagnet hingegen ist das Area 42. Das Area 42 ist ein riesiges Einkaufs-/Erlebniszentrum in dem es nochmal in einem Gebäude zusammengefasst die edelsten, besondersten und teuersten Güter gibt. Immer wieder gibt es dort tolle Aufführungen, Paraden und vieles mehr. Das große schneeweiße Gebäude steht mitten in der Stadt und ist ein Blickmagnet für jeden.
von Veritas ist gekennzeichnet von einer belebten und aufputschenden Wirkung. Clubs, Bars, Konzerte und vieles mehr erwachen in der Nacht zum Leben und bringen für jeden eine aktzeptable Ausrede seinen Schlaf doch noch um ein paar Stunden zu verschieben. Doch nicht nur für die Partygänger sondern auch für Kulturfreunde und Sportfans bietet das Nachtleben etwas. Eine riesige Sportarena findet sich im Westen des Stadtzentrums auf. In dieser finden fast wöchentlich tolle Veranstaltungen statt. Sei es ein Ballsportwettkampf oder Autosport es gibt dort alles, ja sogar Wettbewerbe in denen Leute in der virtualen Realität gegeneinander für Preise ankämpfen.
Für die Kulturfreunde hingegen gibt es eine große Oper welche im Osten des Stadtzentrums aufgebaut wurde. Auch hier ist immer mal wieder eine bemerkenswerte und interessante Vorstellung zu erblicken.
Außerhalb der Stadt, im Westen, unweit des Hafens, gibt es noch einen prächtigen Strand. Leider ist auf diesem bis heute noch ein abgestürtzes Shuttle welches bei einem technischen Defekt nach dem Start abgestürtzt ist. Inzwischen hat sich die Natur ein wenig mit dem Wrack verbunden und lässt es integrierter und schöner wirken als es anfangs war.
Wie ihr seht gibt es unglaublich viel in dieser Stadt zu entdecken, doch könnt ihr euch auch nicht immer alles leisten, ohne zu sparen oder einen super Job abzuliefern.
Geld und Güter
Das Gildengebäude
NPC´s
Würfelsystem
Momentanes Geld der einzelnen Spieler:
Nennenswerte Errungenschaften oder Ereignise im Laufe des RPGs
Die Regeln und Infos
Hierarchie
Boss
/ \
Gildenausbilder
/ \
Abteilungsausbilder
/ \
Teamleiter
/ \
normale Mitglieder
Mitglieder
Show ContentLaufende Events:
Unbekannter Verbrecher in der Stadt
schwierigkeit:gekonnter gegner
LKW Unfall im Industrieviertel --> LKW hatte einzigartige Teile eines Prototypens dabei sind aber beim Brand und bei der Explosion zerstört worden. Möglicher Verdacht das der Verbrecher dahintersteckt.
schwierigkeit:gekonnter gegner
LKW Unfall im Industrieviertel --> LKW hatte einzigartige Teile eines Prototypens dabei sind aber beim Brand und bei der Explosion zerstört worden. Möglicher Verdacht das der Verbrecher dahintersteckt.
Anmeldung
Natural Calamity
Guten Tag liebe Leser und herzlich willkommen im Rpg "Natural Calamity" , ein Sci-Fi Rpg der wahrscheinlich etwas anderen Art.
Dieses Rpg ist ein Rpg für Leute die vorallem Spaß haben (wenn sie Zeit haben) diese auch in dieses RPG zu investieren und auch mal etwas neues ausprobieren wollen.
Fangen wir am besten direkt mal an worum es hier überhaupt geht.
Die Story
Show ContentSpoiler:
Wir schreiben das Jahr 3150, ein Zeitalter der intergalaktischen Reisen, des Weltraumhandels und der Exploration der unendlichen Weiten des Alls. Unsere Geschichte findet auf einem etwas abgeschiedeneren Planeten statt, dessen Name "Nephor II" lautet. Dieser Planet war vor 250 Jahren eigentlich keinesfalls das Ziel der T.W.S Hyperion.
, sonst aufgrund unbekannten Gefahren und Situationen gemiedenen Sektor, in dem der Planet Nephor II lag und musste dafür büsen. Das große Flagschiff einer Transporterline verschiedenster Schiffe, welches sich allein in dem Sektor auf Durchreise befand, fand sich in einem regelrechten Funkloch wieder. Jegliche Navigationssysteme aber auch Kommunikationssysteme sind ausgefallen und erschwerten die Arbeit auf dem Schiff, doch beunruhigte es auch die Crew ungemein.Letzendlich war es mehr Pech als irgendeine mysteriöse Kraft die dem Schiff den Schicksalschlag geben sollte. Es war ein technischer Deffekt der Triebwerke und Stabilisatoren, Ursache unklar, weswegen das Heck des Personentransporters , beladen mit Wesen von verschiedensten Kulturen , kräftig in Flammen aufloderte und schlussendlich sogar explodierte nachdem andere Systeme ausgefallen war. Das Schiff hatte keine Chance als auf den nahen Planeten Nephor II eine Bruchlandung zu vollführen.
zischte die T.W.S Hyperion auf die Oberfläche des Planetens zu. Sie drehte sich, war unkontrollierbar , verlor Teile. Alles wies auf das Ende des Schiffs und dessen Besatzung hin doch waren die Sicherheitsysteme der Personentransporter lobenswert und funktionierten glücklicherweise noch.
gab es eine große Narbe in der Landschaft, als sich das Schiff mit schierer Wucht durch den Boden fraß und über Felder herein in einen Wald rutschte.
Das brennende Wrack lag dort und leider sind auch viele Personen dabei ums Leben gekommen, jedoch konnten noch relativ viele sich retten oder gerettet werden. Im Endeffekt war es eine Gruppe aus 500 Leuten die nun ohne etwas dastanden. Es wurde verwertet was nur ging, benutzt was benutzt werden konnte und es wurde sich an die neue Welt angepasst. Per Funk andere Schiffe oder Basen zu erreichen war unmöglich, einfach wieder vom Planeten wegzugehen undenkbar ohne ein Shuttle. Es vergingen Jahrhunderte und die ehemalige Besatzung war schon lange verstorben, doch haben sie die Grundlagen für die heutige Stadt "Veritas" gegeben. Wo damals ein Trupp aus 500 Leuten eine kleine und schlichte Siedlung besetzt haben stand nun eine florierende Stadt welche ohne jegliche Probleme durch den Alltag kam. Wie? Das fragen sich wahrscheinlich viele die von der Stadt gehört haben.
Die Einwohner haben die Stadt natürlich stets weiterentwickelt und sich fortgepflanzt weswegen die Bevölkerung gewachsen ist. So langsam hat man sich die Natur zum nutzen gemacht, doch wurden schon bald Erkunder und Privatleute aufmerksam die auf diesem Planeten für kurze Zeit gelandet waren, so war es auch kein Wunder das die Zivilisation bekannt wurde.
wurde daraufhin in den Sektor geschickt um auf dem Planeten zu landen und die Bevölkerung mit der nötigen Technik zu versorgen. Als dies geschah wuchs die Bevölkerung rasch an und die Stadt erblühte regelrecht, wurde zu einer richtigen Großstadt. Wieso sind die Leute aber nichtmehr weggegangen jetzt wo sie die Möglichkeiten hatten? Nun ganz einfach, das hier war ihr Leben und sie waren daran gewöhnt, sie wollten nichtmehr weg und letzendlich lief doch alles gut, jeder führte ein angenehmes Leben.
Doch wie sieht es heute aus und wieso erzähl ich euch das ganze?
Das ist einfach...als Gildenmitglieder müsst ihr die Geschichte ....unsere Geschichte kennen und verstehen...wir haben uns hier eine wichtige Aufgabe gemacht aber ist es auch wichtig Traditionen und die Geschichten zu behalten die erst zu all dem hier geführt haben.
Unser Gildengebäude ist eine große Basis am östlichen Rande der Stadt und wir beherbergen verschiedenste Leute aus verschiedensten Kulturen. Immer mehr haben von uns gehört und wollen sich uns anschließen, also erzähle ich die Geschichte immer wieder sodass auch die neuen sie kennenlernen und die die etwas länger hier sind sie im Kopf behalten. Wieso ist diese Gilde entstanden? Nun....die Gilde ist entstanden als die Leute sich immer mehr nach Hilfe sehnten. Die normalen Einsatzkräfte waren in der Stadt tätig, wir sind für alles außerhalb verantwortlich....schon bald sind wir nach der Gründung auf andere Kulturen gestoßen die ebenfalls um unsere Hilfe gebeten haben. Es ist sehr wichtig das wir uns hier einen guten Namen machen, denn jede Kultur und Spezies die wir auf diesen PLaneten auf unsere Seite wissen können ist ein unglaublicher Vorteil für uns, versteht ihr? Wir haben inzwischen auf den Planeten ein eigenes Netz und Kommunikationsystem mit dem wir uns gegenseitig kontaktieren können, dafür bekommt jeder spezielle Geräte...diese Geräte verteilen wir auch an die neu entdeckten und verbündeten Kulturen sodass stetig neue Hilfemeldungen eingehen, denn dieser Planet ist keinesfalls ungefährlich. Sowohl Fauna als auch Flora ist nicht wirklich lebensfreudig, doch kommt man damit klar, jedoch gibt es ein Problem...und genau aus diesem häufen sich die Hilfemeldungen immer öfters. Irgendetwas geht hier auf dem Planeten vor, was sowohl die Fauna als auch die Flora "durchdrehen" lässt. Wir sind alle dabei daran zu forschen doch finden wir nichts und niemand der anderen Kulturen weiß warum genau es so ist, es ist sehr fragwürdig. Die Natur ist aggresiver als zuvor und wir müssen schauen das hier alles immernoch im rechten bleibt, verstanden? Unser Hauptziel ist es allerdings den Forschern zu helfen diesen Phänomen zu erklären und ihnen wichtige Hinweise zu liefern, während wir diesen Planeten erkunden,denn wir haben immernoch große unerkundete Teile auf diesem.
Ihr alle seid Teil des Gildenteams und ihr alle werdet immer wieder Aufgaben bekommen , ihr werden trainieren, ihr werdet die besten werden verstanden? Belohnt werdet ihr mit Geld und Ehre, wobei euch beides hier in der stadt sehr viel bringen kann. Ihr lebt , solltet ihr noch kein haus haben, in den Zimmern der Gilde, doch ist euch jederzeit gewährt aus der Gilde auszuziehen und ein eigenes Haus zu kaufen oder eben ganz andere Sachen, die Arbeitspflicht wird selbstverständlich aber nicht aufgehoben.
Wenn ihr mehr wissen wollt dann könnt ihr gerne noch die Informationsstände anschauen, sie geben euch noch weitere Informationen....und danach gilt für alle neuen,das sie sich bei mir nochmal seperat melden und für alle Veteranen heißt es: Trainieren, Trainieren und nochmals Trainieren! Ich will das ihr die besten werdet!
Einen angenehmen Tag wünsche ich euch noch!
Show ContentDie T.W.S Hyperion beschritt diesen:
Show ContentIn einem riesigen Feuerball :
Show Content Bei dem Aufprall:
Das brennende Wrack lag dort und leider sind auch viele Personen dabei ums Leben gekommen, jedoch konnten noch relativ viele sich retten oder gerettet werden. Im Endeffekt war es eine Gruppe aus 500 Leuten die nun ohne etwas dastanden. Es wurde verwertet was nur ging, benutzt was benutzt werden konnte und es wurde sich an die neue Welt angepasst. Per Funk andere Schiffe oder Basen zu erreichen war unmöglich, einfach wieder vom Planeten wegzugehen undenkbar ohne ein Shuttle. Es vergingen Jahrhunderte und die ehemalige Besatzung war schon lange verstorben, doch haben sie die Grundlagen für die heutige Stadt "Veritas" gegeben. Wo damals ein Trupp aus 500 Leuten eine kleine und schlichte Siedlung besetzt haben stand nun eine florierende Stadt welche ohne jegliche Probleme durch den Alltag kam. Wie? Das fragen sich wahrscheinlich viele die von der Stadt gehört haben.
Die Einwohner haben die Stadt natürlich stets weiterentwickelt und sich fortgepflanzt weswegen die Bevölkerung gewachsen ist. So langsam hat man sich die Natur zum nutzen gemacht, doch wurden schon bald Erkunder und Privatleute aufmerksam die auf diesem Planeten für kurze Zeit gelandet waren, so war es auch kein Wunder das die Zivilisation bekannt wurde.
Show ContentEine Flotte aus Transportern:
Doch wie sieht es heute aus und wieso erzähl ich euch das ganze?
Das ist einfach...als Gildenmitglieder müsst ihr die Geschichte ....unsere Geschichte kennen und verstehen...wir haben uns hier eine wichtige Aufgabe gemacht aber ist es auch wichtig Traditionen und die Geschichten zu behalten die erst zu all dem hier geführt haben.
Unser Gildengebäude ist eine große Basis am östlichen Rande der Stadt und wir beherbergen verschiedenste Leute aus verschiedensten Kulturen. Immer mehr haben von uns gehört und wollen sich uns anschließen, also erzähle ich die Geschichte immer wieder sodass auch die neuen sie kennenlernen und die die etwas länger hier sind sie im Kopf behalten. Wieso ist diese Gilde entstanden? Nun....die Gilde ist entstanden als die Leute sich immer mehr nach Hilfe sehnten. Die normalen Einsatzkräfte waren in der Stadt tätig, wir sind für alles außerhalb verantwortlich....schon bald sind wir nach der Gründung auf andere Kulturen gestoßen die ebenfalls um unsere Hilfe gebeten haben. Es ist sehr wichtig das wir uns hier einen guten Namen machen, denn jede Kultur und Spezies die wir auf diesen PLaneten auf unsere Seite wissen können ist ein unglaublicher Vorteil für uns, versteht ihr? Wir haben inzwischen auf den Planeten ein eigenes Netz und Kommunikationsystem mit dem wir uns gegenseitig kontaktieren können, dafür bekommt jeder spezielle Geräte...diese Geräte verteilen wir auch an die neu entdeckten und verbündeten Kulturen sodass stetig neue Hilfemeldungen eingehen, denn dieser Planet ist keinesfalls ungefährlich. Sowohl Fauna als auch Flora ist nicht wirklich lebensfreudig, doch kommt man damit klar, jedoch gibt es ein Problem...und genau aus diesem häufen sich die Hilfemeldungen immer öfters. Irgendetwas geht hier auf dem Planeten vor, was sowohl die Fauna als auch die Flora "durchdrehen" lässt. Wir sind alle dabei daran zu forschen doch finden wir nichts und niemand der anderen Kulturen weiß warum genau es so ist, es ist sehr fragwürdig. Die Natur ist aggresiver als zuvor und wir müssen schauen das hier alles immernoch im rechten bleibt, verstanden? Unser Hauptziel ist es allerdings den Forschern zu helfen diesen Phänomen zu erklären und ihnen wichtige Hinweise zu liefern, während wir diesen Planeten erkunden,denn wir haben immernoch große unerkundete Teile auf diesem.
Ihr alle seid Teil des Gildenteams und ihr alle werdet immer wieder Aufgaben bekommen , ihr werden trainieren, ihr werdet die besten werden verstanden? Belohnt werdet ihr mit Geld und Ehre, wobei euch beides hier in der stadt sehr viel bringen kann. Ihr lebt , solltet ihr noch kein haus haben, in den Zimmern der Gilde, doch ist euch jederzeit gewährt aus der Gilde auszuziehen und ein eigenes Haus zu kaufen oder eben ganz andere Sachen, die Arbeitspflicht wird selbstverständlich aber nicht aufgehoben.
Wenn ihr mehr wissen wollt dann könnt ihr gerne noch die Informationsstände anschauen, sie geben euch noch weitere Informationen....und danach gilt für alle neuen,das sie sich bei mir nochmal seperat melden und für alle Veteranen heißt es: Trainieren, Trainieren und nochmals Trainieren! Ich will das ihr die besten werdet!
Einen angenehmen Tag wünsche ich euch noch!
Das Setting
Show ContentSpoiler:
Das Setting spielt wie schon gesagt auf einen fremden Planeten , 250 Jahre nach der eher unabsichtlichen Bevölkerung, statt. Der Planet ist riesig und für uns alle noch relativ unerforscht. Nephor II bietet verschiedenste Biome, teils sogar weltfremde, die im Laufe des RPG´s benutzt werden und auftauchen. Ebenso ist der Planet von verschiedenen Einheimischen Gruppen bevölkert uns jeweils anders gesindt sind. Diese werden zusammen mit neu erkundbaren und auffindbaren Tieren und Wesen auf dem Planeten immer Stück für Stück dem RPG beigeführt und in einem informativen Register hier im Startpost aufgefasst. Immer mal wieder werden außerdem Eventposts von mir aufgefasst, sei es auch nur eine Wetterbeschreibung oder ein Geschehniss in der Stadt, die Welt lebt und ihr dürft das alles erfahren! Die aktuelle Lage wird ebenfalls immer wieder im Startpost angegeben sodass Leute die diesen Post übersehen ihn sofort abrufen können und sich informieren können.
Das Rpg wird für euch als Gildenmitglieder an unterschiedlichen Stellen stattfinden. Es gibt zum einen die Stadt Veritas welche komplett erkundbar ist und viele Aktivitäten bietet, zum anderen steht euch aber auch das Gildengebäude zur Verfügung welches auchnochmal so einiges zu bieten hat. Zu guter letzt gibt es dann noch die Außenwelt. Ihr könnt diese frei erkunden, bewandern und und und....auf eure Kosten! Man hat ein gutes Kommunikationsnetz und auch ein sorgfältiges Überwachungssystem in und teils um die Stadt herum, jedoch weiß man nie was dort draußen auf einen lauert. Die Natur ist hier keinesfalls ein furchtsamer Platz, jedoch auch nicht der friedlichste, vorallem nicht in letzter Zeit. Es basiert hier voll und ganz auf das Zufallsprinzip was euch da draußen passiert, wenn ihr nicht aufpasst kann es euch schon mal ungewollt an die Gurgel gehen,zumindest wenn ihr euch nicht angemessen vorbereitet habt.
Das Rpg wird vorallem von drei Dingen leben. Events, Aufträge/Jobs in der Gilde und der Umgebung. Es wird immer wieder Events geben die die Spielwelt sehr lebendig wirken lassen sollen und immer wieder Gesprächs oder Spielstoff für euch liefern wird. Mal größere bis hin zu einer Naturkatastrophe oder einen Großbrand in der Stadt, bis hin zu kleineren Hinweißevents wie einem kleinen Hagel, Sturm oder ein kleiner Autounfall in den Straßen von Veritas. Desweiteren werdet ihr als Gildenmitglieder immer mal wieder in unterschiedlichen und wechselnden Teams in kleiner bzw größerer Aufgaben geschickt. Diese können schon mal über Tage dauern, teils aber auch sehr sehr einfach und kurz sein. Je nach eurem Charakter werdet ihr in gewisse Spezialmissionen eingeteilt. So werden z.b kampfbegabte öfters mal auf Verbrecherjagdt oder Eskortmissionen geschickt, Ärzte hingegen als unterstützungstrupp zu einem Stamm der Einheimischen. Sehr wichtig ist das ihr je nachdem wie ihr euch anstellt Geld bekommt. Mit diesem Geld könnt ihr überhaupt erst die Aktivitäten der Stadt benutzen, oder euch sogar besondere Güter wie Autos und Häuser leisten, hier ist alles möglich. Und zu guter letzt gibt es noch die Umgebung. Die lebendige und unglaublich vielseitige Welt lässt euch jedes mal neue Möglichkeiten offen eure Charaktere auf irgendetwas eingehen zu lassen oder eventuell durch das Zufallssystem sogar etwas finden zu lassen. Hierbei entscheidet das Würfelsystem, später dazu noch mehr.
Wie schon in der Story gesagt handelt der Faden des RPG´s um eine Gilde die verschiedenste Aufträge hat und sich diese auch annimmt. Das Hauptziel hingegen ist aber die Erklärung, Entdeckung und Beseitigung des plötzlichen Naturwandels, sowie die Verbündung mit den einheimischen Kulturen zu erlangen und den Planeten weiter zu erkunden.
Das Rpg wird für euch als Gildenmitglieder an unterschiedlichen Stellen stattfinden. Es gibt zum einen die Stadt Veritas welche komplett erkundbar ist und viele Aktivitäten bietet, zum anderen steht euch aber auch das Gildengebäude zur Verfügung welches auchnochmal so einiges zu bieten hat. Zu guter letzt gibt es dann noch die Außenwelt. Ihr könnt diese frei erkunden, bewandern und und und....auf eure Kosten! Man hat ein gutes Kommunikationsnetz und auch ein sorgfältiges Überwachungssystem in und teils um die Stadt herum, jedoch weiß man nie was dort draußen auf einen lauert. Die Natur ist hier keinesfalls ein furchtsamer Platz, jedoch auch nicht der friedlichste, vorallem nicht in letzter Zeit. Es basiert hier voll und ganz auf das Zufallsprinzip was euch da draußen passiert, wenn ihr nicht aufpasst kann es euch schon mal ungewollt an die Gurgel gehen,zumindest wenn ihr euch nicht angemessen vorbereitet habt.
Das Rpg wird vorallem von drei Dingen leben. Events, Aufträge/Jobs in der Gilde und der Umgebung. Es wird immer wieder Events geben die die Spielwelt sehr lebendig wirken lassen sollen und immer wieder Gesprächs oder Spielstoff für euch liefern wird. Mal größere bis hin zu einer Naturkatastrophe oder einen Großbrand in der Stadt, bis hin zu kleineren Hinweißevents wie einem kleinen Hagel, Sturm oder ein kleiner Autounfall in den Straßen von Veritas. Desweiteren werdet ihr als Gildenmitglieder immer mal wieder in unterschiedlichen und wechselnden Teams in kleiner bzw größerer Aufgaben geschickt. Diese können schon mal über Tage dauern, teils aber auch sehr sehr einfach und kurz sein. Je nach eurem Charakter werdet ihr in gewisse Spezialmissionen eingeteilt. So werden z.b kampfbegabte öfters mal auf Verbrecherjagdt oder Eskortmissionen geschickt, Ärzte hingegen als unterstützungstrupp zu einem Stamm der Einheimischen. Sehr wichtig ist das ihr je nachdem wie ihr euch anstellt Geld bekommt. Mit diesem Geld könnt ihr überhaupt erst die Aktivitäten der Stadt benutzen, oder euch sogar besondere Güter wie Autos und Häuser leisten, hier ist alles möglich. Und zu guter letzt gibt es noch die Umgebung. Die lebendige und unglaublich vielseitige Welt lässt euch jedes mal neue Möglichkeiten offen eure Charaktere auf irgendetwas eingehen zu lassen oder eventuell durch das Zufallssystem sogar etwas finden zu lassen. Hierbei entscheidet das Würfelsystem, später dazu noch mehr.
Wie schon in der Story gesagt handelt der Faden des RPG´s um eine Gilde die verschiedenste Aufträge hat und sich diese auch annimmt. Das Hauptziel hingegen ist aber die Erklärung, Entdeckung und Beseitigung des plötzlichen Naturwandels, sowie die Verbündung mit den einheimischen Kulturen zu erlangen und den Planeten weiter zu erkunden.
Die Stadt
Show ContentSpoiler:
Show ContentVeritas:
Show ContentAuf eine passende Strukturierung:
Neben der guten und durchdachten Struktur der Stadt bietet die Zivilisation auch ein weitreichendes und effektives Kommunikationssystem.
Show ContentZahlreiche und effektive Funksateliten:
Am Tag gibt es vorallem im Stadtzentrum von Veritas sehr viel zu tun. Es gibt eigentlich alles was man sich vorstellen kann. Egal ob es sportliche Aktivitäten sind, besondere Gebäude wie z.B ein Museum oder einfach die pure Lust auf Shopping , im Stadtzentrum ist alles auffindbar und möglich. Vorallem bekannt und beliebt sind in diesem großen Bezirk die Fähren die sowohl zu Wasser als auch zu Luft täglich Rundgänge machen, die besondere und beinahe schon atemberaubende Blicke auf die große Stadt geben. Durch die klare Luft und die saubere Atmosphäre ist ein Blick bis zum Horizont möglich. Ebenfalls beliebt ist selbstverständlich der Marktplatz. In diesem finden sich alle möglichen Geschäfte auf, die für jede Person spannende und besondere Angebote aufweißen. Es gibt sogar einen seperaten Gastronomiebezirk in welchem verschiedenste Speisen, Getränke und Süßigkeiten angeboten werden. Im Marktplatz gibt es ebenfalls mittendrin einen kleinen Stadtpark in dem sich immer mal wieder ein paar entspannte und sich ausruhende Leute auffinden lassen. Ein wahrer Leutemagnet hingegen ist das Area 42. Das Area 42 ist ein riesiges Einkaufs-/Erlebniszentrum in dem es nochmal in einem Gebäude zusammengefasst die edelsten, besondersten und teuersten Güter gibt. Immer wieder gibt es dort tolle Aufführungen, Paraden und vieles mehr. Das große schneeweiße Gebäude steht mitten in der Stadt und ist ein Blickmagnet für jeden.
Show ContentDas Nachtleben:
Für die Kulturfreunde hingegen gibt es eine große Oper welche im Osten des Stadtzentrums aufgebaut wurde. Auch hier ist immer mal wieder eine bemerkenswerte und interessante Vorstellung zu erblicken.
Außerhalb der Stadt, im Westen, unweit des Hafens, gibt es noch einen prächtigen Strand. Leider ist auf diesem bis heute noch ein abgestürtzes Shuttle welches bei einem technischen Defekt nach dem Start abgestürtzt ist. Inzwischen hat sich die Natur ein wenig mit dem Wrack verbunden und lässt es integrierter und schöner wirken als es anfangs war.
Wie ihr seht gibt es unglaublich viel in dieser Stadt zu entdecken, doch könnt ihr euch auch nicht immer alles leisten, ohne zu sparen oder einen super Job abzuliefern.
Geld und Güter
Show ContentSpoiler:
Geld. Geld ist etwas was ihr definitv brauchen werdet um ein erfülltest Leben in dieser Stadt zu erreichen.Jeder startet mit 50€. Geld ist zumindest für euch einfach zu verdienen. Es geht fast schon automatisch. Ihr , als Gildenmitglieder, werdet so oder so immer wieder Missionen zugeteilt, durch welche ihr Belohnungen in Form von Geld und ab und zu auch mal in Form von Luxusgütern belohnt werdet. Die Missionen werden bewertet und je nach Erfolgsgrad, Schwierigkeit und nach Einsatz eurer einzelnen Chars werdet ihr bezahlt. Dieses Geld könnt ihr sparen oder eben ausgeben. Weiter unten wird das Geld jedes Spielers angegeben.
Ihr müsst grundsätzlich für alles außerhalb eures Jobs bezahlen, außer für Essen, Trinken und eurer Wohnung. Für Essen und Trinken besitzt jeder einen Gildenausweis durch welchen er kostenlos Essen einkaufen kann, jedoch zählt das nicht für Restaurants oder andere Geschäfte in denen man bedient wird, lediglich in Supermärkten oder der Kantine der Gilde wird dieser Ausweis geduldet.
Wenn ihr genug Geld habt könnt ihr eigentlich ALLES kaufen. Ihr werdet am anfang lediglich in eins der Zimmer vom Gildenzentrum wohnen und habt außer private Sachen und der Standardausrüstung der Zimmer nicht wirklich viel. Durch das Geld ist es euch später sogar möglich eine Luxuswohnung oder ein eigenes Auto zu kaufen , Events zu besichtigen und und und. Geld regiert eben auch hier die Welt. Geld ist außerdem wichtig für eure Chars um sich zu identifizieren. Wer viel Geld hat läuft höchstwahrscheinlich etwas edler als die meisten herum und verdient so Ansehen, Respekt und Sondereinladungen zu bestimmten Events.
Die Preise für die Güter sind ungefähr gleich, wenn aber anders dann höher. Ein Beispiel wäre ungefähr soetwas.
Person X hat lange auf ein Auto gespart und kommt von der neusten Mission zurück. Eine Verbrecherjagdt des höchsten Grades. Eine Belobigung und eine Auszahlung von 5.000 Euro (circa das Maximum) bringen seinen Kontostand auf die 56.000€ was ihm erlaubt einen ansprechenden Sportwagen zu kaufen. Nachdem er diesen für 55.000€ ersteigert hat bleibt ihm noch 1000€ übrig, von welchen er sich einen Restaurantbesuch mit einer anderen Person und zwei Tickets zum nächtlichen Sportevent in der Arena besorgt, was ihn nochmal grob 1000€ kostet.
Wichtig ist das kleinigkeiten natürlich nicht gezählt werden. Restaurantbesuche sind die Ausnahme mit ihren wenigen ~20€. Die paar euro die ihr für kleinigkeiten ausgebt sind nicht wichtig, wie zum Beispiel ein kino oder so.
Grobe Preisliste wäre also:
Restaurant: zwischen 15 € und 20 € aufwärts
Fahrt mit der Fähre: 150 €
Neue Waffen:
- Pistolen, kleine Handfeuerwaffen 500 € aufwärts
- Sturmgewehre, Sub machine Guns etc. 3000€ bis 5000€ aufwärts
- Scharfschützengewehre 7000€ aufwärts
- Launcher o.ä. 10 000 €
-Granaten, Explosive Munition 250 € pro Stück/ Magazin
Luxusklamotten ( Nötig um an besonderen Events teilzunehmen oder V.I.P. -Zonen zu betreten. )
4000 € aufwärts
Auto: mindestems 25 000 € bis hin zu 50 000€, 100 000€~
Wohnung: 50 000 € aufwärts (keine monatliche Zahlung)
Haus:
-Normal bis niedrige Klasse 10 000 €
-Hohe Klasse 200 000 €
- Luxus 300 000 €
Ihr müsst grundsätzlich für alles außerhalb eures Jobs bezahlen, außer für Essen, Trinken und eurer Wohnung. Für Essen und Trinken besitzt jeder einen Gildenausweis durch welchen er kostenlos Essen einkaufen kann, jedoch zählt das nicht für Restaurants oder andere Geschäfte in denen man bedient wird, lediglich in Supermärkten oder der Kantine der Gilde wird dieser Ausweis geduldet.
Wenn ihr genug Geld habt könnt ihr eigentlich ALLES kaufen. Ihr werdet am anfang lediglich in eins der Zimmer vom Gildenzentrum wohnen und habt außer private Sachen und der Standardausrüstung der Zimmer nicht wirklich viel. Durch das Geld ist es euch später sogar möglich eine Luxuswohnung oder ein eigenes Auto zu kaufen , Events zu besichtigen und und und. Geld regiert eben auch hier die Welt. Geld ist außerdem wichtig für eure Chars um sich zu identifizieren. Wer viel Geld hat läuft höchstwahrscheinlich etwas edler als die meisten herum und verdient so Ansehen, Respekt und Sondereinladungen zu bestimmten Events.
Die Preise für die Güter sind ungefähr gleich, wenn aber anders dann höher. Ein Beispiel wäre ungefähr soetwas.
Person X hat lange auf ein Auto gespart und kommt von der neusten Mission zurück. Eine Verbrecherjagdt des höchsten Grades. Eine Belobigung und eine Auszahlung von 5.000 Euro (circa das Maximum) bringen seinen Kontostand auf die 56.000€ was ihm erlaubt einen ansprechenden Sportwagen zu kaufen. Nachdem er diesen für 55.000€ ersteigert hat bleibt ihm noch 1000€ übrig, von welchen er sich einen Restaurantbesuch mit einer anderen Person und zwei Tickets zum nächtlichen Sportevent in der Arena besorgt, was ihn nochmal grob 1000€ kostet.
Wichtig ist das kleinigkeiten natürlich nicht gezählt werden. Restaurantbesuche sind die Ausnahme mit ihren wenigen ~20€. Die paar euro die ihr für kleinigkeiten ausgebt sind nicht wichtig, wie zum Beispiel ein kino oder so.
Grobe Preisliste wäre also:
Restaurant: zwischen 15 € und 20 € aufwärts
Fahrt mit der Fähre: 150 €
Neue Waffen:
- Pistolen, kleine Handfeuerwaffen 500 € aufwärts
- Sturmgewehre, Sub machine Guns etc. 3000€ bis 5000€ aufwärts
- Scharfschützengewehre 7000€ aufwärts
- Launcher o.ä. 10 000 €
-Granaten, Explosive Munition 250 € pro Stück/ Magazin
Luxusklamotten ( Nötig um an besonderen Events teilzunehmen oder V.I.P. -Zonen zu betreten. )
4000 € aufwärts
Auto: mindestems 25 000 € bis hin zu 50 000€, 100 000€~
Wohnung: 50 000 € aufwärts (keine monatliche Zahlung)
Haus:
-Normal bis niedrige Klasse 10 000 €
-Hohe Klasse 200 000 €
- Luxus 300 000 €
Das Gildengebäude
Show ContentSpoiler:
Das Gildengebäude ist ein großes Gebäude auf einer Erhebung in der Stadt. Von dem Gebäude führt ein spezieller Straßenabschnitt , nur für die Gildenmitglieder befahrbar, in beinah jede Richtung.
Die Gilde hat viele Zimmer die alle gleich aussehen. Die Standartzimmer sind mittelgroß und weißen ein angenehmes aber keinesfalls perfektes Innenleben auf. Man kann es sich sehr schön einrichten, jedoch ist am anfang alles mit der Standartausrüstung ausgestattet. Im Endeffekt sind die nötigen Dinge für jederman da, es gibt sogar in jedem Zimmer einen kleinen "Arbeitsraum" in dem die Charaktere ungestört arbeiten können. Ein Forscher hat zum Beispiel eine Art Minilabor in diesem Zimmer, ein Biologe z.B nach Vorliebe eine kleine Zuchtstation für Bakterien oder ähnliches.
Im Gildengebäude gibt es:
-im unteren Stockwerk (die Glasabschnitte rechts vom Wasserfall) gibt es die Zimmer und kleinere Aktivitätsräume wie zum Beispiel ein Fitnessraum.
-in den mittleren Stockwerk ist die Kantine sowie eine Bar und die Versammlungs-/Truppenräume zum Trainieren.
-im oberen Stockwerke sind die Labore und Fachräume für Facharbeiter
-ganz oben sind die Büros von den hochgestellten Leuten.
-vor dem Eingang eine sehr kleine Parkanlage
-noch weiter vorne mehrere Heli- und Shuttlepads , Garagen und Parkplätze für die Fahrzeuge der Gilde und auch für die Privatfahrzeuge.
Die Gilde hat viele Zimmer die alle gleich aussehen. Die Standartzimmer sind mittelgroß und weißen ein angenehmes aber keinesfalls perfektes Innenleben auf. Man kann es sich sehr schön einrichten, jedoch ist am anfang alles mit der Standartausrüstung ausgestattet. Im Endeffekt sind die nötigen Dinge für jederman da, es gibt sogar in jedem Zimmer einen kleinen "Arbeitsraum" in dem die Charaktere ungestört arbeiten können. Ein Forscher hat zum Beispiel eine Art Minilabor in diesem Zimmer, ein Biologe z.B nach Vorliebe eine kleine Zuchtstation für Bakterien oder ähnliches.
Im Gildengebäude gibt es:
-im unteren Stockwerk (die Glasabschnitte rechts vom Wasserfall) gibt es die Zimmer und kleinere Aktivitätsräume wie zum Beispiel ein Fitnessraum.
-in den mittleren Stockwerk ist die Kantine sowie eine Bar und die Versammlungs-/Truppenräume zum Trainieren.
-im oberen Stockwerke sind die Labore und Fachräume für Facharbeiter
-ganz oben sind die Büros von den hochgestellten Leuten.
-vor dem Eingang eine sehr kleine Parkanlage
-noch weiter vorne mehrere Heli- und Shuttlepads , Garagen und Parkplätze für die Fahrzeuge der Gilde und auch für die Privatfahrzeuge.
NPC´s
Show ContentSpoiler:
Npc´s sind wichtige Chars die öfters mal drankommen aber keinem Spieler gehören. Diese Chars werden von Mods oder der SL übernommen wenn es eine passende Möglichkeit gibt.
Vhana Roama- Rasse Hylotl - oberster Mechaniker - freundlich, respektvoll , ungeduldig - Ist auf Paraden , Messen usw. anzutreffen und stellt den technologischen Fortschritt der Gilde vor.
Nova Aletta- Rasse Mensch- Taxifahrerin und aufstrebende Sängerin - freundlich, verspielt, wild, gesprächsfreudig
Vince Brimston- Rasse Apex - Vize der Gilde - ruhig, konzentriert , hochnäsig , egoistisch
Kaz McConey- Rasse unbekannt - Gildenleiter und Gründer - ruhig , zu bekannten freundlich , egoistisch , ignorant, geizig - hat in der Stadt das Ansehen das einem Gott gleichgestellt ist.
Nal'tiny B'arat- Rasse Tzar - Bürgermeister - ruhig , gelassen, ab und zu etwas hochnäsig, achtsam , passt auf seinen Ruf auf.
Rash Sytai - Rasse Loax - Polizeichef - Ernst, streng, selbstbewusst, teils etwas aufbrausend.
Vhana Roama- Rasse Hylotl - oberster Mechaniker - freundlich, respektvoll , ungeduldig - Ist auf Paraden , Messen usw. anzutreffen und stellt den technologischen Fortschritt der Gilde vor.
Nova Aletta- Rasse Mensch- Taxifahrerin und aufstrebende Sängerin - freundlich, verspielt, wild, gesprächsfreudig
Vince Brimston- Rasse Apex - Vize der Gilde - ruhig, konzentriert , hochnäsig , egoistisch
Kaz McConey- Rasse unbekannt - Gildenleiter und Gründer - ruhig , zu bekannten freundlich , egoistisch , ignorant, geizig - hat in der Stadt das Ansehen das einem Gott gleichgestellt ist.
Nal'tiny B'arat- Rasse Tzar - Bürgermeister - ruhig , gelassen, ab und zu etwas hochnäsig, achtsam , passt auf seinen Ruf auf.
Rash Sytai - Rasse Loax - Polizeichef - Ernst, streng, selbstbewusst, teils etwas aufbrausend.
Würfelsystem
Show ContentSpoiler:
Die Mehrzahl hat abgestimmt und tada, das Würfelsystem hat gewonnen. Ich erkläre es mal kurz. Das System wird hier folgendermaßen funktionieren. Ich würfel eine Zahl mit einem 20 seitigen Würfel und je nachdem welche Zahl herauskommt passiert auch etwas, die Wirkung bzw die Ergebnisse variieren je nach der Handlung oder Situation
Nehmen wir uns mal ein Beispiel:
Angenommen Person X läuft unbewaffnet in ein unbekanntes Gebiet und ist Forscher, kann also nicht kämpfen. Es muss nicht immer sein, aber es kann jederzeit passieren das ich mir denke: "So mal sehen wie viel Glück Person X hat". Jetzt tritt das Würfelsystem ins Spiel. Da es da draußen wilde Wesen gibt die ihn angreifen können und er sich nicht verteidigen kann ist die Chance auf den Tod da, ja in dem RPG gibt es auch den Tod. Da es aber nicht immer und überall böse Tiere gibt kann natürlich auch nichts passieren. In dem Fall wäre die Zahl 1 der Tod , die zahlen 2-4 eine schwere verletzung , die Zahl 4-8 eine leichte verletzung und die zahlen 8-20 würden bedeuten das dem Char nichts passiert, bzw wenn er auf etwas trifft das heil übersteht indem er z.b flieht oder es ausstrickst.
Ein anderes Beispiel wäre aber z.b wenn einer bewaffnet auf ein wirklich großes Viech schießt und das Ding wütend wird. Da wären z.b die Zahlen 1-8 der Tod 8-14 eine schwere verletzung 14-18 eine leichte verletzung und 18-20 es passiert nichts, da hier die Dummheit bzw das Risiko der Aktion viel höher war als bei dem Beispiel davor.
Ihr solltet also in diesem Rpg immer auf eins aufpassen. Geht selten ein Risiko ein, es kann sich wirklich gegen euch wenden.
Kleinere Sachen werden hingegen gar nicht gewürfelt. Sollte also einer mit einer waffe aus der Stadt gehen und dort etwas umherspazieren kann es natürlich sien das da ein viech kommt (was ich dann z.b auch spielen werde), doch ist die chance das was passiert sehr sehr gering und wird dann im schreiben direkt , anstatt über das Würfelsystem entschieden. Das Würfelsystem tritt also nur in Kraft wenn es brenzlige oder extremere Situationen als solche "alltagssituationen" sind.
Nehmen wir uns mal ein Beispiel:
Angenommen Person X läuft unbewaffnet in ein unbekanntes Gebiet und ist Forscher, kann also nicht kämpfen. Es muss nicht immer sein, aber es kann jederzeit passieren das ich mir denke: "So mal sehen wie viel Glück Person X hat". Jetzt tritt das Würfelsystem ins Spiel. Da es da draußen wilde Wesen gibt die ihn angreifen können und er sich nicht verteidigen kann ist die Chance auf den Tod da, ja in dem RPG gibt es auch den Tod. Da es aber nicht immer und überall böse Tiere gibt kann natürlich auch nichts passieren. In dem Fall wäre die Zahl 1 der Tod , die zahlen 2-4 eine schwere verletzung , die Zahl 4-8 eine leichte verletzung und die zahlen 8-20 würden bedeuten das dem Char nichts passiert, bzw wenn er auf etwas trifft das heil übersteht indem er z.b flieht oder es ausstrickst.
Ein anderes Beispiel wäre aber z.b wenn einer bewaffnet auf ein wirklich großes Viech schießt und das Ding wütend wird. Da wären z.b die Zahlen 1-8 der Tod 8-14 eine schwere verletzung 14-18 eine leichte verletzung und 18-20 es passiert nichts, da hier die Dummheit bzw das Risiko der Aktion viel höher war als bei dem Beispiel davor.
Ihr solltet also in diesem Rpg immer auf eins aufpassen. Geht selten ein Risiko ein, es kann sich wirklich gegen euch wenden.
Kleinere Sachen werden hingegen gar nicht gewürfelt. Sollte also einer mit einer waffe aus der Stadt gehen und dort etwas umherspazieren kann es natürlich sien das da ein viech kommt (was ich dann z.b auch spielen werde), doch ist die chance das was passiert sehr sehr gering und wird dann im schreiben direkt , anstatt über das Würfelsystem entschieden. Das Würfelsystem tritt also nur in Kraft wenn es brenzlige oder extremere Situationen als solche "alltagssituationen" sind.
Momentanes Geld der einzelnen Spieler:
Show ContentSpoiler:
Duststorm - 93€
LayliLay - 9985€
Elfchen - 210€
Blood - 150€
Vales - 50€
Applejack - 45€
Drakosan - -3000€
Rockstar - 40€
Silly Mary - 50€
LeLouch - 50€
Discord - 50€
Chase - 250€
LayliLay - 9985€
Elfchen - 210€
Blood - 150€
Vales - 50€
Applejack - 45€
Drakosan - -3000€
Rockstar - 40€
Silly Mary - 50€
LeLouch - 50€
Discord - 50€
Chase - 250€
Nennenswerte Errungenschaften oder Ereignise im Laufe des RPGs
Show ContentSpoiler:
Die Regeln und Infos
Show ContentSpoiler:
1: Es sind fast alle Charaktere erlaubt, ihr könnt also sogesehen jedes erdenkliche Wesen spielen bzw als Charakter erstellen. Wichtig ist nur das ihr euch bei den Steckbriefen bewusst sein solltet das ihr diese mit mir nochmal ordentlich durchgehen werdet, da ich auf viele Dinge achten muss. Wichtig ist außerdem das der Char trotzdem aussehen oder wirken sollte als wäre es ein inteligenteres Lebewesen,sollte also weniger Tier als höheres Wesen sein. Ein gutes Beispiel sind z.b die Rasse von Mass Effect oder auch Star wars, jedoch könnt ihr auch andere Charaktere erstellen. Passt einfach auf das es kein sprechender Oktopus oder sowas wird , das wäre z.b unlogisch bzw errinert nicht an ein höheres Wesen.
2: Bitte gebt euch Mühe aktiv oder zumindest informiert zu sein. Wie gesagt ist es nicht schlimm wenn man nicht täglich schreiben kann, jedoch ist ein flüssiges Rpg für uns alle viel spaßiger und ich geb mir auch nicht umsonst die Mühe im Startpost alle wichtigen aktuellen Geschehnisse kurz und kompakt aufzuschreiben.
3: Charaktere können sterben und es wird auf den Leiter und die Mods gehört (Mods werden später noch von mir ausgewählt)
4: Ich hab euch viele Vorlagen gegeben wie eure Umgebung aussieht und werde euch mehr Beschreibungen und Vorlagen liefern, sollten wir in ein neues Gebiet oder ähnliches kommen, jedoch ist es euch immer erlaubt auchnoch selber Sachen einzufügen, solange es nicht zu übertrieben ist. So denke ich mal das sich jeder bewusst ist das ein Freizeitpark ruhig dazugedichtet werden kann , ebenso wie ein kleiner Autounfall oder etwas in diese Richtung, ein riesiges in die Stadt fallendes Shuttle sollte allerdings wenn überhaupt von mir und nicht von euch kommen. Kleinere oder "normale" sachen dürft ihr euch ansonsten immer noch selber dazudichten.
5: Die Chars sind so wie die meisten an die anderen Kulturen gewöhnt, was aber nicht heißt das sich alle immer verstehen müssen. Lasst es ruhig eine Frage der Zeit sein wann euer Char auftaut , solltet ihr ihm eine negative Einstellung geben.
6: R34-Inhalte sind verboten. Man darf wortwörtlich bis zur Gürtellinie schreiben , danach sollte es gecuttet werden. Dennoch!! Ich will nochmal darauf hinweißen das es viele Möglichkeiten gibt ein Shipping hier toll auszuspielen, jedoch solltet ihr aufpassen das ihr euch in diesen nicht verliert. Bemerke ich sowas ziehe ich euch auseinander und das gewaltsam. Sei es durch Events, Missionen oder andere Sachen.
Gore-Inhalte möchte ich auch nicht sehen, jedoch ist es euch allen erlaubt etwas detailreicher zu schreiben als auf Bronies, aber haltet euch in Grenzen. Nicht jeder will genau mitlesen wie jeder Zentimeter des Mageninhaltes aus einer Wunde herausquillt, das dürft ihr dann ruhig etwas schöner und oberflächlicher beschreiben ^^
7: Meldet euch, solltet ihr inaktiv sein. Man geht immer davon aus das Chars die eine Weile inaktiv sind trainieren oder sich in der Stadt vergnügen, sich aber nicht für Missionen melden, das heißt es gibt kein Einkommen. Solltet ihr während einer Mission oder eines Gruppenevents inaktiv sein, wird natürlich davon ausgegangen das euer Char dabei war. Kürzere Zeiträume sind nicht das Problem, solltet ihr aber einige Tage private Probleme , Stress oder sonstiges haben was euch Zeit kostet gebt mir bescheid und ich achte darauf das euer Char darunter nicht benachteiligt wird. Das private Leben geht immer vor.
8: Es werden am anfang der Posts Namen und Standort in eckigen KLammern geschrieben. Beispiel: [Duststorm/Area 42] . Das hilft das man den Überblick bewahrt. Nett aber kein muss währe außerdem wenn ihr die Namen der Spielerchars in euren Post großschreibt solltet ihr einer Szene beitreten, ein beispiel sehe so aus: "Soeben war Duststorm noch mit Apashe in der Kantine, jedoch lief sie nun aus dem Gebäude und fand daraufhin zwei ihr bekannte Personen auf. Roama und Concussive standen an den Parkplätzen und unterhielten sich. Da Duststorm nichts zu tun hatte lief sie auf sie zu und begann sich mit ihnen zu unterhalten."
9: Bitte beachtet die Posts der anderen Spieler in eurer Nähe. ihr seid nicht verpflichtet jede Szene die gerade am laufen ist mitzulesen, sollte jemand aber per ortsangabe in eurer Nähe sein beachtet seine Posts, eventuell geht er ja auf euch ein. Ganz wichtig ist auch das ihr bitte meine Eventposts immer beachtet. Sie werden klar erkennbar sein und sowieso nochmal hier im Startpost zusammengefasst. Sie machen die Welt erst lebendig , also geht drauf ein ^v^
10: Wenn ihr Vorschläge, Wünsche oder eventuell sogar eigene Events habt reicht sie mir per Skype, Pn auf Bronies oder eine Pn hier auf der Seite ein. Ich werde dann mit euch darüber reden.
11: Habt Spaß und helft mir dabei ein RPG hochzuziehen auf welches ich eigentlich schon ewig warte und sehr viel Spaß dran haben werde
2: Bitte gebt euch Mühe aktiv oder zumindest informiert zu sein. Wie gesagt ist es nicht schlimm wenn man nicht täglich schreiben kann, jedoch ist ein flüssiges Rpg für uns alle viel spaßiger und ich geb mir auch nicht umsonst die Mühe im Startpost alle wichtigen aktuellen Geschehnisse kurz und kompakt aufzuschreiben.
3: Charaktere können sterben und es wird auf den Leiter und die Mods gehört (Mods werden später noch von mir ausgewählt)
4: Ich hab euch viele Vorlagen gegeben wie eure Umgebung aussieht und werde euch mehr Beschreibungen und Vorlagen liefern, sollten wir in ein neues Gebiet oder ähnliches kommen, jedoch ist es euch immer erlaubt auchnoch selber Sachen einzufügen, solange es nicht zu übertrieben ist. So denke ich mal das sich jeder bewusst ist das ein Freizeitpark ruhig dazugedichtet werden kann , ebenso wie ein kleiner Autounfall oder etwas in diese Richtung, ein riesiges in die Stadt fallendes Shuttle sollte allerdings wenn überhaupt von mir und nicht von euch kommen. Kleinere oder "normale" sachen dürft ihr euch ansonsten immer noch selber dazudichten.
5: Die Chars sind so wie die meisten an die anderen Kulturen gewöhnt, was aber nicht heißt das sich alle immer verstehen müssen. Lasst es ruhig eine Frage der Zeit sein wann euer Char auftaut , solltet ihr ihm eine negative Einstellung geben.
6: R34-Inhalte sind verboten. Man darf wortwörtlich bis zur Gürtellinie schreiben , danach sollte es gecuttet werden. Dennoch!! Ich will nochmal darauf hinweißen das es viele Möglichkeiten gibt ein Shipping hier toll auszuspielen, jedoch solltet ihr aufpassen das ihr euch in diesen nicht verliert. Bemerke ich sowas ziehe ich euch auseinander und das gewaltsam. Sei es durch Events, Missionen oder andere Sachen.
Gore-Inhalte möchte ich auch nicht sehen, jedoch ist es euch allen erlaubt etwas detailreicher zu schreiben als auf Bronies, aber haltet euch in Grenzen. Nicht jeder will genau mitlesen wie jeder Zentimeter des Mageninhaltes aus einer Wunde herausquillt, das dürft ihr dann ruhig etwas schöner und oberflächlicher beschreiben ^^
7: Meldet euch, solltet ihr inaktiv sein. Man geht immer davon aus das Chars die eine Weile inaktiv sind trainieren oder sich in der Stadt vergnügen, sich aber nicht für Missionen melden, das heißt es gibt kein Einkommen. Solltet ihr während einer Mission oder eines Gruppenevents inaktiv sein, wird natürlich davon ausgegangen das euer Char dabei war. Kürzere Zeiträume sind nicht das Problem, solltet ihr aber einige Tage private Probleme , Stress oder sonstiges haben was euch Zeit kostet gebt mir bescheid und ich achte darauf das euer Char darunter nicht benachteiligt wird. Das private Leben geht immer vor.
8: Es werden am anfang der Posts Namen und Standort in eckigen KLammern geschrieben. Beispiel: [Duststorm/Area 42] . Das hilft das man den Überblick bewahrt. Nett aber kein muss währe außerdem wenn ihr die Namen der Spielerchars in euren Post großschreibt solltet ihr einer Szene beitreten, ein beispiel sehe so aus: "Soeben war Duststorm noch mit Apashe in der Kantine, jedoch lief sie nun aus dem Gebäude und fand daraufhin zwei ihr bekannte Personen auf. Roama und Concussive standen an den Parkplätzen und unterhielten sich. Da Duststorm nichts zu tun hatte lief sie auf sie zu und begann sich mit ihnen zu unterhalten."
9: Bitte beachtet die Posts der anderen Spieler in eurer Nähe. ihr seid nicht verpflichtet jede Szene die gerade am laufen ist mitzulesen, sollte jemand aber per ortsangabe in eurer Nähe sein beachtet seine Posts, eventuell geht er ja auf euch ein. Ganz wichtig ist auch das ihr bitte meine Eventposts immer beachtet. Sie werden klar erkennbar sein und sowieso nochmal hier im Startpost zusammengefasst. Sie machen die Welt erst lebendig , also geht drauf ein ^v^
10: Wenn ihr Vorschläge, Wünsche oder eventuell sogar eigene Events habt reicht sie mir per Skype, Pn auf Bronies oder eine Pn hier auf der Seite ein. Ich werde dann mit euch darüber reden.
11: Habt Spaß und helft mir dabei ein RPG hochzuziehen auf welches ich eigentlich schon ewig warte und sehr viel Spaß dran haben werde
Hierarchie
Show ContentSpoiler:
Boss
/ \
Gildenausbilder
/ \
Abteilungsausbilder
/ \
Teamleiter
/ \
normale Mitglieder
Mitglieder
Show ContentSpoiler:
Duststorm - Arianna - Gildenausbilderin und Personalmanagerin (SL) - Zimmer 5
Elfchen - Lilith Fogbreaker - Abteilungsleiterin der Infranterie (MOD) - Zimmer 16
Drakosan - Tanatas Arnet - Späher - Zimmer 85
BloodBlade - Rahscha - Forscher - Zimmer 96
LayliLay - Chester - Diplomat - Zimmer 144
Applejack - Natalie - Rechtsberaterin -Zimmer 144
LeLouch - Juno - Elektronische Kampfführung und Aufklärerin - Zimmer 157
Rockstar - Fanrin Banach Aram - Arzt und Wissenschaftler - Zimmer 158
Silly Mary - Sally - Übersetzerin und Sekretärin -Zimmer 160
Chase - Dean Guari - Feldpionier- Zimmer 45
Vales - Sorin Tur Trataskaschon - Geologe - Zimmer 161
Discord - Ares Mark 2 - Späherin/Infiltratorin - Zimmer 95
Elfchen - Lilith Fogbreaker - Abteilungsleiterin der Infranterie (MOD) - Zimmer 16
Drakosan - Tanatas Arnet - Späher - Zimmer 85
BloodBlade - Rahscha - Forscher - Zimmer 96
LayliLay - Chester - Diplomat - Zimmer 144
Applejack - Natalie - Rechtsberaterin -Zimmer 144
LeLouch - Juno - Elektronische Kampfführung und Aufklärerin - Zimmer 157
Rockstar - Fanrin Banach Aram - Arzt und Wissenschaftler - Zimmer 158
Silly Mary - Sally - Übersetzerin und Sekretärin -Zimmer 160
Chase - Dean Guari - Feldpionier- Zimmer 45
Vales - Sorin Tur Trataskaschon - Geologe - Zimmer 161
Discord - Ares Mark 2 - Späherin/Infiltratorin - Zimmer 95