Free RPG Forum

Normale Version: Klassik Fantasy RPG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Lilly/Buch]

"Ja, hier gibt es viele magische Wesen. Aber die waren meistens schon da, bevor die Menschen kamen. Im Sumpf lebt ein Schrat, unschöner geselle, es gibt Werwölfe, Elfchen, uns...Drachen, scheinbar und eine alte Burg auf dem Berg. Da habe ich eben so ein...Drachen...Wolfs...Mensch mit einem Schwert gesehen. Scheinbar wohnt er daobene. Aber warum auch nicht, das Tal ist schön.", stellte sie fest. "Was bist du denn für eine Art Mensch? Kommst du auch aus einem Kloster?"
[Nicolas/Am Dorfrand]
Nun schüttelt er lachend den Kopf. "Nein, aus einem Kloster komme ich nicht, auch wenn ich einige Jahre in einem gelebt habe, um die Bibliothek dort zu studieren. Die Mönche dort waren sehr freundlich zu mir, aber wegen meines Berufes haben sie mich nur ungern allein gelassen. Man vertraut Alchemisten eben nicht so wirklich." Nachdenklich kritzelt er mit einem Stift an, neben Lilly in dem Buch herumzukritzeln, und sie kann sehen, wie eine recht genaue Zeichnung von ihr entsteht.
(chefin ist wieder da^^ jetzt werden die post unregelmäßig)

[Lilly/Dorfrand]

"Alchimist? Was ist das?", frage sie interessiert und betrachtete neugierig die auf dem Kopf stehende Zeichnung. Als sie erkennt, worum es geht, setzt sie sich ein wenig um und posiert stolz mit den Flügeln.

"Bin ich die erste Pixie, die du siehst?"
[Nicolas/Am Dorfrand]
Lächelnd streicht er sich kurz übers Kinn, bevor er die erste Zeichnung vollendet und ihr zuliebe direkt noch eine anfertigt. "Nun, Alchemisten nehmen bestimmte Materialien und machen andere daraus. Es ist eine Mischung von Handwerk, Wissenschaft und Magie. Nur wenige haben die Alchemie gemeistert." Dann grinst er und nickt. "Ja, jedenfalls die erste, die ich lange genug sehe, um eine vernünftige Zeichnung anzufertigen. Und mit Abstand die hübscheste."
[Lilly/Buch]

Geschmeichelt betrachte die Pixie das Bild von sich und hört das Kompliment. Stolz fährt sie sich durch die Haare und lässt sie glitzernden Flügel ein wenig schlagen.

"Danke. Ich bin eine Pixi der Nacht, darum hab ich so dunkle Farben. Ich arbeite Nachts, schließe Blüten und behüte Käfer. Die Pixie der Tage haben hellere Farben in Flügel und Haar. Es gibt viele von uns hier, weil es hier auch viel Natur gibt.", erklärte sie. "Was weißt du denn über uns?"
[Nicolas/Am Dorfrand]
Er lächelt und schaut sie kurz an. "Nicht genug", meint er, "Mehr als die meisten und weniger als ich gerne wüsste. Ihr helft den Naturgeistern und ärgert in der Freizeit gerne mal die Menschen. Da hört es leider schon auf. Ich weiß nicht einmal, wie lange ihr lebt."
[Lilly/Dorfrand]

"Dann frag mich, was du wissen willst. Ich bin nicht nur hübsch, sondern auch Schlau." sagte sie stolz.

"Wir leben zwischen 20 und 25 Jahreswechsel. Ich bin mit 15 also schon beinahe alt. Aber stirbt die Natur um uns herum, sterben wir auch."
[Nicolas/Dorfrand]
Er nickt und notiert sich das. "Danke, Lilly, das ist sehr lieb von dir", meint er, während er sich denkt, genauso eitel wie die anderen Pixies, die ich bisher getroffen habe. "Wovon ernährt ihr euch? Und wo schlaft ihr?", fragt er dann.
[Lilly/Dorfrand]

"Wir essen Samen, Nüsse oder trinken süßen Necktar. Kochen so wie ihr großes Volk tun wir nicht. Schlafen tun wir nur sehr wenig, und wenn dann in kleinen Betten die wir bauen. meistens aus Moos, Baumrinde und Blättern. Je nachdem. Einige holen sich auch Wolle von Schafen, die irgend wo hängen geblieben ist, oder sammeln Vogeldaunen. Was halt gerade da ist. Und du? Wo lebst du momentan?"
[Nicolas/Am Dorfrand]
Er notiert sich dann alles und lächelt dann. "Ich habe nachher ein Treffen mit dem Bürgermeister, um mir ein Haus anzusehen, das ich gekauft habe", antwortet er, während er auf eines der größeren Gebäude deutet, das aber schon eine Weile leerzustehen scheint. "Ich habe es sehr günstig erstanden, weil die Leute sagen, es spuke dort. Das stört mich aber nicht, ich habe schon schlimmeres als Geister gesehen."